Nachrichten aus Korbach

8 Bilder

Kath. Kirche ST. BLASIUS in Obernfeld

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 8 Stunden, 29 Minuten | 26 mal gelesen

Auf der Rückfahrt von Bad Lauterberg nach Korbach (19.06.2018) bin ich eine andere Strecke gefahren, weil ich in einem anderen Ort noch etwas zu erledigen hatte. Dabei bin ich durch den Ort OBERNFELD gekommen und habe diese Kirche mit den 2 Türmen gesehen. Leider kann ich Euch keine Bilder von der Innenansicht zeigen, da die Kirche schon geschlossen war. Hier könnt ihr mehr über die Kirche und den Ort lesen.

1 Bild

Oktoberfest in Korbach am 1.9. und 2.9.

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | vor 2 Tagen | 8 mal gelesen

Am 1.9. und 2.9. findet in der Hansestadt Korbach das Oktoberfest statt. Beginn ist ab 10 Uhr 00 Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margit A.
von Margit A.
von Gisela Bauer
von Margit A.
von Margit A.
vorwärts
1 Bild

Kleiner Mittwochsmarkt in Korbach

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

Am Mittwoch den 11.7. findet in der Hansestadt Korbach der Kleine Mittwochsmarkt in der Proffessor-Bierstraße von 12 Uhr 00 bis 18 Uhr 00 statt. Es Lohnt sich dabei zu sein! Also ihr lieben kommt zu uns nach Korbach und genießt ein paar schöne Stunden auf dem kleinen Mittwochsmarkt! Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

58 Bilder

VIVA Willingen 2018 - tolle Stimmung und gute Laune im Upland

Uwe Walter
Uwe Walter | Willingen (Upland) | vor 3 Tagen | 133 mal gelesen

Willingen (Upland): Viva Willingen | Wenn Stars zum Anfassen, tolle Fans und Supermusik ins Upland kommen, dann ist wieder "VIVA Willingen" angesagt. Auch dieses Jahr sind wieder rund zwanzigtausend Fans in die Eventarena hinter dem Sauerlandstern gekommen und wollten ihre Stars aus dem Oberbayern oder Bierkönig in Willingen sehen. Und sie bekamen einiges geboten:  Oli P. zum Beispiel, der während seines Auftritts sogar Zeit für Selfies mit seinen Fans...

11 Bilder

Schwanen-Impressionen ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

... am Nachmittag des 17.06.2018 in Nieder-Werbe am REIHERBACH-VORSTAUBECKEN des EDERSEES. https://de.wikipedia.org/wiki/Nieder-Werbe

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 255 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

20 Bilder

(nicht nur) für Sabine Presnitz 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 14.06.2018 | 102 mal gelesen

Gestern abend (13.06.2018) habe ich mal wieder einen kleinen Abendspaziergang zur Korbacher Vogel-Voliere gemacht. Die Vogel-Voliere ist nach der Erneuerung wesentlich heller und die Vögel sind durch das neue (engmaschigere) Gitter besser geschützt, weil durch die kleinen Löcher, nicht ohne Gepfriemele, etwas durchgesteckt werden kann, was für sie schädlich wäre.

22 Bilder

Hessentag in Korbach - fast eine Millonen Besucher und Superstimmung

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 11.06.2018 | 26 mal gelesen

Vom 25. Mai bis 03. Juni fand in Korbach der 58. Hessentag bei bestem Wetter statt. In den zehn Tagen konnten die rund 850.000 Besucher ein buntgeschmücktes Programm erleben, das von Kultur über Kunst und Musik bis hin zu Sportveranstaltungen und Ausstellungen reichte. Ein besonderer Dank für dieses gelungene Event gilt der Stadt Korbach und seinen Mitarbeitern für die hervorragende Organisation. In der folgenden...

12 Bilder

Taube auf der Suche nach Nist-Material

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 10.06.2018 | 73 mal gelesen

Von meinem Schreibtisch aus konnte ich heute vormittag (10.06.2018) diese Taube beobachten, wie sie in kurzen Abständen immer wieder in den Vorgarten (wo bis Ende Mai noch ein sehr großer Busch vor meinem Schreibtischfenster stand) geflogen kam, suchte, prüfte und mit Nistmaterial im Schnabel wieder verschwand. Das Ganze zog sich über den gesamten Vormittag bis zum Nachmittag hin. Die Bild-Qualität bitte ich zu...

3 Bilder

Gänsefamilie 3

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | am 10.06.2018 | 104 mal gelesen

Gänsefamilie

4 Bilder

Türme im Sonnenuntergang 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 08.06.2018 | 115 mal gelesen

Die Korbacher Kirchtürme im Sonnenuntergang habe ich am 03.06.2018 von der Eisenbahnbrücke am SÜDBAHNHOF fotografiert, als ich auch die letzten Bilder vom HESSENTAGS-Riesenrad gemacht habe.

40 Bilder

Der 58. Hessentag in Korbach war super!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 08.06.2018 | 24 mal gelesen

Der 58. Hessentag in der Hansestadt Korbach war super die Stimmung war sehr gut das Wetter war auch sehr gut. Das Programm war sehr gut es war für jeden etwas dabei. Ich war als ehrenamtlicher Helfer für den Hessentag im Festzelt am Kreishaus im Einsatz. Das Team war super es hat alles wunderbar geklappt. Das Hessentagsradio hat mir auch sehr gut gefallen. Das waren für mich persönlich 10 wunderschöne Tage auf dem...

4 Bilder

Allerletzte Blicke ... 2

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 05.06.2018 | 107 mal gelesen

.... auf das HESSENTAGS-Riesenrad von Korbach vorgestern Abend (03.06.2018) zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr. Falls der HESSENTAG ein drittes Mal in Korbach stattfinden sollte, werde ich den (wenn es wieder 21 Jahre oder länger dauert) wahrscheinlich nicht mehr miterleben.

233 Bilder

Hessentag 2018 - der große Festzug am letzten Tag - 1.Teil

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Korbach | am 03.06.2018 | 94 mal gelesen

Korbach: Grabenstraße | ...und ganz viel Spaß beim Anschauen...! Ein wunderbares Hessentagsfest ist (fast...) zu Ende. Es waren wirklich eindrucksvolle, tolle und fröhliche Tage in der Kreis-, Hanse- und Heimatstadt Korbach im Landkreis Waldeck Frankenberg. Viele Menschen aus nah und fern entdeckten Korbachs Charme zum allerersten Mal. Jetzt freuen sich sehr viele auf den Hessentag 2019 in Bad Hersfeld: Aber - oder auch -  und nun? Werden...

22 Bilder

Der Erinnerungen 4.Teil: Hessentag Korbach 1997

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Korbach | am 31.05.2018 | 55 mal gelesen

Korbach: Altstadt | Endspurt für den sonnenverwöhnten HESSENTAG 2018 in KORBACH...: Es werden wohl überhaupt nicht viele myheimat-Besucher Zeit finden, länger im Internet zu stöbern... - bei diesem Sommerwetter und dem aktuellen, wunderbaren Hessentag direkt vor der Haustür... Trotzdem soll die kleine Serie mit Bildern des Hessentages 1997 mit dieser Folge fortgesetzt werden, man kann ja auch später noch einmal stöbern... Und wie...