Nachrichten aus Korbach

4 Bilder

Ein puscheliger und flinker Geselle 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 1 Tag | 67 mal gelesen

Von Samstagmorgen (23.09.2017) bis Sonntagnachmittag (24.09.2017) war ich bei meiner Mutti in Bad Lauterberg. Diese Bilder vom Eichhörnchen entstanden, als wir gerade zu unserer "Harz-Tour" nach Bad Harzburg aufbrechen wollten. Ich konnte nicht widerstehen und mußte das Eichhörnchen natürlich erstmal fotografieren (es kam bei uns ja nicht auf "5 Minuten" an). Das Eichhörnchen hoppelte bei meiner Mutti durch den Garten...

2 Bilder

Mitfahrgelegenheit oder gefundenes Fressen? 8

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 21.09.2017 | 86 mal gelesen

Hallo an alle Insekten-Experten! Über Mamas Account brauche ich mal eure Hilfe: Eben habe ich bei unseren Mülltonnen dieses Insekt entdeckt. Zuerst habe ich mich über diesen seltsamen Käfer gewundert, dann dachte ich, es sei eine Biene, die gerade bei lebendigem Leibe gefressen wird. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass es sich um den "Gemeinen Totengräber" handeln könnte. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margit A.
von Angelika R.
von Margit A.
von Margit A.
von Angelika R.
vorwärts
9 Bilder

Besuch in unserem Garten und den Apfelbäumen 3

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 19.09.2017 | 61 mal gelesen

In der Mittagszeit war heute (19.09.2017) ein reger Betrieb in unserem Garten und den Apfelbäumen. Etliche Meisen flogen vom Nachbar-Apfelbaum zu unseren und wieder zurück und das über einen längeren Zeitraum. Ich habe ca. 30 Minuten am Fenster verbracht (um zu fotografieren und danach die Meisen einfach nur zu beobachten). Diese Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos, daher bitte ich, die nicht so gute...

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 2

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 521 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

2 Bilder

Unser Sommer-Besucher im Jahr 1999 26

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 18.09.2017 | 172 mal gelesen

Diesen stacheligen Gesellen habe ich im Juli 1999 fotografiert, nachdem er mich fast zu Tode erschreckt hatte (er "flitzte " über die Terrasse und genau über meinen Fuß, als ich am Tisch saß; gesehen hatte ich ihn nicht). Mein Mann hat ihn dann kurz eingefangen und der Igel bekam zur Entschädigung, weil ich so laut gequietscht hatte, ein bißchen Katzenfutter, was er auch genüßlich fraß. Diese beiden Bilder sind gescannte...

4 Bilder

5 Infostände der AfD Waldeck-Frankenberg zur BTW

Jens Peschel
Jens Peschel | Korbach | am 18.09.2017 | 22 mal gelesen

Korbach: Thalia | Der Kreisverband Waldeck-Frankenberg der Alternative für Deutschland informiert Sie anlässlich der Bundestagswahl gleichzeitig an 5 Wahlkampfständen am 23.09.2017 von jeweils 9:00 – 14:00 Uhr in -->  Korbach – vor Thalia / C&A -->  Frankenberg – Georg-Thonet-Platz -->  Bad Arolsen – Kirchplatz -->  Bad Wildungen – Postplatz Brunnenstraße sowie von 10:00 - 12:00 Uhr in Volkmarsen, gegenüber dem REWE...

4 Bilder

Der Vollmond über Korbach am 04.09.2017 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 14.09.2017 | 93 mal gelesen

Am 04.09.2017 hatten wir mal wieder Vollmond und ich habe es wieder mit dem Fotografieren probiert. Diese 4 Bilder habe ich zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen. Bild 1 ist noch vor der Dämmerung entstanden. Die Bilder 2, 3 und 4 habe ich etwas später aufgenommen und der Himmel war etwas sehr bewölkt, weshalb es ein kleines Geduldsspiel war, den Mond dann doch einigermaßen anständig zu fotografieren.

1 Bild

Kleiner Mittwochs Markt in Korbach am 13.9. 2017

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 12.09.2017 | 47 mal gelesen

Am Mittwoch den 13.9. 2017 findet zum 1.mal der Kleine Mittwochs Markt in Korbach statt. Beginn ist um 14 Uhr 00 Der Kleine Mittwochs Markt geht bis 19 Uhr 00 Mit dabei ist auch der Fischhans mit seinen Fischwagen wo es sehr leckeren Backfisch gibt. Es Lohnt sich dabei zu sein!

13 Bilder

Reiher auf Futtersuche ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 10.09.2017 | 62 mal gelesen

... in der Eder bei Herzhausen (Gemeinde Vöhl). Nachdem ich meine Jüngste heute morgen (10.09.2017) zu ihrem Pflege-Pferd gebracht hatte, bin ich einen kleinen Umweg gefahren und in Herzhausen (Gemeinde Vöhl) ein Stück an der Eder entlang gegangen (diesen Weg kannte ich bis jetzt noch nicht). Dabei habe ich eine ganze Weile einen Reiher beobachten und auch fotografieren können. Leider sind die Bilder nicht so gut...

5 Bilder

Enten auf der Fulda ... 3

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 08.09.2017 | 73 mal gelesen

... in Breitenau (bei Guxhagen). Als meine jüngste Tochter und ich kürzlich in Kassel waren, wollte ich auf der Rückfahrt das lästige "durch die Stadt gefahre" und auch die Autobahn (wegen der Baustellen) umgehen. Wir sind deshalb wieder in Richtung Guxhagen gefahren und dabei auch wieder durch Breitenau gekommen, wo es ein Kloster und eine Gedenkstätte gibt (ich hatte von dem Kloster und der Gedenkstätte letztes Jahr...

37 Bilder

Spätsommer-Spaziergang im "Marbecktal" 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 07.09.2017 | 74 mal gelesen

Gestern Nachmittag (06.09.2017) haben meine älteste Tochter und ich einen Spaziergang durch das "Marbecktal" (bei Korbach) gemacht. Aus einer ursprünglich geplanten "kleinen" Runde ist eine "große" geworden (heißt: statt 1 Stunde waren wir 2 Stunden unterwegs), was aber nicht weiter schlimm war, denn das Wetter hat mitgespielt (Sonne, Wolken und vor allem war es trocken). Was nicht ganz so schön war, war der Wind, der uns...

1 Bild

AfD-Wahlkampfveranstaltung in Waldeck-Sachsenhausen

Jens Peschel
Jens Peschel | Waldeck | am 04.09.2017 | 31 mal gelesen

Waldeck: Gasthof Kleppe | Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland Waldeck Frankenberg am 09.09.2017 ab 19:00 Uhr im Gasthof Kleppe - Kornhausstraße 1 in 34513 Waldeck-Sachsenhausen. 3 hessische Bundestagskandidaten - Jan Nolte, Christine Anderson, Andreas Lichert - stellen sich Ihnen vor. Im Anschluß gibt es einen Vortrag des Compakt-Herausgebers Jürgen Elsässer mit dem Thema: "Verrat am Wähler" Eintritt frei

1 Bild

Infostand der AfD Waldeck-Frankenberg in Bad Wildungen

Jens Peschel
Jens Peschel | Bad Wildungen | am 04.09.2017 | 11 mal gelesen

Bad Wildungen: Postplatz | Der Kreisverband Waldeck-Frankenberg der Alternative für Deutschland informiert Sie anlässlich der Bundestagswahl an unserem Wahlkampfstand am 19.08.2017 von 9:00 – 14:00 Uhr in Bad Wildungen – Postplatz Brunnenstraße. Austausch, Diskussion, Zukunft und mehr ... für Interessenten, Förderer und Mitglieder www.afd-wa-fkb

1 Bild

Infostand der AfD Waldeck-Frankenberg in Korbach

Jens Peschel
Jens Peschel | Korbach | am 04.09.2017 | 15 mal gelesen

Korbach: Buchhandlung Thalia | Der Kreisverband Waldeck-Frankenberg der Alternative für Deutschland informiert Sie anlässlich der Bundestagswahl an unserem Wahlkampfstand am 09.09.2017 von 9:00 – 13:00 Uhr in Korbach – Prof.-Bier-Straße vor Buchhandlung Thalia Austausch, Diskussion, Zukunft und mehr ... für Interessenten, Förderer und Mitglieder www.afd-wa-fkb

15 Bilder

Spätsommer-Spaziergang am 1. September-Sonntag 2017 11

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 04.09.2017 | 152 mal gelesen

Gestern Mittag (03.09.2017) haben meine älteste Tochter und ich einen kleinen Spaziergang rund um den "Waldecker Berg" gemacht. Das Wetter war ideal (Sonne, Wolken, nicht zu warm und nich zu kalt und Regen war erst ab dem Nachmittag angesagt) und hielt sich auch bis ca. 500 m vor der Haustür. Da fing es leicht an zu tröpfeln und wir sind "einen Schritt" schneller gegangen, damit wir wenigstens noch trockenen Fußes bis zur...