Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

marbeck

Beiträge zum Thema marbeck

Natur
19 Bilder

Romantik für Frühaufsteher

Heute Morgen habe ich mich schon in der Morgendämmerung mit meinem Hund in Richtung Marbecktal aufgemacht. Meist ist die Marbeck nur ein Rinnsal, aber im Winter bildet sich bei hoher Niederschlagsmenge in kürzester Zeit ein regelrechter See. Ganz schnell finden sich auch Wasservögel dort ein, meist Stockenten und Nilgänse, aber wenn man Glück hat, kann man auch den ein oder andereren Zugvogel dort beobachten. Schon auf dem Weg mußte ich einmal anhalten und aussteigen, weil der Himmel so schön...

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.01.14
  • 10
Natur
13 Bilder

Naherholungsgebiet Marbecktal im Winter

Das Naherholungsgebiet Marbecktal in Korbach ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Besonders der Bäumebestand entlang des Flusslaufes ist in meinen Augen sehenswert und für Natur- und Tierfotografen ein motivreicher Platz. Neben den zahlreichen Vögeln die sich dort in der Ruhezone niederlassen sind manchmal auch Rehe zu sehen. Bei meinem Spaziergang am Montag Morgen löste sich der Nebel langsam auf und ein wunderschöner, wenn auch sehr kalter Wintertag stand bevor. Das Marbecktal ist...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.02.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.