Nachrichten aus Lahntal und der Region

Caldern 2017 - Stehender Festzug

TImo Satzke
TImo Satzke | Lahntal | am 16.05.2017 | 194 mal gelesen

Lahntal: Lahntal | 1200 Jahre: Caldern feiert mit einem stehenden Festzug Caldern feiert in diesem Jahr sein 1200-jähriges Bestehen – und zum Hauptfest wird das ganze Dorf zu einer großen Bühne: Am Sonntag, den 20. August 2017, findet ein stehender Festzug statt. Mehr als 80 Aussteller nehmen teil und bieten Kunstgewerbe, Schmuck, Ideen aus Stoff, kulinarische Leckereien und vieles mehr an. Die Besucher können neues und altes Handwerk...

1 Bild

Skispringen in Willingen 3

Sonja Achenbach
Sonja Achenbach | Marburg | am 07.01.2013 | 976 mal gelesen

Sie fliegen wieder in Hessen, die Deutschen Adler. - Liebe myheimatler in Marburg-Biedenkopf, in Sachen Gewinnspiel seid ihr ja schon fast Profis. Pünktlich zum neuen Jahr haben Kristina und ich uns wieder einen tollen Gewinn für euch ausgedacht: Wir verlosen fünf mal zwei Karten für das Weltcup-Skispringen in Willingen. Vom 8. bis 10. Februar kämpfen in unserer nördlichen Nachbarschaft die Deutschen Adler um einen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Siegfried Kuhl (sk1941)
von Hans Jakob...
von Henry Michel
von Roller- und...
von Hans Jakob...
vorwärts

Sind wir wirklich so unschuldig ?

Semida Mang
Semida Mang | Lahntal | am 12.08.2017 | 40 mal gelesen

Das Telefon klingelte. Am anderen Ende, ein deutscher Unternehmer aus dem Landkreis Marburg- Biedenkopf: "Nichts gegen Sie, aber Ihre Landsleute sind ganz schoen komisch"! Ach Ja, dachte ich! Endlich... !. Endlich einer, der mir aus der Seele spricht! Um ihn jedoch auf den Boden der Tatsachen zu holen, sagte ich ihm einen Satz, der ein frischgebackener Psychologe aus Marburg in einer Diskussion brachte: "Jede(r) von...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 807 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

7 Bilder

Einweihung der Malteser Rettungswache in Lahntal-Caldern

Hans Jakob Ruppersberg
Hans Jakob Ruppersberg | Lahntal | am 09.11.2014 | 397 mal gelesen

Lahntal: Malteser | In Anwesenheit der Landrätin Kirsten Fründt,Bürgermeister Manfred Apell und der Landtagsabgeordneten Angelika Löber fand am Freitag den 7.Nov. die offizielle Einweihung der neuen Malteser Rettungswache in Lahntal-Caldern statt.

2 Bilder

Sonntag-Spaziergang - tolle Pferde bei der Wanderung von Caldern zum Rimberg 3

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Lahntal | am 19.06.2016 | 77 mal gelesen

Lahntal: Caldern | Rund um Marburg gibt es jede Menge Wanderziele. Eigentlich muss man jeden Sonntag woanders hin. Diesmal: "Auf zum Rimberg". Der Rimberg mit 498 m Höhe war einstmals vor vielen Jahren der höchste Berg im Landkreis Marburg. Dazu kommt noch ein Aussichtsturm. Also - der Blick von diesem Hügel aus geht in alle Richtungen: Marburg mit Spiegelslust, Amöneburg, Burg Mellnau, Kellerwald, Hohes Lohr, Willingen und im Winter...

  • Herrliche Fotomotive,endeckt bei der 1.Mai Wanderung am Roten Wasser entlang von Bracht nach
    von Hans Jakob Ruppersberg | Lahntal | am 02.05.2016 | 5 Bilder
  • Im Kälberstall über einer Lampe hat sich ein Rauchschwalbenpärchen ein Nest gebaut und füttert
    von Hans Jakob Ruppersberg | Lahntal | am 30.07.2015 | 6 Bilder
1 Bild

Ein Traum erfolgreich umsetzen 4

Semida Mang
Semida Mang | Lahntal | am 04.02.2017 | 84 mal gelesen

Hast Du eine Vision, bzw. einen Traum ?! Würdest Du ihn gerne verwirklichen, aber Du weißt nicht, wo, wie, wann Du damit anfangen solltest ?! Ich gebe eine kurze Anleitung, die zu einer leichten Umsetzung verhelfen könnte. 1. Was hast DU vor?! - Schreibe DEINEN ( Traum ) auf! 2. Was ist Deine Motivation?! - / Was treibt Dich dazu, dieses realisieren zu wollen?! 3. Wie ist DEIN Bauchgefuehl? ( Drückt etwas auf den Magen,...

Glauben Sie, dass so etwas gibt?! 7

Semida Mang
Semida Mang | Lahntal | am 12.01.2017 | 103 mal gelesen

Ich fuhr bei leichtem Schneefall mit 120 Km/Std. auf diesen Stau zu. http://reporter-24.com/2017/01/14-jaehrige-stirbt-nach-unfall-auf-der-a9-bei-greding/u. Leider habe ich die Lage spät erkannt und mit großer Panik reagiert. Als ich feststellte, dass vor mir alle stehen, fing ich zu schreien an. Ich drückte mit der rechten Hand das Dach und fragte meinen Mann:" Stefan was soll ich machen"?! Eigentlich hatte ich vor, die...

1 Bild

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt? 10

Melanie Weiershäuser
Melanie Weiershäuser | Marburg | am 14.02.2011 | 2263 mal gelesen

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 20.06.2017 | 807 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und...

am 14.06.2017 | 63 mal gelesen

Auch für den Chor "Joy of Life" der Kurhessischen Kantorei Marburg dreht sich im Luther-Jubiläumsjahr natürlich ziemlich...

am 14.06.2017 | 144 mal gelesen

LUTHER! Ein Weltmusik-Oratorium für Sopran, Bariton, Chor und Orchester – Jean Kleeb Sopran: Nadine...

vor 9 Stunden, 24 Minuten | 22 mal gelesen

Marburg und Umgebung....

vor 2 Tagen | 22 mal gelesen

Impressionen aus Schwedens Hauptstadt

vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Auf der Heimfahrt vom Boule-Training in Wittelsberg habe ich die folgenden Aufnahmen gemacht. Dabei fielen mir die vier...