Gruppen aus Hohenahr


Heimische Wildnis; Wildkräuter; Renaturierung; Alte Bäume; Gewachsener Mischwald; Wildblumenwiesen; Natürliche Wasserläufe; Insekten; Wildtiere; etc.

Alles was mit Natur zu tun hat. Und Tiere

Der Natur auf's Maul schauen, sie besser verstehen und dadurch weniger schädigen, sie genießen und sich selbst als Teil von ihr empfinden.

... wer fotografiert regelmäßig mit dem Fokus auf Natur ?

Jetzt sind wir schon wieder im Winter 2020 ! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche Winterzeit, frohe Feiertage und bleibt gesund und munter bitte ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! Ich danke ALLEN für euer...

Alles was mit Naturthemen, -beiträge und -fragen (Tiere, Insekten, Bäume, Pilze, Atmosphäre,Wasser, Biotops und Naturparks in und um die Marburger-Biedenkopfer-Region, Gießener-Region, Naturpark-Lahn-Dill-Bergland, Waldecker-Region-Land zu tun hat,...

Bilder und Beiträge aus der Umgebung des Aartalseees und aus den Gemeinden: Hohenahr, Bischoffen, Bibertal, Mittenaar, Asslar, Wetzlar. Herborn und Dillenburg sind auch herzlich Willkommen. Alles zum Thema: Natur, Ausflugstipps, Treffen und...

In diese Gruppe sind alle herzlich eingeladen, die Spaß an der Tier- und Naturfotografie haben. Die Natur bietet einfach viel.

Was unsere Tiere doch so alles machen! Hier kann man schöne Schnappschüsse von unseren täglichen Begleitern sehen.

Hier rein mit Euren Gartenbildern, Austellungen rund um Pflanzen , Natur und Umwelt und was Euch sonst noch so bewegt

In dieser Gruppe sind alle User (m/w) willkommen, die für eine Jahreszeit typische Schnappschüsse hier veröffentlichen wollen.

Vogel, Vögel, flatterndes Getier sie erheben sich in die Lüfte und leben vogelfrei nur hier

Der Herbst steht vor der Tür, die Bäume leuchten bald wieder in den schönsten Farben die der Herbst hervorzaubern kann ........

Für die kleinen Dinge ganz groß. Hier können auch Nahaufnahmen bzw.Schnappschüsse von Blumen und Tieren eingestellt werden.

Macro Bilder

Für den Einen ist es Unkraut und für den Anderen Bestandteil einer traumhaften Wildblumen-Wiese.

Da vermehrt von Usern Fotos von Spinnen und Insekten bei myheimat eingestellt werden, denke ich, dass eine eigene Gruppe Interessierten die Bestimmung seiner Aufnahmen erleichtert. Auch denen, die einen wahren Graus vor Spinnen haben, dürfte hiermit...

Hier steht alles was zu Burgen und Schlössern passt

In dieser Gruppe werden nur Beiträge und Schnappschüsse der Aktuelle Jahreszeiten reingestellt.

Bitte Fotos mit Blüten aller Art hier einstellen. Nach Möglichkeit als Großaufnahme. Überraschenderweise habe ich gerade festgestellt (14.1.18), dass ich Gruppenadministrator bin. Warum weiss ich auch nicht. Viele Grüße Herbert von Emmendingen

Hier können für die Winterzeit, wenn es draußen im Ort oder Landschaft schneit oder friert, Bilder mit und ohne Berichte reingelegt werden.

Alles was zum Thema Wasser passt.

Haustiere, Wildtiere, Insekten, Tiere im Tierpark, Zoo oder Gehege - völlig egal. Hauptsache es zeigt ein oder mehrere Tiere und Insekten in "aktiver Bewegung" also: Vögel und Insekten im Flug, Spielende Tiere, schnelle Bewegungen, laufende,...

Alles rund ums Tier

Sonnenauf- und Untergänge beeindrucken durch ihre Farbenvielfalt. Der Moment der Aufnahme ist entscheidend, wie sich die Farbe letztendlich präsentiert. In der Gruppe Sonnenauf- und Untergänge können die lichten Momente zusammengefasst werden.

Jeder geht einmal auf eine Reise, der eine mit der andere ohne Trubel. Das Bildmaterial einfach nur genießen.

Kennt Ihr das, ihr seid zu Fuß, mit dem Fahrrad oder einem anderen Gefährt unterwegs, plötzlich habt ihr ein Motiv und macht ein Foto. Zu Hause schaut ihr Euch das gelungene Foto an und möchtet es irgend jemandem zeigen - hier könnt ihr das tun -...