Nachrichten aus Ebsdorfergrund und der Region

16 Bilder

Alte Fotos von Glasnegativplatten aus dem vorigen Jahrhundert 22

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 22.04.2018 | 294 mal gelesen

Fotos, die mein Opa väterlicherseits von Glasnegativplatten hinterlaasen hat, habe ich mit einem Scanner  umgewandelt und ein wenig bearbeitet. Die Fotos wurden alle Ende der zwanziger Jahre bis Anfang der dreißiger Jahre aufgenommen.

4 Bilder

„The Kids are back in town“ - Seminar Mountainbiken mit Kinder und Jugendlichen

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Hendungen | am 02.06.2017 | 38 mal gelesen

Hendungen: Landschulheim | Das kleine idyllische Dörfchen Rappertshausen, in Unterfranken, hat in der Mountainbike- und Radsportszene einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt. Auch der Deutsche Alpenverein (DAV) hospitiert im ansässigen Landschulheim regelmäßig zu Aus- und Fortbildungen ihrer Übungsleiter im Bereich Mountainbike. Am letzten Wochenende im Mai fand das Fortbildungsseminar „Mountainbiken mit Kindern und Jugendlichen“ für...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Anne Böttner (HundeSchule im...
von Anne Böttner...
von Klaus Dieter...
von Rupert Eichler
von Sharchen Hagen
vorwärts
3 Bilder

Fraktionssitzung der ÜBE*FWG-Fraktion Ebsdorfergrund

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | am 23.05.2018 | 72 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gaststätte Jirje | Zur Vorbereitung von Anfragen und Anträgen zur kommenden Gemeindevertretersitzung am 18.06.2018, wurde am 22. Mai eine Fraktionssitzung der ÜBE-FWG-Fraktion im Ebsdorfergrund abgehalten. Ebenfalls thematisiert wurde die Windkraftdiskussion im Ebsdorfergrund. Neben Berichten aus den Ortsbeiräten und dem gezogenen Resümee aus der vergangenen Gemeindevertretersitzung, konnte in offener Diskussion, das ein oder andere Thema...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | vor 3 Tagen | 159 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

6 Bilder

Hessische Feuerwehrleistungsübungen auf Bezirksebene

Sören Waldeck
Sören Waldeck | Ebsdorfergrund | am 12.06.2018 | 14 mal gelesen

Zu den Hessischen Feuerwehrleistungsübungen auf Bezirksebene (Regierungsbezirke) qualifizieren sich nur Feuerwehren, die bei den Wettkämpfen der Landkreise die vorderen Plätze belegt haben. Im Landkreis Marburg-Biedenkopf waren das in diesem Jahr nur die GRUNDWehren, die diese Hürde nehmen konnten. Die Staffeln (6-Personen) I und II der Feuerwehr Dreihausen sowie die Gruppe (9-Personen) der Feuerwehr Rauischholzhausen hatten...

13 Bilder

Das Gold der Bienen - Unsere erste Honigernte in diesem Jahr 48

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 02.06.2018 | 550 mal gelesen

Diese Woche haben wir mit unserer ersten Honigernte in diesem Jahr begonnen. Die Honigzargen werden mit unserem selbstgebastelten Bienenmobil nach Hause transportiert. Die einzelnen Waben müssen zuerst entdeckelt werden, d.h. vom Wachs befreit werden, damit man die Waben schleudern kann. Der Honig läuft zuerst durch ein grobes Sieb, um die Wachsreste zu entfernen, danach wird der Honig noch einmal durch ein Feinsieb...

Benjamin Martin hatte Gabis (gdh portal) Beitrag gekapert. 41

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 02.04.2018 | 355 mal gelesen

Ich komm vom Glauben ab. Den vorigen Beitrag habe ich gelöscht. Da hat doch dieser ominöse Benjamin  Martin weitere Spams eingestellt und unter anderem einen Beitrag von Gabi gekapert. Die Überschrift war identisch einschließlich einem Tippfehler, der Inhalt war in englisch verfasst. Dies ist Gabis...

LandesTicket Hessen 2

Rabea Bender
Rabea Bender | Ebsdorfergrund | am 08.01.2018 | 105 mal gelesen

LandesTicket Hessen Ich arbeite seit 2010 im öffentlichen Dienst des Landes Hessen und gehöre zu den Personen, die für das Jahr 2018 ein kostenloses LandesTicket für Hessen erhalten haben. Die Meinungen hierüber sind geteilt und ich schließe mich dem an. Es ist davon auszugehen, dass dies ein Schachzug der Politik war, denn die Wahlen standen unmittelbar bevor, als diese Entscheidung gefällt wurde. So wie es aussieht...

1 Bild

Sommer auf dem Land 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Ebsdorfergrund | am 01.07.2015 | 249 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Landpartie im Sommer | 01.07.2015 Sommer auf dem Land ,,, Es war heute brühheiss, Freitag soll es sogar bis 40 Grad Celcius geben. Um mich etwas abzukühlen habe ich im Auto alle Fenster aufgemacht, die Klimaanlage angestellt und mir eingebildet ich fahre im luftigen Cabrio übers Land...

  • Die Temperaturen und die Abwechslung von Sonne und Regenschauern erinnern mich persönlich eher an
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 24.06.2015 | 3 Bilder
  • auch wenn das Myheimat-Gewinnspiel abgelaufen ist, möchte ich doch gerne diese beiden Bilder von
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 15.06.2015 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

Auf Bild eins wird geschimpft, das ändert sich aber schnell.

vor 3 Tagen | 159 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und...

vor 4 Tagen | 34 mal gelesen

was ich hier fotografiert habe ? Ich sah es gestern am Wegesrand.

vor 6 Stunden, 47 Minuten | 66 mal gelesen

750 Jahre sind seit der Ersterwähnung des heutigen Kirchhainer Stadtteils Stausebach vergangen. Vom 15. bis zum 17. Juni...

vor 3 Tagen | 62 mal gelesen

  Altbekannt für alle hessischen Rhönradturnerinnen und –turner wurde am vergangenen Sonntag der erste...

am 20.05.2018 | 214 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Schönstadt feiert ihr 112 jähriges Bestehen mit einem Oldtimertreffen. Nach 1996, 2002, 2006 und...