Nachrichten aus Edertal

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 24

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 808 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

3 Bilder

BIBERSPUREN an der Schwalm bei Bad Zwesten 4

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 26.12.2018 | 81 mal gelesen

Kürzlich erzählte mir ein Angler, er habe von Bibern gefällte Bäume am Ufer der Schwalm gesehen. Heute Nachmittag wollte ich der Sache auf den Grund gehen und tatsächlich,  ich fand die Stelle. Jetzt hoffe ich, dass ich beizeiten auch einmal eines der seltenen Tiere zu Gesicht bekomme. Bei meinem heutigen Ansitz über ca. 1 Stunde hatte ich kein Glück. Es war mir dann auch zu kalt geworden.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Günter Willi Glietsch
von Günter Willi...
von Sabine Kipp
von Günter Willi...
von Günter Willi...
vorwärts
1 Bild

WOLFHAGER STORCH in Madrid entdeckt .... 5

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 20.12.2018 | 124 mal gelesen

…..so berichtete die "WOLFHAGER ALLGEMEINE -  HNA -" in ihrer Ausgabe vom 18.Dezember 2018 . "Tier hat trotz schlechter Kondition fast 2000 Km zurückgelegt". Im Bericht von Bea Ricken wird mitgeteilt, dass der Storch in diesen Tagen südlich von Madrid entdeckt wurde. Stephan Schmidt von der Stadt Wolfhagen erhielt die Meldung von der Vogelschutzwarte Helgoland. Weiter wurde mitgeteilt: Eine spanische Biologin konnte den...

2 Bilder

GLEITAAR (Indien Dez.2015) 4

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 10.12.2018 | 95 mal gelesen

Bharatpur (Indien): Keoladeo-Ghana-Bird-Sanctuary | DEN VOGEL auf dem linken Foto ( von Uwe Norra als Gleitaar identifiziert) habe ich am 08.12.2015 aufgenommen, am 19.12.2015 gelang mir ein Foto von dem Vogel im rechten Bild. Dieser hatte allerdings eine Verletzung am rechten Auge und wie es aussieht auch die Sehfähigkeit eingebüßt. Es könnte sich möglicherweise um den selben Vogel handeln und ich hoffe, dass Uwe Aufklärung geben kann. 

4 Bilder

Erinnerung an den 08-12-2015 6

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 08.12.2018 | 99 mal gelesen

Bharatpur: Keoladeo-Nationalpark | Den  08-12-2015 habe ich bei herrlichem Sonnenschein im Keoladeo Ghana Nationalpark in Indien verbracht und gern erinnere ich mich an die tolle Zeit meines  4- monatigen Aufenthaltes in BHARATPUR / Rajasthan und die tollen Erlebnisse dort, zurück.

5 Bilder

WEISSNACKENKRANICH 4

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Berlin | am 02.12.2018 | 83 mal gelesen

Berlin: Tierpark | TIERPARK BERLIN SCHÖNEFELD

4 Bilder

AFFEN im TIERGARTEN BERLIN (27-11-2018) 3

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Berlin | am 30.11.2018 | 86 mal gelesen

Berlin: Schloss Friedrichsfelde | Ich habe den Tiergarten Berlin, den größten Zoo Europas,  vor ca. 4 Wochen besucht, habe aber nicht alles ansehen können, obwohl ich viele Stunden unterwegs war. Am Letzten Dienstag hatte ich die Gelegenheit zu einem erneuten Besuch. Auch diesmal haben 6 Stunden nicht ausgereicht um meine "Sucht" zu befriedigen. Es hat mir aber wieder viel Spaß bereitet.  Übrigens: Die Affen sind ALLE echt, auch der auf dem 1. Foto.

12 Bilder

KRANICHE bei KLOSTER LEHNIN / Brandenburg 7

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Kloster Lehnin | am 30.11.2018 | 108 mal gelesen

Kloster Lehnin: Trechwitz | Ein neuerlicher Wochenend -Ausflug zu den Kranichen an den Seen um Kloster Lehnin war auch diesmal von Erfolg gekrönt. Trotz ungünstigen Wetters sind mir doch ein paar Fotos gelungen und ich habe mich sehr gefreut, gegen Abend  hunderte Vögel auf die umliegenden, abgeernteten Maisfelder einschweben zu sehen. Leider kann ich das begleitende Trompetenkonzert hier nicht wiedergeben. Ein paar wenige der sehr scheuen Vögel...

3 Bilder

NETZENER SEE bei Kloster Lehnin / Brandenburg 9

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Kloster Lehnin | am 24.11.2018 | 126 mal gelesen

Kloster Lehnin: Trechwitz | Der NETZENER SEE mit seinen Verbindungskanälen, Teichen, Überflutungen und weiteren Seen nahebei üben auf mich seit vielen Jahren eine große Anziehungskraft  aus und wenn ich dazu Gelegenheit habe, besuche ich diese wunderschöne Landschaft.  Nicht nur der vielen Vögel wegen. Morgen will ich mit der Kamera auf "Kranichjagd" gehen, es sollen sich noch ziemlich viele hier aufhalten. Ich hoffe auf Glück und möglicherweise...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1572 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

2 Bilder

Dann war da noch...... 4

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 30.10.2018 | 131 mal gelesen

…...ein Rindviehpärchen

9 Bilder

KRANICHE über LINUM / Brandenburg 11

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 28.10.2018 | 138 mal gelesen

 LINUM, das Kranichdorf. Am 22-10-2018 am Spätnachmittag konnte ich das Schauspiel der einfliegenden Kraniche zu ihren Rastplätzen beobachten. Es war recht kalt und windig, aber dieses Schauspiel wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das gesamte Gelände ist weiträumig abgesperrt, um die Vögel vor Störungen zu schützen. LINUM hat ca. 700 Einwohner und man hat sich auf die Besuchermassen, hauptsächlich an Wochenenden,...

8 Bilder

TIERPARK BERLIN 3

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Berlin | am 27.10.2018 | 49 mal gelesen

Berlin: Tierpark Berlin | Bei den Geiern im Tierpark Berlin ist recht viel Bewegung und es macht  Spaß ihnen zuzusehen.

10 Bilder

Schwäne, Schwäne, bunte Schwäne. 4

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 08.10.2018 | 84 mal gelesen

Heute habe ich mir einmal die Schwäne so gestaltet, wie ich sie mir gern an die Wand hängen würde. Natürlich mit dem jeweils passenden Rahmen.

4 Bilder

POLEN / Pommern (Leba-Ostsee) 14

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 02.10.2018 | 135 mal gelesen

Immer wieder schön, der Sonnenuntergang am Meer bei bewölktem Himmel. (25-09-2018  gegen 18.30 h)