Nachrichten aus Edertal

3 Bilder

Ausstellung zum Gedenken an KLAUS HEUBUSCH 4

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Bad Wildungen | am 16.04.2018 | 111 mal gelesen

Bad Wildungen: Wandelhalle | Eine Foto und Gemäldeausstellung zum Gedenken an KLAUS HEUBUSCH, der im letzten Jahr verstorben ist, findet in der Wandelhalle BAD WILDUNGEN statt. Die Ausstellung ist vom 08.04 bis zum 21.04.2018 täglich geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 296 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Willi Günter Glietsch
von Willi Günter...
von Willi Günter...
von Willi Günter...
von Willi Günter...
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 674 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

5 Bilder

SCHWAN auf Gänsejagd 7

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Edertal | am 03.04.2018 | 105 mal gelesen

Der SCHWAN hatte viel zu tun um  sein Revier von Gänsen frei zu halten. Laufend ging es hin und her über den Wohrasandfang, bis der Schwan müde war und sich erst einmal von der Anstrengung erholen musste.

3 Bilder

FRÜHLING 2018 4

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Edertal | am 02.04.2018 | 107 mal gelesen

DER ERSTE SCHMETTERLING und die ersten Blumen künden vom nahen Frühling  und die VÖGEL freuen sich mit uns Menschen über schönes, warmes Wetter.

8 Bilder

Nachwuchs bei den Schottischen Hochlandrindern 3

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Edertal | am 02.04.2018 | 83 mal gelesen

Edertal: Gellershausen | SCHOTTISCHE HOCHLANDRINDER haben wieder knuffigen Nachwuchs bekommen.

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 679 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 523 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

7 Bilder

EDERTAL - GELLERSHAUSEN (Februar 2018) 2

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Edertal | am 09.02.2018 | 108 mal gelesen

Edertal: Gellershausen | Gellershausen im zarten Schneekleid, ein nicht mehr häufiger Anblick.

4 Bilder

EDERAUEN bei Wabern (08-02-2018) 6

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Wabern | am 09.02.2018 | 100 mal gelesen

Wabern: Gemarkung | Diesen Storch habe ich gestern bei Wabern fotografiert. Bei -2 Grad C hat er sicher an die Füße gefroren.  Ein Sprung Rehe äste auf einem Feld und wechselte beim Näherkommen ins Unterholz. Leider war kein schönes Wetter zum fotografieren.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 571 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 783 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 554 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...

2 Bilder

Vergessen ? 6

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Korbach | am 15.12.2017 | 142 mal gelesen

Korbach: Meineringhausen | An der B251 von Sachsenhausen kommend, sieht man linkerhand diesen alten, verfallenen Gutshof. Viele Jahre ist er nun schon unbewohnt und unbewirtschaftet und dem Verfall preisgegeben. Eine Visitenkarte für die Stadt ist er nicht. Warum wird er nicht renoviert oder abgerissen?