Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

See

Beiträge zum Thema See

Freizeit
17 Bilder

AM TWISTESEE

Einer unserer 3 schönen Seen im Landkreis Waldeck-Frankenberg ist der TWISTESEE. Der Vorstau ist ein Vogelschutzgebiet und 2 Beobachtungshütten (auf jeder Seite eine) laden zum Verweilen ein.  Außerdem kann man im Hauptsee baden, sonnen, Tretboot fahren, Angeln und für fitte Wanderer ist eine Umrundung des Gewässers sicher keine große Anstrengung. Einkehrmöglichkeiten sind vorhanden und wer übernachten will, findet mit Gewißheit eine  passende Unterkunft.  Für Camper sind ebenfalls Plätze...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.09.17
  • 7
  • 18
Natur
26 Bilder

Abenspaziergang um den Haarhauser See (01-09-2017)

HAARHAUSEN , ein kleiner Ortsteil von BORKEN/Hessen , verfügt über einen herrlichen See, der aus dem ehemaligen Braunkohletagebau  entstanden ist. Die tiefste Stelle mißt 10 Meter. Ausschließlich Angler des Angelsportvereins Borken dürfen den See nutzen.  Motorboote sind nicht erlaubt. Gleich nebenan ist ein kleines Naturschutzgebiet angelegt, wo der Laubfrosch, der Kiebitz u. andere seltene Tiere eine Heimat finden sollen. Dieses Gebiet darf natürlich nicht betreten werden. Den See kann man...

  • Hessen
  • Borken
  • 02.09.17
  • 8
  • 24
Freizeit
Links Niederweidbach, rechts Muderbach, davor das Naturschutzgebiet Aartalsee mit kleinen Inseln und einem schönen Rundweg.
9 Bilder

Freizeitgebiet Aartalsee 06.06-2016

Das Naturschutzgebiet AARTALSEE bei MUDERSBACHist immer wieder ein Anziehungspunkt für mich wenn ich auf der Rückfahrt aus Hennef, wo ich hin u. wieder zu tun habe, eine Pause einlegen möchte.

  • Rheinland-Pfalz
  • Mudersbach
  • 08.06.16
  • 10
Freizeit
Blick zum Rehbach
12 Bilder

Auf der Halbinsel Scheid am Edersee 16.8.2015

Die Halbinsel SCHEID Mit einer lieben Freundin, die ich einige Jahre nicht gesehen hatte u. die dort zu Besuch weilte, hatten wir uns für ein, leider viel zu kurzes, Treffen verabredet. Die Wiedersehensfreude war groß. Natürlich habe ich auch fotografiert, obwohl es ziemlich stark regnete.

  • Hessen
  • Edertal
  • 18.08.15
  • 1
  • 9
Freizeit
15 Bilder

Im Tretboot in Seenot

....bin ich gestern bei meinem Ausflug am Edersee nicht geraten. Allerdings war die leichte sportliche Betätigung von ein paar Schweißperlen geprägt. Das trifft natürlich nicht auf meinen Hund Bambi zu, denn der hatte es sich am Heck des Bootes gemütlich gemacht. Schloss Waldeck ist immer eine schöne Aussicht, auch der "Stern von Waldeck" war ein schönes Fotomotiv, wie ich finde. Am Ufer habe ich noch ein paar weitere Aufnahmen gemacht. Durch den Bootsverkehr ergaben sich immer andere...

  • Hessen
  • Edertal
  • 02.08.13
  • 7
Freizeit
Waldeckische Landeszeitung vom 28.7.2010

Streitpunkt Wasserstand des Edersees: Ärger nicht nur in Herzhausen

Es ist jedes Jahr dasselbe strittige Thema: Muss der Wasserstand des Edersees so früh so stark sinken? Ist so viel Wasser nötig für die Weserschifffahrt in diesen Wochen, dass die Herzhäuser Kinder zu Beginn der Sommerferien schon nicht mehr am Ort baden können? Nicht nur die Anwohner des Sees ärgern sich – unter anderem über unangenehme Gerüche. Auch Wassersportler zum Beispiel haben das Nachsehen. Die Waldeckische Landeszeitung hat das Thema wie auch in den Vorjahren aufgegriffen – in der...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 29.07.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.