Nachrichten aus Korbach

2 Bilder

Fliegende Tauben aus der Nachbarschaft ...

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 2 Tagen | 32 mal gelesen

Gestern (26.05.2022, am späten Nachmittag), habe ich mal wieder versucht, die Tauben des Taubenzüchters aus unserer Nachbarschaft während ihrer Flugstunde zu fotografieren. Meistens bekomme ich es nur am späten Nachmittag mit, wenn sie ihre Flugrunden drehen, aber ab und zu habe ich es auch schon gesehen, dass sie am Vormittag gestartet sind. Die Bilder (es sind Ausschnitte aus den Original-Fotos und die beiden...

2 Bilder

Diesen Hubschrauber ...

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 3 Tagen | 37 mal gelesen

... konnte ich am 18.05.2022 gegen 15.15 Uhr von unserem Garten aus fotografieren. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos, die ich mit dem "Makro-Programm" und voll ausgefahrenem Zoom gemacht habe.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margit A.
von Margit A.
von Margit A.
von Margit A.
von Margit A.
vorwärts
13 Bilder

Eigentlich wollte "Frauchen" ... 7

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 5 Tagen | 74 mal gelesen

... ja am Samstagvormittag (21.05.2022) ein bisschen im Garten werkeln, aber FIETE und ich haben sie mit unserer Neugierde und Fragerei davon abgehalten ... und als unsere Neugierde gestillt war, hatte sie keine Lust mehr auf Gartenarbeit ... dafür sind ein paar schöne Fotos von FIETE und mir entstanden. Seht selbst und Ihr werdet uns, was die Fotos betrifft, zustimmen! Passt auf Euch auf und bleibt gesund! Liebe...

9 Bilder

Mit diesen Bildern ... 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 23.05.2022 | 62 mal gelesen

... der Akeleienblüten aus unserem Garten und Vorgarten (die ich zwischen dem 08.05. und dem 22.05.2022 gemacht habe) wünsche ich allen myheimatlern und ihren Familien eine schöne und gute neue Woche!

2 Bilder

Zum Wochenende ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 21.05.2022 | 54 mal gelesen

... 2 Bilder von Pusteblumen aus unserem Garten ... Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches der beiden Bilder in den Beitrag sollte, deshalb durften sie beide rein. :-)

9 Bilder

Kornblumen in verschiedenen Stadien ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 19.05.2022 | 53 mal gelesen

... habe ich gestern Nachmittag (18.05.2022) in unserem Garten fotografieren können. Die Fotos habe ich mit dem "Makro-Programm" gemacht, dabei sind leider sind nicht alle Details so klar und deutlich geworden, wie ich es gern gehabt hätte ... aber ich denke, alles Wichtige kann man trotzdem erkennen.

2 Bilder

Diesen wunderschönen Käfer ... 5

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 16.05.2022 | 87 mal gelesen

... in einer rosafarbenen Tulpe habe ich erst gesehen, als ich die Tulpen-Fotos auf dem PC vergrößert hatte. In einer der "wilden Ecken" in unserem Garten blühen zur Zeit die Tulpen (viele gelbe, 2 weiße, 1 rote, 1 die fast schwarz aussieht und 3 rosafarbene) und in einer dieser rosafarbenen Tulpen saß dieser Käfer. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (die ich gestern, 15.05.2022, gegen 16.30 Uhr gemacht...

2 Bilder

Das Bild zum 3. Sonntag im Mai 2022 ...

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 15.05.2022 | 35 mal gelesen

... zeigt den Glockenturm der ev. "Markus-Kirche" in Korbach. Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Original-Foto, das ich am 09.05.2022 von unserem Vorgarten aus gemacht habe und die Entfernung von meinem Standpunkt bis zum Glockenturm beträgt ca. 1 km.

7 Bilder

Wir sind schon sehr gespannt, ... 14

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 13.05.2022 | 123 mal gelesen

... wann diese 4 Amsel-Babys die ersten Flugversuche unternehmen, und hoffen, dass alle 4 gesund durchs Leben kommen ... Am 06.05.2022 haben wir immer wieder eine Amsel durch eine Lücke der Hecke zum Nachbargrundstück reinfliegen sehen (ob es ein Weibchen oder Männchen war, konnten wir nicht erkennen, da die Amsel immer nur von hinten zu sehen war). Als die Amsel (da war es eindeutig die Amsel-Mama) mal wieder aus der...

2 Bilder

Meine Frage an die Experten ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 12.05.2022 | 51 mal gelesen

... Habe ich hier eine Hornisse fotografiert? Dieses Insekt krabbelte gestern Nachmittag (11.05.2022) an der Innenwand des Hochbeetes entlang und war wesentlich größer als eine Wespe. Leider habe ich sie nur von dieser Seite aus fotografieren können, da von der anderen Seite Blumen im Weg waren. Die Vorderseite konnte ich leider auch nicht fotografieren, da eine Wand des Hochbeetes die Kamera behindert hat. Für Eure...

6 Bilder

Der Hansemarkt war sehr gut Besucht und ein voller Erfolg!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 10.05.2022 | 9 mal gelesen

Der Hansemarkt war sehr gut Besucht und ein voller Erfolg! Das Veranstaltungsbüro Wagner in Frankenberg hat sehr gute arbeit für dem Hansemarkt geleistet. Das Programm vom Hansemarkt war sehr gut es war für jedemGeschmack etwas dabei. Das Wetter war auch sehr gut. Der Nächste Hansemarkt findet vom 28.4. Bis 1.5. 2023 in Korbach auf der Hauer statt. Die Planungen für dem Hansemarkt 2023 laufen bereits. Wer sich...

3 Bilder

Einfach nur mal so ...

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 10.05.2022 | 45 mal gelesen

... das Innenleben einer weißen Tulpe ... Das Original-Foto habe ich am 07.05.2022 (am frühen Nachmittag) in unserem Garten gemacht. Die Entfernung zwischen mir und der Tulpe betrug ca. 3 m (ein Zaun stand zwischen uns).

2 Bilder

Nach mehreren kräftigen Windstößen ... 5

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 09.05.2022 | 57 mal gelesen

... waren so nach und nach alle Schirmchen weggeflogen ... Die Bilder (es sind Auschnitte aus den Original-Fotos) habe ich gestern Nachmittag (08.05.2022) in unserem Garten gemacht. Ich hatte auch versucht, die fliegenden Schirmchen zu fotografieren ... aber leider sind diese Fotos alle unscharf geworden. Da aber noch genügend Pusteblumen im Garten stehen, sollte es mir doch irgendwann gelingen, auch davon Fotos zu...

4 Bilder

Da ich mich für keines der Bilder zum Muttertag 2022 ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 08.05.2022 | 57 mal gelesen

... entscheiden konnte, durften sie alle in den Beitrag rein. Jede Mutter bei myheimat darf sich aussuchen, welches Blumenbild sie am liebsten hätte, wenn man es verschicken könnte.

4 Bilder

Dieser junge Stieglitz ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 06.05.2022 | 76 mal gelesen

... (auch Distelfink genannt) ist gestern Nachmittag (05.05.2022) gegen 16.20 Uhr mit einem kleinen Plumps in unserem Vorgarten gelandet. Ich nehme an, dass es einer seiner ersten Flugversuche war, denn es hat eine ganze Weile gedauert, bis er wieder ein Stückchen weitergeflogen und somit aus meinem Blickfeld verschwunden ist. In der Erholungspause vor dem Weiterflug hat er sich mit den Körnern, die unter dem...