Fronhausen: Gedanken

13 Bilder

Der kalte Weg der schönen Träume - ein etwas anderer Spaziergang 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 10 Stunden, 19 Minuten | 46 mal gelesen

Kaltes Wetter - aber klarer Himmel. Nichts wie raus und sich der Natur hingeben. Die kleinen versteckten Momente kann man in der Einsamkeit der Kälte finden. Es war schön wieder einmal diese Klarheit zu finden; dieses Geschenk dankbar anzunehmen. Wir haben nur ein Leben und eine Natur - suchen wir die Schönheiten, die uns gut tuen. Ich hoffe, Ihr findet bei diesen Aufnahmen auch eine Kleinigkeit für Euch. Bis zur nächsten...

1 Bild

Zweisamkeit der kalten Momente... 7

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 1 Tag | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

kalte Schönheit... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 1 Tag | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Stille des Lebens... 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 06.01.2019 | 79 mal gelesen

Die Stille des Lebens. Stille herrschte hier im Augenblick. Die Kerze schenkte mir das Licht des Lachens - aber die Traurigkeit bestimmte den Takt der Farben. Jetzt war ich hier, alleine auf meinem letzten Weg zur Stille; die Angst begleitete mich, aber das Licht leuchtete mir den Weg des Abschiedes. Ich bin nicht alleine - denn die Träume und Gedanken derer, die mich kannten und liebten - zeigte mir die Erinnerung...

1 Bild

Die Einsamkeit des Zufriedenheit... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 30.12.2018 | 73 mal gelesen

Die Einsamkeit der Zufriedenheit. Der Gesang der Vögel klingt wie Freiheit in meiner Seele. Die Geschichten, die hierbei erzählt werden, lächeln vor Freude und Zufriedenheit. der Wind wird stärker - und das Lied des Windes ist die Kälte; die Einsamkeit zündet die Kerze an und eine Träne versinkt im See der Gefühle. Die Schritte werden schwerer - aber der Glaube bleibt: Lebe Dein Leben - auch wenn es schwierig...

1 Bild

Ein Moment der Stille... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 22.12.2018 | 85 mal gelesen

Ein Moment der Stille. Die Kerze ist herunter gebrannt; die Rose singt mir ein Lied ihrer Liebe. Ruhe herrscht im Augenblick und ich bin alleine mit meinen Gedanken. Welche Schönheit schlummert in dieser Betrachtung - ich kann die Tränen spüren und auch ein Lächeln. Der Augenblick vereint uns und diese Rose umarmt mein Herz. Ein Lächeln breitet sich auf meiner Seele aus - ein Klopfen an der Tür; Du stehst jetzt...

1 Bild

Ich wünsche Euch einen zufriedenen 4. Advent Gruß Fred 15

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 22.12.2018 | 139 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Moment des Augenblickes... 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 15.12.2018 | 92 mal gelesen

Der Moment des Augenblickes. Falsche Gefühle -  Augenblicke des Zweifels. Ein Lächeln für die Seele - für den Moment. Den Weg gegen Dich selbst finden - den Weg gehen, den Du möchtest. Glaube an Dich und zweifle nicht - es ist Dein Weg, Dein Moment des Augenblickes. ... Den nächsten Schritt entscheidest Du selbst. Fred Hampel im Dezember'18

1 Bild

Der singende Nebel... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 09.12.2018 | 74 mal gelesen

Der singende Nebel. Waren wir jetzt verlassen oder schnürten uns unsere Gedanken ein. Es war kalt und verlassen - und doch so vertraut. Der Regen zog auf und die fallenden Tropfen spielten das Lied der Gleichmäßigkeit. Die Bäume summten ihr altes Lied und der Nebel freundete sich mit diesen Klängen an. Alleine und doch so vertraut - Hoffnung auf den Moment der Zufriedenheit. Ich konnte es hören; der Nebel sang...

1 Bild

Der Blick nach oben... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 02.12.2018 | 77 mal gelesen

Der Blick nach oben. Die Zeit der Dunkelheit zieht langsam auf - Kälte, Wind und Regen werden unsere Begleiter sein. Der Himmel schenkt uns kein Lächeln mehr - die Farben strahlen den kalten Glanz. Doch wer sich im Stillen mit dem Augenblick befassen tut - wird die Schönheiten erkennen dürfen: die Farben werden weniger aber die Stille schenkt uns viele Formen ihrer Schönheit. Ein Lächeln auf die Augen zaubern; die...

1 Bild

Momente eines Augenblickes... 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 16.11.2018 | 74 mal gelesen

Momente eines Augenblickes. Es sind diese Momente - wo Du den schmalen Grat überdenken willst; was schenkte mir das Leben und was wird mir der nächste Augenblick zeigen. Es sind die Menschen, die Natur und die Farben, die mir ein Lächeln aus Ihrer Ehrlichkeit heraus überbringen. Lebe den Moment, erinnere Dich an die Vergangenheit und erwarte Deinen nächsten Augenblick. Es ist nie zu spät. Fred Hampel im November'18

1 Bild

fallende Blätter - fallende Träume... 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 03.11.2018 | 110 mal gelesen

fallende Blätter - fallende Träume. Einen  Augenblick nach dem Sonnenkuß kam der Wind und die Traurigkeit. Erzählende Geschichten vom Herbst und seiner unendlichen Macht der Farben. Noch stand ich alleine und schaute den Blättern zu; sie erzählten mir ihre Geschichten und ich lauschte den Gedanken ihrer Träume. Die Schatten wurden länger - und es wurde Zeit zu gehen. Ich wartete noch diesen Moment und Du kamst zu...

1 Bild

Tränen der Schönheit... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 01.11.2018 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gelassenheit... 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 17.10.2018 | 93 mal gelesen

Gelassenheit. Ich sitze hier am Ende der Welt. Die Sonne lächelt in meine Seele und ich spüre die Spannung danach. Die Farben umkreisen mich und in Gedanken bin ich in der Freiheit, meiner Freiheit. Ein Vogel erzählt mir die Geschichte der Traurigkeit, ich lache meine Freude heraus - denn ich bin nicht alleine. Es wird dunkel hier am Ende des Weges - aber der neue Tag wird das Licht und die Wärme wieder zurück...

1 Bild

Was wir sehen und was wir sehen möchten - liegt alleine an uns 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 09.10.2018 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es wird wunderschön... 7

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 06.10.2018 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Teil II. Altalos-es war einmal ... eine fantastische Erzählung 13

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 30.09.2018 | 112 mal gelesen

Altalos - es war einmal... eine fantastische Erzählung Teil II. ...Jetzt ist die Landschaft noch bizzarer geworden. der weiße Untergrund ist geblieben, doch in der Ferne sehe ich einen blauen Schimmer und im Unterbewußtsein denke ich an blaues Meer, das sich mit tösender Gewalt aufbäumt. Das Meer wäre stark genug, aber ich bin weiter an den Erdboden gefesselt und hoffe, das ich auch bald sterben darf. Ich verspüre keinen...

1 Bild

Altalos - es war einmal... eine fantastische Erzählung 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 29.09.2018 | 83 mal gelesen

Altalos - es war einmal... eine fantastische Erzählung Während ich mit zittrigen Fingern den Kelsch; stand er auf dem Boden oder im Freien, austrank, merkte ich mit welcher Gewalt der heiße Saft meine Kehle herunterfloß, und es war kein Ende abzusehen, schrumpfte ich im Sessel liegend zu einer Größe, die mich absurd erschreckte. Auf einmal sah ich meinen Stuhl als kleinen Berg vor mir emporsteigen, und die Flamme der Kerze...

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Gottesdienst mit Frauenchor

Sabine Klatt
Sabine Klatt | Fronhausen | am 27.09.2018 | 27 mal gelesen

Fronhausen: Ev. Kirche Hassenhausen | "Wenn nicht jetzt, wann dann?" - unter diesem Thema steht der Gottesdienst am 28. Oktober 2018 um 18:00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Hassenhausen, der vom Frauenchor unserer Kirchengemeinde gestaltet wird. Wir sind eingeladen, an einer "Talkshow im AT TV" teilzunehmen. Drei Frauen werden zu diesem Thema Stellung nehmen. In diesem Gottesdienst feiern wir miteinander Agapemahl (ein Liebesmahl mit Baquette und Weintrauben)...

1 Bild

Der Flug der Träume... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 22.09.2018 | 65 mal gelesen

Der Flug der Träume. Sah ich eben noch das Schild der Dunkelheit - wurde mir jetzt ein Tag voller Wunder geschenkt. Der Gesang der Wellen in ihrem immer wiederkehrendem  gleichen Durchlauf. Die Vögel, die größten Erzähler ihrer Zeit: Liebe, Leid und Freude sind einige ihrer Erzählungen. So sah ich die Spuren im Sand; ich glaube es wären meine eigenen, aber der Wind erzählte mir die Geschichte der Träume. So...

7 Bilder

Zeit der Erholung.... 12

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 18.09.2018 | 112 mal gelesen

Zeit der Erholung. Weg vom Stress - vom Todeskampf; lassen und sein lassen. Ruhe der Unendlichkeit - Zeit für das Träumen. Lauschen der klangvollen Wellen - lauschen der Vögel im Flug. Das was wir suchen im Leben - einen Moment lang tut Ruhe sehr gut. Der Schritt im Sande vertreibt die Ängste - Mensch, wie geht es mir gut. Einmal noch atmen der frischen Glut - einmal noch hoffen auf diesen Moment. Das Leben tut...

1 Bild

Moin, moin - ich bin wieder zurück !!! Gruß Fred 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 16.09.2018 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich verabschiede mich jetzt - eine Woche an die Ostsee Gruß Fred 13

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 07.09.2018 | 87 mal gelesen

Schnappschuss