Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kloster Arnsburg

Beiträge zum Thema Kloster Arnsburg

Ratgeber
Das Gelände der Burgruine Arnsburg
Video 8 Bilder

Kennen sie Burg Arnsburg?

Als Ausflugsziel ist eher die Klosteranlage Kloster Arnsburg bekannt. Haben sie die Burg Arnsburg schon einmal entdeckt? Noch nie was von Burg Arnsburg gehört? Das kann daran liegen, dass einfach nicht mehr viel zu sehen ist. Bereits zurzeit als die römischen Truppen in dieser Gegend ihre wichtige Handelsstrasse befestigten wurde auf den Rücken der Hügel gesiedelt. Nachdem das Kastell Arnsburg-Alteburg von den Römern gegen 250 aufgegeben wurde, entstanden in unmittelbarer Nähe zwei kleine...

  • Hessen
  • Lich
  • 02.07.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.