Hatzfeld (Eder): Blaulicht

1 Bild

Jugendfeuerwehr Hatzfeld hatte Geburtstag

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 10.05.2021 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Feuerwehr Kameraden/innen nahmen am Sprechfunker Lehrgang teil.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 05.05.2021 | 34 mal gelesen

18 Teilnehmer nahmen erfolgreich am Sprechfunker Lehrgang in Olpe teil.Um die sichere Handhabung imErnstfall zu gewährleisten,fand im Feuerwehrgerätehaus in Olpe der erste Lehrgang für Sprechfunker der Feuerwehren im Kreis Olpe statt.

1 Bild

Feuerwehr hilft Vierbeiner Pferd "Atrax" wieder auf die Beine. 1

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 11.03.2021 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

35 Jubilare ( Blutspender ) kommen auf 2.450 Spenden.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 23.02.2021 | 25 mal gelesen

Mit Ehrennadeln und Urkunden erhielten die Blutspender  je nach Spendenzahl  50-75-100 und 125 Blutspenden weitere Geschenke des DRK - Ortsverein Oppe.

14 Bilder

77 Jahre Attendorner Feuerwehr,Marschmusik auf dem Marktplatz:

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 30.06.2019 | 27 mal gelesen

Bereits zum 77.Mal lädt der Löschzug Attendorn am Samstag und Sonntag 29 .und 30-Juni zum traditionellen Feuerwehrfest ein.Am Samstag gab es Flotte Marschmusik auf dem Attendorner Marktplatz zu hören,und am Abend gab es ein Sommernachtsfeuerwerk. Am Sonntag bleibt die Küche kalt,für das leibliche Wohl ( Erbsensuppe ) ist gesorgt.Jedermann ist willkommen.

1 Bild

Der Attendorner Seniorenrat besuchte die DRK Ortsgruppe

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 04.12.2018 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hatzfelder Feuerwehr verabschiedet sich von Felix Nawrotzki 2

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 26.12.2017 | 165 mal gelesen

Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Hatzfeld lobten in einer Laudatio die Arbeit von Felix Nawrotzki für die 27-jährige vertrauensvolle Zusammenarbeit (Presse) da er Hatzfeld wegen Umzug verlassen wird.Sie überreichten ihm zur Erinnerung einen Verteiler,und wünschten ihm alles Gute für die Zukunft.

2 Bilder

VdK Reddighausen-Holzhausen- Eifa hatten zur Grillfeier eingeladen!

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 26.09.2017 | 61 mal gelesen

Der VdK Ortsverband Reddighausen-Holzhausen-Eifa konnten zur Grillfeier 90 Personnen in Holzhausen begrüßen.Zum Grillfest hatte man die Feuerwehr eingeladen,dazu hatten man den Stadtbrandinspektor Peter Haffner und Eckhard Wenzel besonders begrüßt. Nach einer kurzen Einführung und Vorführung konnten Freiwillige VdK Mitglieder ihr können mit dem Feuerlöscher unter Beweis stellen.

2 Bilder

Abschied für immer 25

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 03.08.2017 | 934 mal gelesen

Vor ein paar Tagen hat unser Myheimat-Freund und hervorragender Fotograf "Klaus Heubusch" seine letzte Reise angetreten. Er bleibt uns Unvergessen! Mein Aufrichtiges Beileid gild den Hinterbliebenen

1 Bild

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Eifa 1

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 15.04.2017 | 77 mal gelesen

Am Gründonnerstag fand die Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eifa im Dorfgemeinschaftshaus statt.Hier konnte der 1.Vorsitzende Meik Henkel drei Kameraden Ehren,für 40.- Jahre Mitgliedschaft wurden Helmut Haffner und Hermann Briel,und für 50.- Jahre wurde Johann Zink mit einem Geschenk bedacht.

1 Bild

Jugendfeuerwehr Hatzfeld/Eifa hat gewählt! 1

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 09.04.2017 | 102 mal gelesen

Die Jugendfeuerwehr Eifa hat im Rahmen des ersten Übungstag des Jahresn 2017 die nach Satzung erforderlichen turnusmäßigen Wahlen vorgenommen.In geheimen Wahlgängen wurde gewählt: Neue Jugendsprecherin wurde Nele Balzer, ihre stellv. ist Tales Hecker,Schriftführerin wurde Maike Balzer,Rechner wurde Sophia Fillbach,den Wimpel tragen Lukas Elmsheuser und Mika Becker.Als Gäste konnte Jugendwart Markus Spieß den 1.Vorsitzenden...

1 Bild

Feuerwehr Eifa "Ohne Jugend geht nichts".

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 31.03.2016 | 73 mal gelesen

Der neue Jugendwart Makus Spieß begrüßte die neuen Mitglieder der Jugendfeuerwehr,sowie den Stadtbrandinspektor Peter Haffner,Wehrführer Olaf Haffner,1.Vorsitzenden Meik Henkel,stellv.Jugendwart Marc Noll und Betreuerin Nadine Gerster.Mann freute sich das es gelungen sei eine neue Jugendgruppe zu gründen,Stadtbrandinspektor Peter Haffner sagte,"Ohne Jugend geht nichts". Das Foto zeigt die neuen Mitglieder der gegründeten...

2 Bilder

Feuerwehr Hatzfeld / Eifa ehrt Mitglied für 25.Jahre und Wählt.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 27.03.2016 | 59 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung der Eifaer Wehr die gut besucht war,konnte der 1.Vorsitzende Meik Henkel ein Mitglied für 25.Jahre Ehren.Außerdem wurde ein neuer Wehrführer gewählt,Grußworte sprachen der Bürgermeister,Ortsvorsteher, und Stadtjugendwart.

1 Bild

Hatzfelder Jugendfeuerwehr hielt Jahresrückblick.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 07.03.2016 | 41 mal gelesen

Im vergangenen Jahr so Jugendwart Michael Nitsche anläßlich der diesjährigen Jahreshautversammlung der Jugendfeuerwehr Hatzfeld,haben sich die Mädchen und Jungen zu 55 Stunden feuerwehrtechnische Ausbildung und 26 Stunden allgemeine Jugendarbeit im Feuerwehrgerätehaus eingefunden.Als Jugendsprecherin wurde Ann-Lena Nitsche gewählt ihr zur Seite steht Max Riedesel.Im September holte die Hatzfelder Gruppe 1. zum drittenmal...

1 Bild

14 Einsätze für die Hatzfelder Wehr !

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 29.02.2016 | 33 mal gelesen

Die Hatzfelder Feuerwehr hat aktuell 143 Mitglieder und 20 Aktive in der Einsatzabteilung diese Zahlen nannte der 1.Vorsitzende Heiko Bäumner in der Jahreshauptversammlung.Er dankte allen Kameraden für ihren geleisteten Einsatz.Wehrführer Dirk Riedesel dankte den Stadtbrandinspektor Eckhart Wenzel mit einem Geschenk für die 15.- jährige Zusammenarbeit . Nach 19 Jahren aktiven Feuerwehrdienst wurde Hans-Ulrich Benner in...

1 Bild

Bundesstraße 252 (Sackpfeife ab Montag wieder gesperrt )

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 27.02.2016 | 55 mal gelesen

Ab Montag den 29.Februar ist die Bunderstraße 252 ab Eifa Richtung Biedenkopf wieder voll gesperrt.

1 Bild

Am 13.November ist der bundesweite Tag des Rauchmelders! 1

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 28.10.2015 | 73 mal gelesen

Die Gründe für einen Brand sind sehr unterschiedlich.Oftmals lösen ihn defekte elekrische Geräte oder vergessene Kerzen aus.Ohne einen Rauchmelder kann dies zu einer tötlichen Gefahr werden,vor allem nachts." Rauchmelder sind Lebensretter" !!!

1 Bild

Jugendfeuerwehr ? Na klar !

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 04.09.2015 | 58 mal gelesen

Rund 26.000 Mädchen und Jungen engagieren sich in ihrer Freizeit bei den hessischen Jugendfeuerwehren. Auch an Deinem Wohnort gibt es sicher eine Jugendfeuerwehr.Wenn Du dabei mitmachen willst,schau doch einfach mal unverbindlich vorbei.Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt,Jugendfeuerwehr macht einfach Spaß.

5 Bilder

Feuer in der Stader Altstadt ! 1

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 20.08.2015 | 79 mal gelesen

Eine Bewohnerin bereitete im 2.Obergeschoß das Haus hat sieben Wohnungen und ein Büro.Die Frau bereitete gerade ihr Essen vor,und dabei hatte sie Oel in eine heiße Pfanne gegossen.Dieses hatte sich mit einer Stichflamme entzündet und sofort die Küche in Brand gesetzt.Die Frau konnte die Wohnung noch unverletzt verlassen.Auch die übrigen Bewohner wurden nicht verletzt. 170 Einsatzkräfte von Feuerwehr,Rettungsdienst und...

1 Bild

Feuerwehr Drehleiter DLK 23 /12 steht in Attendorn

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 15.05.2015 | 72 mal gelesen

Die Drehleiter DLK 23 /12 ist das Prachtstück der Attendorner Feuerweht.Die Attendorner Feuerwehr hat 300 Einsatzkräfte,mit der Jugendfeuerwehr Ehrenabeilung und Altersabteilung kommen sie auf rund 500 .

2 Bilder

Übung der Hatzfelder Feuerwehr mit der Rettungsschere

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 21.04.2015 | 78 mal gelesen

Üben wird bei der Hatzfelder Feuerwehr groß geschrieben.Letztes Wochenende hatten sie die Gelegenheit mit der Rettungsschere zu Üben. Mit dabei war auch das Löschfahrzeug LF716 nachdem alle Türen entfernt ,und alle Säulen durchtrennt waren,wurde das Dach vom PKW das auif der Seite lag,mit der Rettungsschere abgeschnitten.

1 Bild

Ehrungen bei der Feuerwehr Hatzfeld/Eifa

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 10.04.2015 | 84 mal gelesen

Die Versammlung der Feuerwehr Eifa an Gründonnerstag war sehr gut besucht. Neben den Berichten und neu Wahlen gab es auch Ehrungen für 25.-jährige Mitgliedschaft und Dienst.Überreicht wurden die Bierseidel vom 1.Vorsitzenden Peter Haffner.

1 Bild

Feuerwehr Hatzfeld / Eifa wählte neuen Vorstand

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 04.04.2015 | 100 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung am Grün-Donnerstag der gut besucht war, konnte der 1.Vorsitzende zahlreiche Feuerwehr Frauen und Männer zum 25.-jährigen Mitgliedschaft und Aktiven Dienst mit einem Bierseidel überraschen.

1 Bild

Feuerwehr Hatzfeld/Stadt hat gewählt.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 25.02.2015 | 78 mal gelesen

Zur Jahreshauptversammlung haben sich die Feuerwehrkameraden im Bürgerhaus Jugendraum getroffen. Zunächst gab es die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Wehrführers,danach wurde der Vorstand neu gewählt.Hier gab es kaum veränderungen.

1 Bild

Drei Feuerwehrkameraden wurden für 30 Jahre aktiven Dienst geehrt.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 16.12.2014 | 122 mal gelesen

In der letzten Stadtverordnetenversammlung in Hatzfeld/ Eifa,war die Ehrung von drei Feuerwehrkameraden ein ganz besonderes Ereignis.Bürgermeister Dirk Junker lobte die Arbeit der Kameraden und überreichte ihnen vom Hessischen Ministerium des Inneren für 30 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Hatzfeld / Reddighausen eine Verleihungsurkunde mit einer Anerkennungsprämie.