Nachrichten aus Korbach

Informationsveranstaltung: Windenergie – nachhaltig, wirtschaftlich, versorgungssicher? 3

Harald Saure
Harald Saure | Korbach | vor 4 Tagen | 21 mal gelesen

Am 15.11.2017 veranstalteten wir, dass ist eine Kooperation von 9 nordhessischen windkraftkritischen Bürgerinitiativen, genannt Windveto (windveto.org) eine zentrale Informationsveranstaltung: Bürger informieren Bürger, zum Thema -Bilanz der Windkraft / Nutzen und Schaden-. Dies ist die erste und recht umfangreich vorbereitete gemeinsame Aktion von uns. Wir sind Betroffene aus der Region, zwar nur Privatleute, die das alles...

3 Bilder

Am 09.11.2017 ... 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 16.11.2017 | 106 mal gelesen

... habe ich, einfach nur mal so, diese 3 Bilder geknipst.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margit A.
von Angelika R.
von Angelika R.
von Margit A.
von Stephanie...
vorwärts
9 Bilder

Fantasie ( Aus 9 Einzelbildern ein Fantasiebld ) 2

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | am 14.11.2017 | 114 mal gelesen

Ich weiß, Original ist immer am schönsten. Darum Original und Fantasie.

2 Bilder

Schade, ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 14.11.2017 | 95 mal gelesen

... daß ich diese beiden Bilder nicht zusammen fotografieren konnte und es nur 1 Bild gegeben hätte! Aufgenommen habe ich diese beiden Bilder gestern (13.11.2017) am späten Nachmittag.

10 Bilder

Oldtimer ... 12

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 13.11.2017 | 86 mal gelesen

... bei der "Herbst-Ausstellung 2017" in Kassel. Am Samstag (11.11.2017) bin ich mit meiner ältesten Tochter zur "Herbst-Ausstellung" nach Kassel gefahren. Uns haben die Bereiche Herbstmarkt, Weihnachtswelt, Regionales & Touristik, die Sonderschau Indien und Schmuck & Haushalt am meisten interessiert. Während es bei der "Frühjahrs-Ausstellung" im März 2017 (wo ich mit meiner jüngsten Tochter war) einiges mehr an...

21 Bilder

Im Hundekindergarten 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 10.11.2017 | 148 mal gelesen

Anfang der Woche waren wir bei einem Bekannten um uns die Ende September geborenen Hundebabies anzusehen. Sechs kleine Racker werden dort auf dem Bauernhof groß, zusammen mit der Mama, einer Colliehündin, und zwei anderen Hütehunden. Ein bisschen kam uns dieser Besuch wie eine Zeitreise vor, denn unsere Ida hat als Welpe ähnlich ausgesehen wie diese hier. Ein wunderbarer Abenteuerspielplatz für die Welpen, was gibt es nicht...

2 Bilder

Armes Kerlchen!! 10

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 09.11.2017 | 103 mal gelesen

Dieses arme Kerlchen habe ich heute mittag in unserem Vorbau gefunden, als ich die Post reinholen wollte. Nachdem ich ihn fotografiert hatte, habe ich ihn im Garten beerdigt (wo schon so mancher Vogel und manches Mäuschen und sogar ein Igel seine letzte Ruhestätte gefunden hat). Vielleicht kann mir einer der Vogel-Experten sagen, um was für einen Vogel (er war ca. 10 cm lang) es sich handelt und ob es ein Jungvogel ist...

20 Bilder

Es ist doch immer wieder schön, ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 08.11.2017 | 83 mal gelesen

... die gefiederten Freunde aus (fast) nächster Nähe zu beobachten. Gestern nachmittag (07.11.2017) herrschte reges Treiben in unserem Vorgarten (und das ohne Futterhäuschen)! So ein Hin- und Hergefliege vor meinem Schreibtischfenster habe ich noch nicht erlebt! Ich war nur froh, daß unser Katerle zu dem Zeitpunkt in seinem Sessel im Wohnzimmer tief und fest geschlafen hat! Da diese Bilder Ausschnitte aus den...

2 Bilder

Ich hab' 'ne Meise ... 14

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 06.11.2017 | 106 mal gelesen

... vor meinem Fenster sitzen! Gestern nachmittag (05.11.2017) hat mich eine kleine Blaumeise besucht. Für 2 Fotos hat sie kurz stillgesessen und mußte dann auch schon wieder weiter (sie war mit anderen Meisen und Amseln auf Futtersuche). Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos, deshalb ist die Bild-Qualität nicht so gut.

9 Bilder

Mit so einem Himmel ... 12

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 05.11.2017 | 115 mal gelesen

... ist der November eigentlich doch ganz schön.

4 Bilder

Nix mit Fotos im "Marbecktal" am 30.10.2017! 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 30.10.2017 | 71 mal gelesen

Heute vormittag wollte ich mal bei meiner Lieblings-Fotostelle vorbeischauen, wie es den Bäumen dort nach dem gestrigen Sturm geht (bei meinem Lieblingsbaum an einer anderen Stelle war ein dünnerer Ast abgebrochen, aber sonst schien er, soweit ich das erkennen konnte, keine Schäden davongetragen zu haben). Den Bäumen geht es gut und der Weg sieht ebenfalls gut aus. Als ich dann aber weiter in Richtung zum Parkplatz im...

21 Bilder

Top-Konzert im Billarcafe KÖ in der Altstadt

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 29.10.2017 | 290 mal gelesen

Im Rahmen seiner Deutschland-Tournee machte am vergangenen Samstag Ski-King, der mit bürgerlichen Namen Andrew James heißt, auch Station im Korbacher Billardcafe KÖ. Bereits im letzten Jahr war er zu einem Soloprogramm dort und dieses mal hatte er auch die "Reverend Andrew James Gang" mit dabei. Ski-King, der bereits auch Gastauftritte in Wacken oder den Harley-Days in Hamburg hatte, begeisterte neben Coversongs auch...

17 Bilder

Der Morgenhimmel ... 7

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 29.10.2017 | 74 mal gelesen

... am letzten Oktober-Sonntag 2017. Diese Bilder (und noch einige mehr) habe ich heute morgen zwischen 8 Uhr und 9 Uhr von meinem Schreibtisch aus aufgenommen. Und ich hätte den ganzen Tag weiterfotografieren können, da es am Himmel kein bißchen langweilig wurde, aber irgendwann muß man sich ja auch um andere Dinge kümmern.

2 Bilder

Kleines Denkmal am Straßenrand 7

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 27.10.2017 | 64 mal gelesen

Am Samstag (21.10.2017) habe ich mal wieder meine Mutti im Harz besucht. Ich bin wegen etlicher Baustellen auf der A44 und der A7 lieber Landstraße gefahren und habe auf der Hinfahrt in einem der Orte ein kleines Denkmal entdeckt. Auf der Rückfahrt habe ich dann angehalten und es mir genauer angesehen und natürlich auch fotografiert. Diese Landstraße bin ich zum ersten Mal gefahren, da ich eine größere Stadt mit ihrem...

10 Bilder

2 ganz gewöhnliche Pilze? 15

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 26.10.2017 | 115 mal gelesen

Diese beiden Pilze habe ich Ende Juli 2017 bei einem Besuch bei meiner Mutti in ihrem Garten fotografiert. Der Pilz vor den Hornveilchen (Bild 3) ist etwas kleiner gewesen, als der Pilz auf dem Rasen (Bilder 1 + 2). Leider habe ich vergessen, bei beiden Pilzen den Durchmesser zu messen und kann so nur schätzen, wie groß der Durchmesser war. Der Pilz vor den Hornveilchen hatte meiner Meinung nach einen Durchmesser von...