Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kleinern

Beiträge zum Thema kleinern

Kultur
5 Bilder

EDERTAL - Kleinern

Als ich gestern meine Enkeltochter aus dem Kindergarten in Kleinern abholte, gingen wir ein Stück durchs Dorf. Direkt an der Hauptstrasse entdeckte ich in einem kleinen Pavillon einen Schaukasten. Diese Informationen waren für mich total neu und so interessant, daß ich sie Euch gern zeigen möchte.

  • Hessen
  • Edertal
  • 19.02.15
  • 11
Freizeit
6 Bilder

Die Spicke....

... eine schöne Freizeitanlage im Edertaler Ortsteil Kleinern ist beliebtes Ziel unserer Enkelkinder. Schon von der Ferne konnten wir aufgrund vieler PKW`s erkennen, daß einiges los sein mußte. Eltern grillten an mehreren Stellen und "ruhten" auf Bänken und Decken, wähend die Kinder das Gelände erkundeten. Sie zogen sich mit einem "angeleinten" Floß über einen kleinen Teich, aus dem andere Molche fingen und untersuchten/bewunderten, bevor sie wieder eingesetzt wurden. Abschied nehmen war für...

  • Hessen
  • Edertal
  • 01.05.13
Freizeit
"In alle Richtungen"
3 Bilder

Das Kleinerner Tor

Von hieraus führen Wanderwege hinüber zum Berg Rabenstein und Mehlen, hinab zum Affolderner See und hinauf zum Peterskopf. Der Ort dient ebenfalls "lustig Kleinern" als Viehsammelplatz zum Almabtrieb im Herbst, wenn dann das ganze Dorf nicht nur von Rindern sondern auch von Menschen "überflutet" wird. Man muß also nicht ins Allgäu fahren um soetwas zu erleben, wenn auch die Größenordnung einen Unterschied darstellt. Hauptsache man kann feiern, was seit Jahren in Kleinern durch zahlreiche...

  • Hessen
  • Edertal
  • 06.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.