Nachrichten aus Helsa und der Region

3 Bilder

...das neueste Schild für " Fahrradweg " oder was sonst??? 16

Elke Matschek
Elke Matschek | Helsa | am 11.10.2011 | 398 mal gelesen

Helsa: Waldhof | habe diese neue Art von Fahrradweg das erste mal in Eschenstruth-´Waldhof gesehen. Dachte eigentlich zuerst an einen Scherz, vielleicht das Fahrrad mal kurz an einer Stange aufgehängt. Aber nein, ein Stück weiter an der nächsten Einfahrt zum Fahrradweg wieder so ein schickes rotes Fahrrad hoch oben an einer Stange aufgehängt. Jetzt war mir eigentlich klar, kein Scherz, nein das muß das neue Schild für " Fahrradweg " sein.

21 Bilder

noch ein paar farbenfrohe Herbstbilder... 3

Elke Matschek
Elke Matschek | Helsa | am 27.10.2010 | 508 mal gelesen

Helsa: Ebsdorfergrund | Am Sonntag gab es zum Teil noch ein paar herrliche Sonnenstrahlen , ab und zu zogen ein paar dunkle Wolken vorüber , die sogar vereinzelt ein paar Regentropfen im Gepäck hatten.aber so ist der Herbst. Auf dem Weg nach Helsa habe ich als Beifahrerin die Gelegenheit genutzt, noch ein paar schöne bunte Herbsmotive zu fotografieren. Hier eine kleine Auswahl meiner bunten Fotos!

  • Apfelpracht in Sankt Ottilien
    von Wunibald Wörle | Eresing | am 27.09.2010 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 06.11.2018 | 15 mal gelesen

Keltenfest 2019 am Hohen Dörnberg Nach einem Jahr Pause ist es 2019 wieder soweit, am 10. und 11.08.2019 kommen die...

am 18.04.2018 | 19 mal gelesen

Die Europawoche findet jährlich im Frühjahr statt und wird europaweit gefeiert - so auch in Kassel am 11.05.2018 am...

am 23.03.2018 | 79 mal gelesen

Save the Date! Kaufunger Weinfest vom 01.-03.06.2018 Worauf Ihr euch freuen könnt: Großartige Winzer, abgerundet...

am 25.05.2015 | 175 mal gelesen

Nach dem Stopp im Imbiß in Hessisch Lichtenau sollte ein kleiner Spaziergang zur Lockerung der Muskulatur gut tun.... Hier...

am 07.05.2013 | 219 mal gelesen

Ist es schwierig etwas über ein Buch zu schreiben, zu dem man selber als Gastautor eine kleine Erzählung beigesteuert hat?...

am 01.06.2010 | 408 mal gelesen

...eine Viertelstunde Zeit für einen kleinen Spaziergang, brachte mich heute an eine stillgelegte Bahnstrecke....

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland