Nachrichten aus Korbach

9 Bilder

Der Tisch der Natur ist reichlich gedeckt 8

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 17 Stunden, 34 Minuten | 66 mal gelesen

Gestern nachmittag (26.07.2017) herrschte reges Treiben auf unserer Wiese im Garten, denn es schien sich herumgesprochen zu haben, daß es nach dem vielen Regen der letzten Tage reichlich Futter für alle Vögel gibt. Bis auf eine Kohlmeise (die ich aber leider nicht fotografieren konnte, weil sie dauernd mit dem Kopf im Gras war), waren es einige Sperlinge, die das Nahrungsangebot gerne annahmen. Manchmal waren es bis zu...

17 Bilder

Spezialeinheiten der Bundeswehr übten in Waldeck-Frankenberg

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | vor 3 Tagen | 15 mal gelesen

Vom 17. bis 19. Juli übten Soldaten der Division Schnelle Kräfte (DSK) im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Zunächst war eigentlich geplant, die Fallschirmspringer im Edersee den Wassersprung üben zulassen. Da sich momentan jedoch sehr wenig Wasser im Edersee befindet und deshalb eine gesundheitliche Gefährdung der Soldaten - durch die nicht sichtbaren Felsen - nicht auszuschließen gewesen wäre, entschloss man sich kurzfristig...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margit A.
von Margit A.
von Angelika R.
von Stephanie...
von Angelika R.
vorwärts
6 Bilder

Ein Winzling ganz nah

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | vor 3 Tagen | 44 mal gelesen

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon eine Schnappschuß von dem hübschen Nierenfleck Zipfelfalter eingestellt. https://www.myheimat.de/korbach/natur/ein-huebscher-gartengast-d2824158.html Er begegnete mit bei der Gartenarbeit und ließ sich ganz bereitwillig von mir auf den (dreckigen) Finger nehmen. Nachdem ich ihn fotografiert und eine Weile herum getragen hatte, wurde ich ihn nicht mehr los! Er wollte partout auf keiner...

1 Bild

Infoabend der "Alternative für Deutschland" Kreisverband Waldeck-Frankenberg

Jens Peschel
Jens Peschel | Rosenthal | vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Rosenthal: Sport- und Kulturhalle | Der Infoabend der "Alternative für Deutschland" Kreisverband Waldeck-Frankenberg findet am 27.07.2017 ab 19.00 Uhr im Vereinsraum der Sport- und Kulturhalle in Rosenthal - Willershäuser Str.2 statt. Mitglieder des Kreisvorstandes werden für Fragen und Gespräche in Korbach anwesend sein und Mitglieder der AfD-Fraktion berichten über ihre Arbeit im Kreistag. Wir freuen uns sehr auf einen regen Austausch von Ideen und eine...

3 Bilder

Rotschwänzchen 4

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Papa, Mama und zwei Kleine Rotschwänzchen.

3 Bilder

Bitte um Bestimmung dieses mir unbekannten Vogels 11

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 5 Tagen | 116 mal gelesen

Dieser Vogel hatte sich gestern (22.07.2017) am späten Nachmittag in unserem Garten niedergelassen. Ich bin der Meinung, ich habe so einen Vogel schon mal gesehen (weiß aber nicht, wo ich ihn einordnen soll). Für einen Spatz, finde ich, ist er ein bißchen zu groß. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos und von der Terrasse aus aufgenommen. Für Eure Hilfe danke ich Euch schon mal im Voraus!

35 Bilder

So viele Schmetterlinge! 11

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | vor 5 Tagen | 113 mal gelesen

Diese Schmetterlingsserie entstand vergangene Woche bei einem Spaziergang durch Wald und Feld. Es hat solchen Spaß gemacht, mal wieder Schmetterlinge fotografieren zu können! Auch war ich über die große Vielfalt an Faltern überrascht, die ich vor die Linse bekam.

2 Bilder

Auf den ersten Blick nur Natur ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 22.07.2017 | 67 mal gelesen

... doch der zweite Blick offenbart so viel mehr. Was seht ihr? Bei einem Spaziergang (Anfang Juli 2017) haben meine älteste Tochter und ich dieses schöne Foto-Motiv entdeckt.

4 Bilder

Rehbock im Getreidefeld 10

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 21.07.2017 | 93 mal gelesen

Als ich gestern (20.07.2017) am frühen Abend mit meiner jüngsten Tochter noch zu einem Bekannten-Besuch gefahren bin, haben wir durch Zufall einen Rehbock in einem Getreidefeld an der Landstraße gesehen. Da die Bilder Ausschnitte aus den Original-Fotos sind und der Rehbock auch ein ganzes Stück entfernt war, ist die Bild-Qualität nicht besonders gut.

9 Bilder

Auf dem Weg zum "Hexengarten" ... 14

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 19.07.2017 | 106 mal gelesen

... bin ich heute nachmittag (19.07.2017; gegen 17.30 Uhr) nicht weiter gekommen als bis zum Vorgarten des Nachbarn. Denn dort war im Lavendel so ein Gesumme und Gebrumme, das ich nicht weitergehen konnte und dem emsigen Treiben enfach zusehen mußte. Dabei sind mir auch die beiden Schmetterlinge aufgefallen (ein weißer und ein bräunlicher), die aufgeregt von einer Lavendelblüte zur anderen geflogen sind (sie wollten...

24 Bilder

Ein Blumenmeer und eine Überraschung 12

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Vöhl | am 19.07.2017 | 196 mal gelesen

Vöhl: Herzhausen | Heute Morgen habe ich Hund und Kamera eingepackt und bin nach Herzhausen an den Edersee gefahren. Nun, vom Edersee ist in Herzhausen zurzeit nicht viel vorhanden, weil dort bei mehr als 20 Metern unter Vollstau nicht viel mehr als ein Bächlein fließt. Aber in Jahren mit wenig Wasser gibt es dort ein wahres Blütenmeer in rosa und gelb zu bewundern. Blutweiderich und Gilbweiderich blüht in großer Menge. Das wollte ich...

12 Bilder

So schön ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 18.07.2017 | 86 mal gelesen

... sah der Abendhimmel gestern abend (17.07.2017) aus. Die Bilder habe ich vom "Hexengarten" aus aufgenommen.

8 Bilder

Kletternde Hummel 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 17.07.2017 | 53 mal gelesen

Es ist schon interessant, einer Hummel beim Hochklettern an einem Kleestängel zuzusehen. Diese Beobachtung konnte ich gestern vormittag (16.07.2017) in unserem Garten machen.

1 Bild

FRAUENFRÜHSTÜCK der AfD Waldeck-Frankenberg

Jens Peschel
Jens Peschel | Bad Arolsen | am 16.07.2017 | 12 mal gelesen

Bad Arolsen: Bürgerhaus | FRAUENFRÜHSTÜCK der AfD Waldeck-Frankenberg Die Alternative für Deutschland Kreisverband Waldeck-Frankenberg lädt ein! Claudia Papst-Dippel, Mitglied im AfD Kreisverband Waldeck-Frankenberg und der AfD-Fraktion des Kreistages, lädt interessierte Frauen und die Teilnehmerinnen des AfD-Frauenstammtisches zu einem Frühstück ins Bürgerhaus in Bad Arolsen ein. Als Referentin und Gesprächspartnerin wird uns Frau Mary...

34 Bilder

Edersee-Atlantis mitten im Sommer 2017 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 16.07.2017 | 125 mal gelesen

Meine jüngste Tochter und ich waren gestern abend im Edersee-Atlantis. Der Edersee ist im Moment so leer wie schon lange nicht mehr. Die "Aseler Brücke" und die anderen Ruinen, die normalerweise erst im Herbst zu sehen sind, kann man jetzt (mitten im Sommer) schon sehen. Die Bilder 1-30 zeigen den leeren Edersee am 15.07.2017. Die Bilder 31-34 zeigen den leeren Edersee am 15.09.2016 (damals konnte man die "Aseler...