Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kloster-frauenberg

Beiträge zum Thema kloster-frauenberg

Kultur
Der Weg hinauf zum Kloster Frauenberg
19 Bilder

Kloster Frauenberg

Während meiner Ministrantenzeit besuchte ich mehrmals das Kloster Frauenberg in Fulda. Da ich seither aber nicht mehr dort war, nutzte ich den heutigen Tag zu einem Besuch der Klosteranlage. Auf der Internetseite des Klosters Frauenberg erfährt man: "Ein historisch bedeutsamer Ort. Nördlich des Stadtzentrums und des Barockviertels von Fulda liegt der Frauenberg mit einem Franziskanerkloster. Seit Beginn des 9. Jahrhunderts bis 1525 hatte die Benediktinerabtei Fulda auf dem Hügel eine Propstei...

  • Hessen
  • Fulda
  • 22.11.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.