Friedrichsdorf: Blaulicht

6 Bilder

Polizeieinsatz in Friedrichsdorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 28.02.2018 | 316 mal gelesen

Friedrichsdorf: Bahnhof | Vier junge Männer sind am 27. Februar 2018 vor der Polizei von Bad Homburg nach Friedrichsdorf geflüchtet, wo ihre Flucht gegen 16:30 Uhr durch die Kollision mit einem Geschäftsgebäude in der Bahnstraße endete. Einer der Männer war verletzt und konnte gefasst werden. Er wurde mit einem Krankenwagen abtransportiert. Die anderen entkamen. Ein Polizeihubschrauber kreiste ausgiebig über Friedrichsdorf, und Polizeiwagen waren im...

18 Bilder

Hagelschauer in Friedrichsdorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 26.07.2017 | 379 mal gelesen

Friedrichsdorf: Dillingen | Am 19. Juli 2017 war es so heiß, dass man gerne ins Freibad von Friedrichsdorf ging. Wer dies nach der Abend tun wollte, hatte jedoch Pech gehabt: Gegen 17:30 Uhr kamen dunkle Wolken vom Wald her gezogen, und so wurde schließlich der Badebetrieb wegen des nahenden Gewitters eingestellt. Noch vor 18 Uhr ging dann ein Gewitter los, welches von kräftigen Hagelschauern begleitet wurde. Darunter litten nicht nur die Pflanzen,...

9 Bilder

Bahnhofsumbau bringt Bahnverkehr zum Erliegen

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 10.07.2010 | 960 mal gelesen

Friedrichsdorf: Bahnhof | Im leerstehenden Bahnhofsgebäude in Friedrichsdorf wurde aufgeräumt. Am 6. Juli wurden auch einige alte Kabel herausgerissen. Die Folge davon war, dass auf der Bahnstrecke nach Friedberg kein Zug mehr fahren konnte. In Friedrichsdorf treffen drei Bahnlinien aufeinander: Die S-Bahn von Frankfurt, die bis nach Brandoberndorf führende Taunusbahn und die Bahnstrecke nach Friedberg. S-Bahn und Taunusbahn konnten trotz der...