Nachrichten aus Korbach

6 Bilder

Nachdem die roten Tulpen im Vorgarten verblüht sind, ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 2 Tagen | 55 mal gelesen

... macht sich die nächste Farbe startklar zum Blühen. Und auch im Garten (in der Nähe der Terrasse) ist nach dem Verblühen der 2 roten Tulpen die nächste Farbe (nämlich gelb) schon am leuchten. Die Fotos habe ich heute Nachmittag (06.05.2021) in unserem Garten und Vorgarten gemacht.

1 Bild

Radio Korbach Sucht Moderatoren Bitte Bwerbt euch!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

Radio Korbach sucht Moderatoren Wer Intresse hat bei Radio Korbach zu senden der sendet seine bewerbung bitte an die folgende Emailaresse Jfcoolj@msn.com Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margit A.
von Margit A.
von Margit A.
von Gisela Bauer
von Gisela Bauer
vorwärts
2 Bilder

Radio Korbach sucht dringend Sponsoren und Spender!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | vor 3 Tagen | 11 mal gelesen

Radio Korbach sucht dringend Sponsoren und Spender! Alle die Radio Korbach unterstützen wollen melden sich bitte unter der folgenden Emailadresse Jens.f@Live.de Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

2 Bilder

Radio Korbach Sucht Sponsoren

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 03.05.2021 | 19 mal gelesen

Sponsoren gesucht Radio Korbach sucht Sponsoren Um den Betrieb des Radios wieder aufzunehmen Im Gegensatz wird im Radio Werbung geführt Auch kleine Sponsoren sind herzlich willkommen Fragen bitte an Jens.f@Live.de Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgereporter für Myheimat in Korbach!

Kleiner Mittwochs-Markt in Korbach am 9.6. 2021

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 03.05.2021 | 7 mal gelesen

Am Mittwoch dem 9.6. 2021 findet in Korbach wieder der Kleine Mittwochs-Markt von 10 Uhr 00 Bis 17 Uhr 00 statt! Es Lohnt sich vorbei zu kommen auf jedem Fall! Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

1 Bild

Radio korbach will wieder Auf Sendung gehen!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 03.05.2021 | 30 mal gelesen

Nach 10  Jahren Pause geht Radio Korbach wieder auf Sendung. Gespielt werden die aktuellen Charts, sowie Musik von 1980, 1990  Querbeet Hörerwünsche werden auch sehr gerne angenommen und nach möglichkeit sofort gespielt. In kürze geht es los! www.radio-korbach.de Radio Korbach wird auch über jedes Internet taugliche Handy zu hören sein. sowie im Auto und auf dem PC Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgereporter...

10 Bilder

Dieser (mir unbekannte) Vogel ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 02.05.2021 | 86 mal gelesen

... hat heute Morgen (02.05.2021, gegen 7.50 Uhr) in unserem Vorgarten die Blätter der weißen Primeln ausgerupft und sie dann einfach liegen gelassen ... fand ich nicht sehr nett von ihm! Die Fotos habe ich von meinem Schreibtischfenster aus gemacht und die hier gezeigten Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (die Entfernung von meinem Standpunkt zum Vogel betrug zwischen 5 m und 7 m und der Zoom war voll...

4 Bilder

Zum 1. Mai-Wochenende 2021 ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 01.05.2021 | 64 mal gelesen

... ein kleiner Guß aus unserem Garten ... (Die Fotos habe ich am 20.04. und 21.04.2021 in unserem Garten gemacht.)

30 Bilder

Wenn nach dem Winter ... 8

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 30.04.2021 | 76 mal gelesen

... die Natur so langsam mit den ersten Blumen (Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse) erwacht, dann beginnt für mich der Frühling (auch wenn es manchesmal dann noch kräftig schneit und bitterkalt ist). Und richtig Frühling ist es für mich, wenn es im Garten immer bunter wird und es überall summt und brummt ... das ist in meinen Ohren (außer dem Gezwitscher der Vögel) die schönste Musik, die es auf der Welt gibt. Die...

13 Bilder

Der Vollmond geht endlich auf ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 28.04.2021 | 67 mal gelesen

Am 26.04.2021 (abends) hatte ich schon sehnsüchtig auf den Mond gewartet, in der Hoffnung, bessere Fotos von ihm machen zu können als am Tag zuvor (die Fotos vom 25.04.2021 waren zwar schon ganz gut geworden, aber noch nicht so, wie ich sie gerne gehabt hätte). Meine Geduld wurde etwas auf die Probe gestellt ... aber dann ... dann kam er ganz langsam durch die Schleierwolken und ich konnte ihn zum ersten Mal direkt von...

24 Bilder

Sonntagnachmittagsspaziergang im MARBECKTAL am 25.04.2021 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 27.04.2021 | 74 mal gelesen

Gegen 16.30 Uhr hatten meine älteste Tochter und ich spontan beschlossen, einen kleinen Spaziergang ins MARBECKTAL zu machen. Dass wir uns erst so spät auf den Weg gemacht haben, war ganz gut, denn so waren nicht mehr ganz so viele Menschen unterwegs und die wenigen, die uns begegneten, waren schon wieder auf dem Heimweg. Obwohl die Sonne schien, war es doch ziemlich kühl und der Wind wehte mitunter auch etwas...

5 Bilder

Ich bitte die Experten um die Bestimmung dieses Vogels ... 3

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 24.04.2021 | 62 mal gelesen

Dieser Vogel saß heute Mittag (24.04.2021) auf der Hecke zum Nachbargrundstück und die Entfernung von meinem Standpunkt (Terrassentür) bis zum Vogel (Hecke) betrug ca. 15 m bis 20 m. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos und der Zoom der Kamera war voll ausgefahren. Für Eure Hilfe sage ich schon im Voraus DANKESCHÖN!

7 Bilder

Der unbekannte Vogel, der am 20.04.2021 ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 23.04.2021 | 74 mal gelesen

... zum ersten Mal in unserem Vorgarten (im Futter-Baum) zu sehen war (und von dem wir jetzt wissen, dass es sich um einen GIRLITZ handelt), hat sich am 22.04.2021 (am Vormittag) für längere Zeit im Vorgarten aufgehalten. Obwohl er immerzu hin und her lief und es nicht einfach war, ihn zu orten, konnte ich doch ein paar Fotos von ihm machen. Die Fotos habe ich von meinem Schreibtischfenster aus gemacht (der Zoom war...

7 Bilder

Fleißige Hummeln an den Traubenhyazinthen ... 13

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 16.04.2021 | 132 mal gelesen

Heute (16.04.2021) konnte ich am frühen Nachmittag im Garten die fleißigen Hummeln an den Traubenhyazinthen beobachten und auch fotografieren. Die Bilder hier zeigen eine einzige Hummel ... stellvertretend für alle anderen fleißigen Hummeln, die ich heute beobachten konnte.

2 Bilder

Eine große weiße Wolke ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 14.04.2021 | 64 mal gelesen

... trägt eine kleine graue Wolke ... (Die Fotos habe ich am 13.04.2021 am späten Nachmittag von meinem Schreibtischfenster aus gemacht.)