Gruppen aus Hohenahr


Alles was mit Natur zu tun hat. Und Tiere

Heimische Wildnis; Wildkräuter; Renaturierung; Alte Bäume; Gewachsener Mischwald; Wildblumenwiesen; Natürliche Wasserläufe; Insekten; Wildtiere; etc.

Der Natur auf's Maul schauen, sie besser verstehen und dadurch weniger schädigen, sie genießen und sich selbst als Teil von ihr empfinden.

... wer fotografiert regelmäßig mit dem Fokus auf Natur ?

Alles was mit Naturthemen, -beiträge und -fragen (Tiere, Insekten, Bäume, Pilze, Atmosphäre,Wasser, Biotops und Naturparks in und um die Marburger-Biedenkopfer-Region, Gießener-Region, Naturpark-Lahn-Dill-Bergland, Waldecker-Region-Land zu tun hat,...

In diese Gruppe sind alle herzlich eingeladen, die Spaß an der Tier- und Naturfotografie haben. Die Natur bietet einfach viel.

Jetzt sind wir schon wieder im Winter 2018 ! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche farbenfrohe Winterzeit ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! VG M.Wittenberg

Bilder und Beiträge aus der Umgebung des Aartalseees und aus den Gemeinden: Hohenahr, Bischoffen, Bibertal, Mittenaar, Asslar, Wetzlar. Herborn und Dillenburg sind auch herzlich Willkommen. Alles zum Thema: Natur, Ausflugstipps, Treffen und...

Was unsere Tiere doch so alles machen! Hier kann man schöne Schnappschüsse von unseren täglichen Begleitern sehen.

In dieser Gruppe sind alle User (m/w) willkommen, die für eine Jahreszeit typische Schnappschüsse hier veröffentlichen wollen.

Hier rein mit Euren Gartenbildern, Austellungen rund um Pflanzen , Natur und Umwelt und was Euch sonst noch so bewegt

Der Herbst steht vor der Tür, die Bäume leuchten bald wieder in den schönsten Farben die der Herbst hervorzaubern kann ........

Eine zärtliche Berührung.

Für die kleinen Dinge ganz groß. Hier können auch Nahaufnahmen bzw.Schnappschüsse von Blumen und Tieren eingestellt werden.

In dieser Gruppe werden nur Beiträge und Schnappschüsse der Aktuelle Jahreszeiten reingestellt.

Haustiere, Wildtiere, Insekten, Tiere im Tierpark, Zoo oder Gehege - völlig egal. Hauptsache es zeigt ein oder mehrere Tiere und Insekten in "aktiver Bewegung" also: Vögel und Insekten im Flug, Spielende Tiere, schnelle Bewegungen, laufende,...

Bitte Fotos mit Blüten aller Art hier einstellen. Nach Möglichkeit als Großaufnahme. Überraschenderweise habe ich gerade festgestellt (14.1.18), dass ich Gruppenadministrator bin. Warum weiss ich auch nicht. Viele Grüße Herbert von Emmendingen

Macro Bilder

Ziel und Aufgabe dieser Gruppe ist es, schöne Ablichtungen von weltweiten Schmetterlingen zu sammeln. Vielleicht gelingt es auch durch die Vielzahl von Experten, die Benennung für diese Exemplare zum Bild zu finden. Es wird hier gebeten...

Für den Einen ist es Unkraut und für den Anderen Bestandteil einer traumhaften Wildblumen-Wiese.

Sonnenauf- und Untergänge beeindrucken durch ihre Farbenvielfalt. Der Moment der Aufnahme ist entscheidend, wie sich die Farbe letztendlich präsentiert. In der Gruppe Sonnenauf- und Untergänge können die lichten Momente zusammengefasst werden.