Nachrichten aus Korbach

2 Bilder

Mein "Frauchen" und ihre Familie sind sehr erfinderisch 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 20 Stunden, 21 Minuten | 44 mal gelesen

Da wir nicht wissen, wann wir gefahrlos an einen der 3 Seen (Edersee, Diemelsee, Twistesee) im "Waldecker Land" fahren können, haben mein "Frauchen" und ihre Familie zum Pfingst-Wochenende 2020 eine alte große Zinkwanne aus dem Keller zu einem Gartenteich umfunktioniert. Gut, es ist weder die Ostsee noch einer der 3 Seen, aber mit den künstlichen Seerosen, den 3 Entchen und dem Wasserspiel ist es auch ganz schön und das...

5 Bilder

Dieses kleine Mäuschen ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 5 Tagen | 71 mal gelesen

... flitzte gestern Abend (01.06.2020) gegen 21 Uhr mehrmals über unsere Terrasse und hat sich immer wieder ein Körnchen vom Vogelfutter geholt (der Futter-Silo hängt an der Terrassenüberdachung und die Vögel, die sich daran bedienen, werfen auch ab und zu mal ein paar Körner auf den Boden ... ein gefundenes Fressen für das Mäuschen). Die Fotos habe ich durch die Scheibe der Terrassentür gemacht und das Mäuschen war immer...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margit A.
von Margit A.
von Margit A.
von Margit A.
von Margit A.
vorwärts
2 Bilder

Dieser Spatz ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 31.05.2020 | 56 mal gelesen

... ist heute Mittag (31.05.2020) keine 3 m von mir auf unserer Wiese gelandet. Ich hatte eigentlich ein anderes Motiv im Visier, aber der Spatz war auf der selben Linie gelandet, auf dem sich mein Motiv befand. Da habe ich ganz vorsichtig die Kamera in seine Richtung bewegt und diese beiden Fotos von ihm machen können.

8 Bilder

Stadien einer Margerite im Mai 2020 10

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 28.05.2020 | 97 mal gelesen

Bei dem 1. Bild habe ich mich gefragt, was das wohl für eine Blume sein mag, wenn sie voll erblüht ist und war schon sehr gespannt auf des Rätsels Lösung. Nachdem ich diese Knospe (?) ein paar Tage beobachtet und fotografiert hatte, wußte ich, was das für eine Blume ist ... nämlich eine Margerite. Und an dieser Stelle, an der ich die Fotos gemacht habe, sind mittlerweile ganz viele von ihnen (und zwar in allen Stadien)...

9 Bilder

Zur Abwechselung ... 3

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 27.05.2020 | 64 mal gelesen

... mal wieder ein paar Wolken, die ich im April und Mai 2020 fotografiert habe.

4 Bilder

Einfach nur mal so zum Wochenanfang ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 25.05.2020 | 81 mal gelesen

... ein paar Bilder von unserem Rhododendron-Topf im Mai 2020 ...

7 Bilder

Diese Katze ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 22.05.2020 | 101 mal gelesen

... habe ich heute Vormittag (22.05.2020) von meinem Schreibtisch aus fotografiert. Die Entfernung von meinem Schreibtisch bis zur Katze betrug ca. 50 m.

3 Bilder

Heute morgen im Vorgarten entdeckt ...

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 19.05.2020 | 63 mal gelesen

Als ich mich heute morgen (19.05.2020)  gegen 7 Uhr an meinen Schreibtisch gesetzt hatte und kurz aus dem Fenster sah, habe ich dieses kleine rote Wunder in unserem Vorgarten entdeckt. Es ist die 1. Mohnblume, die im Mai 2020 in unserem Vorgarten blüht.

10 Bilder

Abendstimmung in Korbach 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 18.05.2020 | 87 mal gelesen

Diese Abendstimmung konnte ich am 16.05.2020 zwischen 20.20 Uhr und 20.35 Uhr vom  "Hexengarten" aus genießen.

6 Bilder

Nanu? Was ist denn das für ein Vogel? 5

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 17.05.2020 | 112 mal gelesen

Gestern Abend (16.05.2020, gegen 19 Uhr), als ich an meinem Schreibtisch saß und aus dem Fenster sah, habe ich auf dem gegenüberliegenden Gehweg einen Vogel gesehen, von dem ich nicht so recht wußte, ob ich so einen schon mal gesehen und evtl. auch fotografiert habe (irgendwie kam er mir aber bekannt vor). Sein Aussehen paßte aber nicht so richtig zu meinen beiden Vermutungen (Haussperling und Buchfink). Erst als ich Bild Nr....

2 Bilder

Diese beiden Raupen ... 19

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 15.05.2020 | 146 mal gelesen

... habe ich gestern (14.05.2020) am späten Nachmittag auf einem Stein in unserem Vorgarten fotografieren können. Ich bin neugierig, ob ich irgendwann mal die Schmetterlinge, die daraus entstehen, sehen werde.

2 Bilder

Da ich mich nicht entscheiden konnte, ... 9

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 13.05.2020 | 112 mal gelesen

...welches Bild ich zur Wochenmitte nehmen sollte, habe ich einfach beide Bilder genommen, und Ihr könnt entscheiden, welches Bild Euch besser gefällt. Die beiden Bilder zeigen nur einen sehr kleinen Teil der Blumen, die in unserem neu gebauten Hochbeet ihren Platz gefunden haben.

17 Bilder

Fütterung eines Spatzenkindes in unserem Vorgarten 10

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 11.05.2020 | 115 mal gelesen

Heute Nachmittag (11.05.2020) saß in unserem Vorgarten (unterhalb des Futter-Silos) ein kleiner dicker Spatz und war am Futtern. Irgendwann kam ein zweiter Spatz dazu und fing an, den Kleinen zu füttern, denn es war die Mama. Zwischendurch pickte die Mama ein paar Körner für sich auf und auch der Kleine futterte selbstständig weiter. Nach einer ganzen Weile flog die Vogel-Mama davon und der Kleine folgte ihr sofort...

2 Bilder

Diese Amsel (m) ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 09.05.2020 | 107 mal gelesen

... habe ich heute morgen (09.05.2020) von unserem Garten aus auf dem Zaun der Nachbarin fotografieren können. Die Entfernung von meinem Standpunkt bis zur Amsel betrug ca. 50 m.

2 Bilder

Ich weiß, die Bilder sind noch nicht perfekt, ... 9

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 08.05.2020 | 123 mal gelesen

... aber ich werde am Ball bleiben und weiterüben, denn mit meiner neuen Kamera (CANON PowerShot SX620 HS) macht es wirklich Spaß, den Mond zu fotografieren. Die Fotos habe ich am 05.05.2020 und am 06.05.2020 gemacht.