Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kellerwald

Beiträge zum Thema Kellerwald

Natur
23 Bilder

Schwarz-weiß-bunte Baumparade im gezuckerten Märchen -Hutewald.

HUTEWALD "HALLOH" bei Bad Wildungen-Albertshausen  am Rande des Nationalpark Kellerwald - Edersee Normalerweise stelle ich nicht so viele Fotos in einem einzelnen Beitrag ein, möchte  niemanden langweilen. Hier mache ich aber eine Ausnahme, weil ich einfach nicht mit fotografieren aufhören konnte und die Fotos auch einigermaßen gelungen sind (denke ich). Dann waren aber meine Finger steif gefroren

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.12.20
  • 8
  • 26
Freizeit
Blick über Frankenau ins Sauerland
10 Bilder

Spaziergang im 1. Schnee 2017 zur Quernstkirche

Wieder einmal hat es mich magisch zur QUERNST gezogen. Am Samstag, dem 25.11. gegen 17.00 Uhr, kurz vorm dunkelwerden, hielt ich es nicht mehr im Haus aus, zumal auf den Berggipfeln alles weiß bepudert war. Ich packte meine Ausrüstung zusammen und fuhr nach Frankenau zum Parkplatz "EULER". Von dort sind es nur 1300 m zur Quernstkapelle, für mich gut zu bewältigen. Ich habe es nicht bereut, war ganz allein und im Wald war es zauberhaft. Die Luft war mild und rein und es herrschte absolute Ruhe....

  • Hessen
  • Frankenau
  • 28.11.17
  • 12
  • 28
Freizeit
Densberg am Südrand des Kellerwaldes. Im Hintergrund der "Wüstegarten" mit dem Aussichtsturm.
65 Bilder

Was man in DENSBERG alles fotografieren kann!

NORMALERWEISE stelle ich nicht so viele Bilder auf einmal in einen einzelnen Beitrag. Es gibt einige Orte, die ich aus verschiedenen Gründen gern aufsuche. DENSBERG im Kellerwald gehört dazu, und zwar an gehobener Stelle. Die Gründe dafür möchte ich für mich behalten, nur eins: Ich habe Erinnerungen an diesen Ort, die zu den schönsten in meinem Leben gehören. Aber seht selbst und entscheidet ob es sich für Euch lohnt einmal dort aufzutauchen, Euch zu erholen, die Umgebung zu erkunden, die gute...

  • Hessen
  • Jesberg
  • 13.09.15
  • 7
  • 14
Natur
Fototour im Winter - Fast wie bestellt traf das Winterwetter zum Ende ein......
24 Bilder

myheimatler auf Fototour mit dem Naturparkführer Petri

Auf Fototour im Winter durch den Naturpark Kellerwald-Edersee begaben sich neben dem Naturparkführer Arndt Petri auch einige myheimatler aus der Region Waldeck-Frankenberg. Bei eher tristem Grau ging es an der Edertalsperrmauer los. Hier konnten die Fotoapparate schon mal auf die aktuellen Wetterbedingungen einstellt werden. Typisches Winterwetter traf im letzten Drittel der Tour ein. Der Schnee auf den bizarren Bäumen und Ästen hat mir besonders gut gefallen. Allerdings hat das Schneetreiben...

  • Hessen
  • Edertal
  • 25.01.15
  • 7
  • 24
Natur
An der Sperrmauer ging es los.
22 Bilder

Wanderung, Naturpark Kellerwald mit Herrn Petri.

4 Stunden Wanderung durch den Kellerwald. Myheimat war dabei. Die Hälfte der Teilneher waren myheimatler. Über Stock und Stein wanderten wir unter der Führung von Herrn Petri, durch den Wald. Vorbei an einen Camping Platz, am Baumkronenweg an der Hängestraße und am See entlang zurück zur Sperrmauer. Obwohl es anfing zu schneien, hat es allen gefallen. Hier ein paar Bilder.

  • Hessen
  • Edertal
  • 24.01.15
  • 13
  • 16
Freizeit
Die Zufahrt
7 Bilder

Die "Haarbachhütte"

In einem alten Steinbruch am Fuße des Berges "Wolfschur" befindet sich nunmehr seit einigen Jahrzehnten eine Grill- und Freizeitstation des Verkehrsvereins Giflitz. Die Anlage wurde im Laufe der Jahre weiterentwickelt und ist als Mietobjekt sehr beliebt.

  • Hessen
  • Edertal
  • 28.07.13
  • 1
Freizeit
"In alle Richtungen"
3 Bilder

Das Kleinerner Tor

Von hieraus führen Wanderwege hinüber zum Berg Rabenstein und Mehlen, hinab zum Affolderner See und hinauf zum Peterskopf. Der Ort dient ebenfalls "lustig Kleinern" als Viehsammelplatz zum Almabtrieb im Herbst, wenn dann das ganze Dorf nicht nur von Rindern sondern auch von Menschen "überflutet" wird. Man muß also nicht ins Allgäu fahren um soetwas zu erleben, wenn auch die Größenordnung einen Unterschied darstellt. Hauptsache man kann feiern, was seit Jahren in Kleinern durch zahlreiche...

  • Hessen
  • Edertal
  • 06.05.12
Natur
24 Bilder

Sonntagsspaziergang

Ich bin mal wieder mit Benni durch unsere schöne Landschaft gelaufen und habe ein paar Fotos mitgebracht. Seht selbst.

  • Hessen
  • Edertal
  • 24.03.11
  • 9
Natur

Seit Dezember auf myheimat: GEO-Foto des Monats entstand im Kellerwald

Im Hutewald „Paradies“ entstand das Foto einer Eiche, das Thomas Ulrich im Dezember hier auf myheimat eingestellt hat. Jetzt hat es die Zeitschrift GEO-Magazin zum Foto des Monats Oktober erkoren (s. WLZ-Bericht vom 22.9.2010) und mit folgendem Text versehen: „Alter, mystischer Zauberwald; dicke, skurril geformte, nur drei bis fünf Meter hohe, aber trotzdem mächtige Gestalten im Naturpark Kellerwald-Ederseee, Deutschland, Nordhessen.“ Der Diplom-Ingenieur und Hobby-Fotograf Thomas Ulrich stammt...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 24.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.