Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rehbach

Beiträge zum Thema Rehbach

Freizeit
Der Hafen ist liegt nun weit unten und ist nur durch viele Treppenstufen zu erreichen, nichts für alte Leute.
5 Bilder

Ein etwas teurer Nachmittag (Edersee - Rehbach 8.8.2015)

EDERSEE. Ein sonniger Tag war es Heute solange, bis meine Frau auf die Idee kam, mal an den See zu fahren. Sofort trübte sich der Himmel ein und die Sonne verschwand auf Nimmerwiedersehen, zumindest für diesen Tag. Zu allem Unglück demolierte ich mir auch noch auf unserem Hof das Auto beim Rückwärtsfahren. Das war Pech, aber nur Blech bzw. Kunststoff. Eine neue Stoßstange ist nun fällig. Foto vom Auto zeige ich hier nicht. Wir fuhren in Schrittgeschwindigkeit 7 Km durch den NATIONALPARK...

  • Hessen
  • Edertal
  • 08.08.15
  • 13
  • 15
Freizeit
16 Bilder

Spätsommer am Edersee

Bereits am 2. und 3. Oktober lockte mich das spätsommerliche Wetter an den Edersee, der zusammen mit seiner Talsperre in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern konnte. Dank einer Fotoausstellung vom Heimat- und Geschichtsverein Hemfurth mit dem Thema "100 Jahre Edertalsperre" im alten Kraftwerk, kam man der Talsperre aus ungewohnter Perspektive sehr nahe. Schon als Kind war ich immer fasziniert von der gewaltigen Edertalsperre. Die Bilder kann man ohne viele Worte sprechen und wirken lassen.

  • Hessen
  • Edertal
  • 17.10.14
Natur
5 Bilder

Algenbildung im September ?

diese seltsamen Schlieren habe ich am 16.09.2011 auf dem kleinen Teich am Rehbach beobachtet. Kann mir jemand sagen, was das ist ?

  • Hessen
  • Edertal
  • 16.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.