Nachrichten aus Ebsdorfergrund

3 Bilder

ÜBE-FWG Ebsdorfergrund: Die einzigartige politische Vereinigung im GRUND

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gemeindeverwaltung | Auch wenn die SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands gegr. 1863 ) im Ebsdorfergrund damit wirbt, die einzige (wahre) Grundpartei zu sein, muss man sagen, dass stimmt so nicht! Die Überparteiliche Bürgervereinigung Ebsdorfergrund kurz ÜBE- mit dem Anhang FWG, ehemals für Freie Wähler Gemeinschaft, ist die einzig-(artige) politische Vereinigung im Ebsdorfergrund. Denn die ÜBE-FWG wurde im Ebsdorfergrund von...

3 Bilder

ÜBE-FWG Fraktion Ebsdorfergrund lässt politischen Frühschoppen online stattfinden.

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | vor 4 Tagen | 25 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gaststätte Jirje | ÜBE-FWG Fraktion Ebsdorfergrund lässt politischen Frühschoppen online stattfinden. Durch die steigenden Corona-Infektionen im Landkreis muss die ÜBE-FWG Fraktion Ebsdorfergrund den geplanten politischen Frühschoppen am 25.10.2020 leider ausfallen lassen! „Wir sind zwar auch mit Abstand die Beste Wahl, jedoch wollen wir niemanden gefährden,“ so Reiner Nau, Fraktionsvorsitzender der Wählervereinigung. Stattdessen wird...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Barbara S.
von Barbara S.
von Klaus Dieter...
von Barbara S.
von Anne Böttner
vorwärts
1 Bild

Trump, der über Leichen geht 51

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 06.10.2020 | 655 mal gelesen

Der mit dem neuartigen Coronavirus infizierte US-Präsident Donald Trump hat das Krankenhaus kurzzeitig verlassen, um sich seinen jubelnden Anhängern zu zeigen. Gesundheitsexperten zeigten sich entsetzt. Welcher Teufel hat ihn geritten, dass er das Leben seiner Fahrer in Kauf nimmt? Sie müssen jetzt in Quarantäne. Im schlimmsten Fall könnten sie sterben. Kaum ins Weiße Haus zurückgekehrt, verharmlost er das Virus...

2 Bilder

Politischer Frühschoppen ÜBE-FWG Fraktion Ebsdorfergrund 1

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | am 27.09.2020 | 27 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gaststätte Jirje | ACHTUNG!! AUFGRUND DER GESTIEGENEN CORONA-ZAHLEN, FINDET DAS TREFFEN VIRTUELL AUF FACEBOOK - LIFE STATT. BEGINN IST AM 25.10.2020 UM 11:00UHR LIFE AUF FACEBOOK. ERREICHE KANN MAN DIE WÄHLERGEMEINSCHAFT MIT DEM STORCH IM LOGO BEI FACEBOOK UNTER  @UEBEFWG . „Wir sind auch mit Abstand die beste Wahl“- so der aktuelle Slogan der ÜBE-FWG Fraktion im Ebsdorfergrund, der in Corona-Zeiten nicht treffender sein kann! Um auch...

4 Bilder

ÜBE-FWG-Fraktion Ebsdorfergrund lädt zum Wahlkampfauftakt ein 2

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | am 27.09.2020 | 125 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gaststätte Jirje | „Wir sind auch mit Abstand die beste Wahl“- so der aktuelle Slogan der ÜBE-FWG Fraktion im Ebsdorfergrund, der in Corona-Zeiten nicht treffender sein kann! Um auch für die Kommunalwahl 2021 gut aufgestellt zu sein, lädt die Freie Wählergemeinschaft am 25.10.2020 um 11:00Uhr zum politischen Frühschoppen in die Gaststätte Nau „Jirje“ ein. Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Ebsdorfergrund, die sich...

1 Bild

Für Verkauf gedacht – 340.000 benutzte Kondome beschlagnahmt 23

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 24.09.2020 | 244 mal gelesen

Die vietnamesische Polizei hat 340.000 benutzte, aber ausgewaschene Kondome sichergestellt. Die Besitzerin eines Warenhauses hatte bereits Tausende der wieder eingepackten Verhütungsmittel verkauft https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_88632366/kurioser-fund-in-vietnam-polizei-beschlagnahmt-340-000-benutzte-kondome-.html Wer kauft denn so was?  Wiederverwertung gut und schön, aber man muss es...

2 Bilder

Opposition im Ebsdorfergrund nicht mit der Abfallsatzung zufrieden.

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | am 15.09.2020 | 45 mal gelesen

Ebsdorfergrund: GrundTreff | Zu Diskussionen ist es am Montagabend bei der Gemeindevertretersitzung gekommen, nachdem Bürgermeister Andreas Schulz die neue Abfallsatzung vorstellte.   Die Notwendigkeit der Müllentsorgung wurde von allen Gemeindevertretern als wichtig erachtet. Als nicht erfreulich, bemängelte die ÜBE-FWG-Fraktion die kurzfristige Zusendung der Entwurfssatzung an die Vertreter, teilweise wurden diese bis zum Abend erst zugestellt....

Wo ist Peter (Perrey) ? 47

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 15.09.2020 | 654 mal gelesen

Seit einiger Zeit vermisse ich Peter. Seit fast vier Wochen hat er sich auf MH nicht mehr blicken lassen. Hat jemand etwas von ihm gehört oder hat persönlichen Kontakt zu ihm? Auf PNs  reagiert er nicht, was eigentlich untypisch für ihn ist. Sicher, er ist nicht mehr der Jüngste. Vielleicht musste er auch plötzlich  ins Krankenhaus, und konnte es mir nicht mehr mitteilen. Oder er ist einfach nur MH müde geworden.

1 Bild

Baby Torte zur Taufe von klein Ella 9

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 14.09.2020 | 153 mal gelesen

Zur gestrigen Taufe von unserer Urenkelin Ella habe ich eine Baby Torte gebacken. Hier ist das Rezept mit einer anderen Dekoration. https://www.myheimat.de/ebsdorfergrund/ratgeber/giotto-torte-d3018446.html

2 Bilder

Roggenmischbrot im gusseisernen Topf gebacken 16

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 29.08.2020 | 180 mal gelesen

Mindestens einmal die Woche  backe ich Brot, meistens im  gusseisernen Topf Heute habe ich ein Roggenmischbrot in einem ur-uralten gusseisernen Topf gebacken, den ich vor 46 Jahren auf der Scheune unseres Fachwerkhauses gefunden habe. Mein Mann hat ihn damals mit einem Sandstrahlgebläse gereingt und anschließend im Backofen auf höchster Stufe eine Stunde lang aufgeheizt. So wurde er wieder sauber. Das...

1 Bild

Zigeunersauce - der Rassismus in der Flasche 63

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 16.08.2020 | 763 mal gelesen

Vor dem Hintergrund der Diskussion über rassistische Namen und Begriffe wird die "Zigeunersauce" der Marke Knorr umbenannt in "Paprikasauce Ungarische Art". Das berichtet die "Bild am Sonntag" unter Verweis auf eine Stellungnahme des Mutterkonzerns Unilever. Ausschlaggebend sei gewesen, dass der Produktname "negativ interpretiert werden...

2 Bilder

ÜBE-FWG-Fraktion Ebsdorfergrund beantwortet Fragen der Oberhessischen Presse

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | am 07.08.2020 | 92 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gemeindevertretung | Die Oberhessische Presse stellte den Oppositionsparteien im Ebsdorfergrund Fragen, im Vorgriff zur Kommunalwahl in Hessen 2021! Lesen Sie hier die Antworten der ÜBE-FWG-Fraktion Ebsdorfergrund….die mit dem Storch!  1. Obgleich dieses Mal mit den Grünen in einer Koalition hat die SPD in den vergangenen vier Jahren den Ton angegeben. Hat sie wirklich alles so toll gemacht, dass es so gut wie nie zu deutlichen...

1 Bild

Das kommt davon, wenn man Fremdwörter nicht beherrscht 44

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 12.07.2020 | 501 mal gelesen

Wenn man Fremdwörter benutzt, sollte man sich auch über deren Bedeutung im Klaren sein und nicht diese Fehler machen. :-)))))) „Meine Güte, ist das eine Syphilisarbeit.“ (statt Sisyphosarbeit) „Er hat sich geschickt aus der Atmosphäre gezogen.“ (statt Affäre)„ Die Maßnahmen werden mit Bronchialgewalt durchgesetzt.“ (statt Brachialgewalt) „Ich tu’s ja nicht wegen des schnöden Mammuts.“ (statt Mammons) „Wir...

1 Bild

Bernie Ecclestone erneut Vater geworden 18

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 02.07.2020 | 194 mal gelesen

Bernie Ecclestone ist erneut Vater geworden Der frühere Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat bereits drei erwachsene Töchter - und nun auch einen Sohn. Im hohen Alter von fast 90 Jahren ist er noch einmal Vater geworden. Auch seine Frau ist mit 44 Jahren in einem nicht geraden jungen gebärfähigen...

1 Bild

Was geschah am 30.06.2013? 24

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 30.06.2020 | 286 mal gelesen

Am 30.6.2013 erblickte ich auf MH das Licht der Welt. Nun sind sieben Jahre vergangen, und ich möchten mit Euch hier meinen 7. Geburtstag feiern.🍾  Mein erster Betrag bekam so viele nette Kommentare, ich war überrascht und war stolz wie Oskar, dafür danke ich Euch.  Das hat mich ermutigt, weiterzumachen. https://www.myheimat.de/ebsdorfergrund/natur/biene-sammelt-rohstoff-fuer-ihre-honigproduktion-d2529559.html