Lahnau: Sport

70 Bilder

Der Vita-Parcours von Atzbach

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Lahnau | am 21.10.2018 | 46 mal gelesen

Lahnau: Vita-Parcours | Der kleine Ort Atzbach in der Nähe von Gießen verfügt noch über einen alten Vita-Parcours. Am 3. Oktober 2018 waren jedoch nur noch acht der einst zwanzig Trimmstationen verhanden. Eine ausreichende Zahl von Wegweisern erlaubte es aber, dem Verlauf des Trimmpfads zu folgen. Um zum Vita-Parcours zu kommen, folgt man zunächst der am Ortsrand beginnenden Straße "Waldweg", welcher im Tal des Schwalbenbachs verläuft. Dabei...

19 Bilder

Gießen 46ers unterliegen trotz starkem Spiel gegen Oldenburg

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 06.02.2011 | 317 mal gelesen

Die LTi Gießen 46ers unterliegen der EWE Baskets Oldenburg knapp mit 69:70. Die Gießener wurden trotz einer guten Partie nicht mit einem Sieg belohnt. Das Team von Trainer Steven Key dominierte größtenteils die Partie. Anfangs war die Partie relativ ausgeglichen. Zwischenzeitlich konnten sich die Oldenburger mal mit 6:11 absetzen, aber Gießen kam wieder zurück. 2.19 Minuten vor Ende des 1. Viertels stand es dann 12:12...

7 Bilder

Gießen 46ers siegen in Bayreuth

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 30.01.2011 | 458 mal gelesen

Endlich haben die LTi Gießen 46ers wieder einen Sieg in der BEKO BBL eingefahren. Nach 13 Niederlagen in Folge, siegt das Team von Head Coach Steven Key mit 82:86 beim Tabellennachbarn BBC Bayreuth. Dies war ein wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg für die 46ers. Neuzugang Michel Hakim Jordan steuerte 17 Punkte zum 46ers Sieg dabei. Bayreuth führte zwar zwischenzeitlich immer mal wieder, aber am Ende konnten die...

13 Bilder

Gießen 46ers verlieren deutlich gegen EnBW Ludwigsburg

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 15.01.2011 | 356 mal gelesen

Die LTi Gießen 46ers unterliegen am Samstagabend erneut deutlich mit 54:88. Dies war die 12 Niederlage in Folge für das Team von Vladimir Bogojevic. Die Partie ging eigentlich relativ ausgeglichen los. Nach 1.44 Minuten stand es noch 4:4. Doch dann verloren die 46ers an Boden. 1:41 min vor Ende des 1. Viertels stand es dann 7:17 für die Gäste aus Ludwigsburg. Am Ende des 1. Viertels lagen die LTi Gießen 46ers mit 9:21...

21 Bilder

FC Bayern München vs. CFR Cluj 1

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 11.11.2010 | 210 mal gelesen

Impressionen vom UEFA Champions League Spiel Bayern gegen Cluj

1 Bild

Die Allianz Arena von Innen

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 11.11.2010 | 1710 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Meisterschale 3

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 11.11.2010 | 212 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Allianz Arena bei Nacht 1

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 11.11.2010 | 388 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Spitzenspiel der BEKO BBL: LTi Gießen 46ers - Brose Baskets Bamberg

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 31.10.2010 | 236 mal gelesen

Die LTi Gießen 46ers unterliegen dem amtierenden Meister und Pokalsieger Brose Baskets Bamberg mit 80:81. Es war eine packende und spannende Partie. Gießen erwischte einen durchwachsenen Start. Das Team von Trainer Vladimir Bogojevic lag nach 5 Minuten mit 9:11 zurück. Danach gerieten die 46ers ein bisschen unter die Räder. Denn nach dem 1. Viertel lag Gießen mit 15:23 zurück. Anfang des 2. Viertels gab es eine etwas...

13 Bilder

German Darts Trophy Bad Nauheim, Tag 2

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 24.10.2010 | 291 mal gelesen

Tag 2 der German Darts Trophy in Bad Nauheim. Auch am heutigen Tag ging es wieder um insgesamt 31.600 Pfund Preisgeld. Es gab wieder viele spannende Begegnungen. Ronnie Baxter setze sich in Runde 1 gleich mit 6:1 gegen Benjamin Freudenreich durch. Auch „The Muffin Man“ Steve Hine setzte sich in der 1 Runde gegen Platz 5 der Order of Marit, Terry Jenkins mit 6:3 durch. Roland Scholten konnte sich mit einem 6:5 gegen Par...

10 Bilder

German Darts Trophy in Bad Nauheim

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 23.10.2010 | 601 mal gelesen

Am Samstag den 23.10.2010 begann das letzte Dart Event der PDC mit der German Darts Trophy im Jahre 2010. Beim Turnier in Bad Nauheim geht es für die Spieler der PDC Europe um die Wildcard für die PDC World Darts Trophy, die am Ende des Jahres stattfindet. Die Top 3 der PDC, Phil Taylor, Raymond van Barnefeld und James Wade nehmen an der German Darts Trophy leider nicht teil. Aber mit Spielern wie Ronnie Baxter, Simon...

24 Bilder

LTi Gießen 46ers vs. BBC Bayreuth

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 10.10.2010 | 329 mal gelesen

Die LTi Gießen 46ers feierten heute den dritten Sieg in Folge. Das Team von Trainer Vladimir Bogojevic besiegt den Aufsteiger BBC Bayreuth mit 73:67. Nach ca. 2 Minuten gingen die 46ers durch Ryan Brooks mit 2:0 in Führung. Bis zur 3 Minute war das Spiel ausgeglichen, doch dann ging der Gast aus Bayreuth mit 4:6 durch Markus Ginyard in Führung. Doch die Führung des Aufsteigers hielt nicht lange an, den nach 5 Minuten gingen...

32 Bilder

Team Vorstellung der LTi Gießen 46ers

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 26.09.2010 | 235 mal gelesen

Am Samstag den 25.09.2010 fand in der Galerie Neustädter Tor in Gießen die Team Präsentation des Basketball Bundesliga Teams der LTi Gießen 46ers statt. Hierbei wurden unter anderem auch die Neuzugänge der 46ers zur Saison 2010 / 2011 vorgestellt. Es handelt sich hierbei um: Giorgi Gamqrelidze der vom Liga Konkurrenten Mitteldeutscher BC nach Gießen kam, von Phoenix Hagen kam der Combo Forward Chase Griffin nach Gießen. Des...

1 Bild

Der Bus eines Football Teams aus Malmö 1

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 31.07.2010 | 216 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Football EM 2010 in Wetzlar

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 31.07.2010 | 171 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Spieler der Football Mannschaft aus Frankreich und Ich

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 31.07.2010 | 160 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Football EM 2010 in Wetzlar: Schweden vs. Frankreich

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 25.07.2010 | 711 mal gelesen

Es war die Partie des amtierenden Europameisters Schweden gegen den Vize Europameister Frankreich. Es war ein Spiel in dem viel gecheckt und getackelt wurde. Nach 6.25 fielen die ersten Punkte für Frankreich, zum 0:3 durch ein 33 yard field Goal. Torschütze war die Nr. 15 B. Nekili. Der Europameister lag also hinten. Das 0:3 für Frankreich war dann auch der Stand nach dem 1.Viertel. Kurz vor Ende des 1. Viertels musste die...

2 Bilder

Die WM 2010 1

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 14.07.2010 | 239 mal gelesen

Das war ´s. Die WM in Südafrika ist zu Ende, und war ein voller Erfolg. Es war eine friedliche Veranstaltung. Alle Leute hatten Spaß und haben zusammen gefeiert. Am Ende wurde die deutsche Mannschaft leider nur Dritter, aber sie haben ein tolles Turnier gespielt. Spanien wurde zum ersten Mal der WM Geschichte Weltmeister. Die Oranje wurde Zweiter. Es gab viele spannende und Torreiche Spiele z.B. der 7:0 sieg von Portugal...

2 Bilder

Deutschland siegt im kleinen Finale gegen Uruguay 1

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 10.07.2010 | 305 mal gelesen

Deutschland belegt Platz 3 bei der FIFA WM in Südafrika. Das Team von Trainer Jogi Löw siegte im Spiel um Platz 3 mit 3:2 gegen die Urus. In der 19. Minute ging das deutsche Team mit 1:0 durch Thomas Müller in Führung. Müller war im Halbfinale gegen Spanien aufgrund zweier gelber Karten gesperrt. Aber Uruguay glich in der 28. Minute zum 1:1 aus. Bastian Schweinsteiger verlor den Ball im Mittelfeld, und dann ging es ganz...

2 Bilder

Der Traum vom Finale ist geplatzt

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 09.07.2010 | 204 mal gelesen

Der Traum vom Titel für Deutschland ist geplatzt. Das Team von Trainer Jogi Löw verlor im Halbfinale gegen Spanien mit 0:1 duch ein Tor von Carles Puyol in der 73. Minute. Die Spanier beherrschten das deutsche Team fasst das ganze Spiel. Deutschland kam kaum zu gefährlichen Chancen. Eine große Chance hatte Deutschland in der 69. Minute, Podolski legt auf den mitgelaufenen Toni Kroos ab, der nimmt den Ball direkt aufs Tor,...

2 Bilder

Holland besiegt Uruguay

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 09.07.2010 | 232 mal gelesen

Die Oranje steht im Finale. Die Holländer besiegten die " Uru ´s " mit 3:2. Es war eine schnelle und spannende Partie zugleich. Die Niederlande ging nach 18. Minuten nach einem wunderschönem Weitschuß von Giovanni van Bronckhorst mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gleichten die Urus noch einmal aus, Diego Forlan erzielte in der 41. Minute das 1:1. Doch die Holländer legten in der 2. Halbzeit einen Gang zu. Wesley...

5 Bilder

Neuauflage der Viertelfinal Partie von 2006: Deutschland vs. Argentinien 1

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 01.07.2010 | 791 mal gelesen

Am Samstag kommt es wie schon im Viertelfinale 2006 zur Begegnung mit Argentinien. 2006 siegte das Team von damals noch Jürgen Klinsmann gegen die Südamerikaner im Elfmeter schießen. Deutschland und Argentinien trafen erstmals bei der WM 1958 aufeinander, damals siegte das Deutsche Team als amtierender Weltmeister mit 3:1 gegen die Argentinier. In den Jahren 1986 und 1990 standen die beiden sich jeweils im Endspiel gegenüber,...

4 Bilder

Die Achtelfinal Partien vom 27.06.2010 ( Deutschland vs. England und Argentinien vs. Mexico )

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 26.06.2010 | 744 mal gelesen

Morgen kommt es im Achtelfinale der FIFA WM zum ewigen Klassiker: Deutschland gegen England. Die Bilanz zwischen Deutschland und England bei Weltmeisterschaften ist ausgeglichen. Zum letzten mal trafen Deutschland und England am 19.11.2008 aufeinander, da verlor das Deutsche Team mit 1:2. Die gesamt Bilanz gegen die Engländer sieht so aus: 10 Siege, 6 Unentschieden, 15 Niederlagen. Das Achtelfinale beginnt Morgen um 16.00 Uhr...

1 Bild

Der amtierende Weltmeister Italien scheitert an der Slowakei

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 24.06.2010 | 235 mal gelesen

Der amtierende Weltmeister von 2006 Italien ist im letzten Vorrundenspiel an der Slowakei gescheitert. Die "Gli Azzurri" verlor mit 3:2 gegen die Slowaken. Nach den beiden Unentschieden gegen Paraguay und Neuseeland und der heutigen Niederlage gegen die Slowakei flog der Weltmeister von 2006 als Tabellenletzter mit nur 2 Punkten aus dem Turnier. Die Italiener sind zum ersten mal seit der WM 1974 in Deutschland nach der...

1 Bild

Fis-Skisprungdirektor Walter Hofer zu Gast in Willingen

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 10.02.2010 | 269 mal gelesen

Schnappschuss