Fronhausen: Gedanken

1 Bild

das zarte Erwachen - ein Gefühl in der Entstehung...

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 4 Tagen | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Freiheit meiner Fantasie...

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 4 Tagen | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wir halten zusammen - für immer... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 4 Tagen | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich habe meine Sehnsucht gefunden...

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 4 Tagen | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Betrachten wir die kleinen Schönheiten - ein Spiegelbild unserer Seele 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 19.04.2021 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Moment... 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 18.04.2021 | 44 mal gelesen

Der Moment. Die Jahre vergingen wie der Flug des Adlers. Die Tage verflogen wie das Erwachen der Natur. Der Augenblick - ein dankbares Lächeln des Momentes. Fred Hampel im April'21

1 Bild

Das Buch... 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 10.04.2021 | 63 mal gelesen

Das Buch. Der Ofen brennt und singt sein stilles Lied der Hitze. Die Flammen züngeln sich in Deine Gedanken und Du bist froh hier sein zu dürfen. Der Stuhl - einsam und ruhig, schenkt Dir den Platz für die Momente der Ruhe. Gedankenverloren schlage ich das Buch auf und fange an zu lesen. Der heiße Tee entspannt den Geist und ich vertiefe mich in das Geschriebene. Immer tiefer und tiefer versinke ich in die...

1 Bild

ein Gruß an die Welt - positive Betrachtung... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 29.03.2021 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Moment der Kälte... 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 14.02.2021 | 80 mal gelesen

Der Moment der Kälte. Wir spüren die Kälte, die uns gefangen hält. Waren wir gestern noch mit dem Alltäglichen beschäftigt - zeigten jetzt die Eisgeister ihre bizarren Gesichter. Die Stille durchbricht den Augenblick und wir hören nur noch die Unterhaltungen der eisigen Schatten. Die Kälte vertreibt die lachenden Kinder und erinnert an eine Landschaft, die unter der Tränenlast zerbricht. Ich wage den Schritt nach...

1 Bild

Das einfache Leben... 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 24.01.2021 | 109 mal gelesen

Das einfache Leben. Kälte und Sturm überdecken die Einfachheit des Lebens. Wer den Weg der Ruhe geht - ist die Gemeinsamkeit der Stille gewöhnt. Der tägliche Moment, ist die Trennung zwischen hell und dunkel. Doch die Stille erzeugt auch eine große Kraft in Dir; das Lauschen des Windes, die kommende Kälte und die Erkenntnis: wie kann ich überleben. So war ich gefangen in der Einsamkeit, der gewollten Ruhe und...

1 Bild

Die Melodie der Verzweiflung... 12

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 17.01.2021 | 127 mal gelesen

Die Melodie der Verzweiflung. In der Stille weine ich. Der Schnee hält unsere Gedanken gefangen - jede Schneeflocke singt ihr Lied und der Klang dieses Orchesters ist grenzenlos. Die Spuren auf meinem Weg sind schon zugeschneit und ich erkenne den Weg nicht wieder, der mich zu meiner eigenen Seele bringen sollte. Ein Wolf heult in der Fantasie und ich spüre auch seine Angst, die Melodie der Verzweiflung. Es wird...

1 Bild

Der Augenblick des Momentes... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 30.12.2020 | 55 mal gelesen

Der Augenblick des Momentes. Es war still in meinem Herzen. Ich spürte die Tränen der Blumen - das Lächeln eines Clowns war wie aus Stein gemeißelt. Die Ruhe war wie ein Grab  ohne Gedanken. Und doch können wir die Kraft nutzen aus dieser Ausweglosigkeit wieder ein Lächeln zu zaubern: der Dunst auf den Straßen schmeckt nach mehr, die Blumen lauschen gegenseitig ihren Geschichten, der Clown findet wieder lächelnde...

1 Bild

die wiederkehrende Einsamkeit... 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 26.12.2020 | 120 mal gelesen

Die wiederkehrende Einsamkeit. Die Straßen waren leer. Der Asphalt sang das Lied der stummen Gedanken. Die Ruhe war beängstigend und doch hatte dieser Moment etwas einzigartiges. Ich und meine Seele hatten diesen Weg gewählt; die Abgeschiedenheit der vielen Stimmen, die Geräusche des Lebens. Den Moment intensiv und voller Kraft und Stärke zu erkennen - den Sinn des Unmöglichen zu ertragen. Ich war alleine und doch...

1 Bild

Ein frohes Weihnachtsfest an Alle und passt auf Euch auf - wünscht Euch Fred 14

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 24.12.2020 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine andere Zeit... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 20.12.2020 | 100 mal gelesen

Eine andere Zeit. Stille herrscht. Wir lauschen der Traurigkeit und hoffen auf den Moment der Dankbarkeit. Die Gespräche der Bäume sind weinende Sekunden der Ewigkeit. Der Moment der Nachdenklichkeit ist gekommen. Es ist die Zeit, um das eigene Spiegelbild zu erkennen. Die Tränen einer Rose können Dir das Herz öffnen - für eine Sekunde lang, einen Herzschlag lang. Der Clown lächelt - aber es ist ein...

1 Bild

Der Weg des Momentes... 7

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 29.11.2020 | 124 mal gelesen

Der Weg des Momentes. Kälte herrschte hier und das Singen der Vögel wurde durch den Sturm gedämpft. Wir hatten diesen Weg gewählt - vielleicht die Hoffnung auf einen schöneren Augenblick. Durch den Wald der stillen Ruhe gingen wir gemeinsam durch die Einsamkeit. Der letzte Baum war eine alte Eiche und dieser erzählte die Geschichte der vielen Tagen und Nächte der Ruhe. Wir hielten uns gemeinsam an den Händen, denn...

1 Bild

November Momente... 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 26.11.2020 | 93 mal gelesen

November Momente. Der Wind kommt auf. Stille herrscht und die Kälte singt ihr Lied dazu. Graue Titanen der Wolken am Himmel künden die andere Jahreszeit an: es wird Winter im Herzen. Die Farben erlöschen und singen ein trauriges Lied; es liegt eine Trostlosigkeit auf unserer Seele - aber es gibt auch Momente der Freude. Die Klarheit in der Luft durchwirbeln unseren Geist und wir fühlen die Einigkeit des...

1 Bild

Die Magie des Augenblickes... 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 22.11.2020 | 85 mal gelesen

Die Magie des Augenblickes. Es wurde ungemütlich hier - Regen und Sturm kamen auf. Schnell noch einen Ritt durch die Fantasie des Waldes. Ruhe und Stille vereinen den Moment der Unendlichkeit. Warten auf ein Wunder oder nur auf den nächsten Augenblick. Die Seele baumeln lassen durch die Betrachtung der Farben und Schönheiten dieses Waldes. Du bist nicht hier - so erzähle ich Dir meine Gedanken: Farbenteppich,...

1 Bild

Schattenspiele - eine etwas andere Betrachtungweise... 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 20.11.2020 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Lächeln für den Moment der Stille... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 15.11.2020 | 75 mal gelesen

Ein Lächeln für den Moment der Stille. Wir gingen gemeinsam durch die Stille des Waldes. Ruhe herrschte hier von Anfang an. Ein Augenblick der inneren Ruhe - ein Moment der Stille. Atmen wir die Momente der Erinnerung ein, folgen wir der Ruhe unseres Augenblickes. Die Blätter fallen und es wird Zeit für den Wechsel der Gefühle - ein Leben voller Gedanken und neuer Einflüsse. Eben noch das Gelächter und die...

1 Bild

Tränen der Freiheit... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 08.11.2020 | 100 mal gelesen

Tränen der Freiheit. Verzweifelte Illusion - Gedanken am morgen. Hoffend der Schönheiten der Betrachtung - Betend der Erinnerungen des Lebens - Lachende Momente - ein Seelenschmaus. Die Sonne kitzelte meine Gedanken, es war Zeit für das Leben. Auf den Straßen das Lachen der Clowns, war es schon wieder Zeit für die Freuden des Lebens. Eine Träne meiner Rose erinnerte mich an die Vergangenheit - nie vergessen und nie...

1 Bild

Credo - Wie ich den Moment betrachte... 7

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 01.11.2020 | 86 mal gelesen

Credo - Wie ich den Moment betrachte. Waren die Träume vorüber - war das Leben vorbei. Den Weg im Augenblick, fanden wir im schmalen Grat zwischen Tränen und einem Sonnenstrahl. Der Fremde dort unten am Weg - kam er an mir vorüber. Einen Moment lang trafen sich unsere Blicke; Angst und Hoffnung, Vorsicht und Bangen. Dieser Fremde ist kein Fremder - dieser Mensch ist wie Du ein Teil der Menschheit. Wir alle...