Nachrichten aus Ebsdorfergrund und der Region

2 Bilder

Informationstafel am Steinbrunnen in Ebsdorf

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | am 22.09.2017 | 106 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Steinbrunnen | Aufmerksame Spaziergänger haben es bestimmt bereits festgestellt: Am Steinbrunnen in Ebsdorf steht eine gut sichtbare Hinweistafel, die dem Interessierten Spaziergänger (SB), den kulturgeprägten Steinbrunnen in Ebsdorf näher bringen soll. Der Steinbrunnen in Ebsdorf wurde als Waschplatz genutzt. Frisches Wasser gelangt von einer Quelle in das Bauwerk und fließt von dort in die Zwester Ohm ab. Auch als Kochwasser und...

4 Bilder

„The Kids are back in town“ - Seminar Mountainbiken mit Kinder und Jugendlichen

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Hendungen | am 02.06.2017 | 33 mal gelesen

Hendungen: Landschulheim | Das kleine idyllische Dörfchen Rappertshausen, in Unterfranken, hat in der Mountainbike- und Radsportszene einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt. Auch der Deutsche Alpenverein (DAV) hospitiert im ansässigen Landschulheim regelmäßig zu Aus- und Fortbildungen ihrer Übungsleiter im Bereich Mountainbike. Am letzten Wochenende im Mai fand das Fortbildungsseminar „Mountainbiken mit Kindern und Jugendlichen“ für...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Rupert Eichler
von Sharchen Hagen
von Sharchen Hagen
von Reinhold Jäger
von Barbara S.
vorwärts
2 Bilder

ÜBE-FWG-Fraktion Ebsdorfergrund veröffentlicht Haushaltsrede zum Haushalt 2018 der Gemeinde Ebsdorfergrund

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | am 24.12.2017 | 34 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Ebsdorfergrund | Anbei wird im Auftrag die Haushaltsrede der ÜBE-FWG-Fraktion im Ebsdorfergrund zum Haushaltsentwurf 2018 der Gemeinde Ebsdorfergrund veröffentlicht: Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, wie am Ende eines jeden Jahres, steht auch dieses Jahr die Abstimmung der Haushaltssatzung 2018 nebst Anlagen sowie der Stellenplan 2018 und den Investitionsplan...

1 Bild

Die Natur im Winter - auf Spurensuche im Schnee

Clemens Niesner
Clemens Niesner | Haina (Kloster) | am 13.01.2018 | 15 mal gelesen

Haina (Kloster): am hohen Lohr | Mit My Nature Guide auf Entdeckungstour und auf Spurensuche in der winterlichen Natur. My Nature Guide zeigt Euch ganz erstaunliche Dinge, die Ihr zu der kalten Jahreszeit bei Eis und Schnee gar nicht erwarten würdet. Wer also gewillt ist, seine kuscheligen Wohlfühlsocken mit winterfestem Schuhwerk zu tauschen und sein wärmendes Heim für ein paar spannende Stunden zu verlassen, der wird bei dieser Tour auf seine Kosten...

8 Bilder

Feuerwehrübung in der Kirche

Mario Luther
Mario Luther | Ebsdorfergrund | am 11.04.2017 | 136 mal gelesen

Kirche als Übungsobjekt Am Montag, 10.04.2017 wurde die Feuerwehr Ebsdorf zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Turmstraße in Ebsdorf alarmiert. Nach der ersten Erkundung durch den Einheitsführer wurde ein Feuer im Bereich der Kirche festgestellt. Der Angriffstrupp bekam den Befehl, die Brandbekämpfung mit dem ersten Rohr einzuleiten. Beim Betreten des Gebäudes stellte der eingesetzte Trupp fest,...

1 Bild

Frühlingsgefühle im Ebsdorfer Grund

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Ebsdorfergrund | am 07.06.2017 | 57 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Feld | 07.06.2017 Frühlingsgefühle im Ebsdorfer Grund Diese Zufallszene ist ein Ausschnitt aus einem Landschaftsphoto welches aus größerer Entfernung mit einem Teleobjektiv geschossen wurde; deshalb die Unschärfe. Die Farben wurden verstärkt.

  • Die Waldinteressenten Ebsdorf treffen sich am Samstag, den 27. Februar um 20:00 Uhr im Bürgerhaus
    von Peter Bender | Ebsdorfergrund | am 23.01.2016
  • zeige ich hier mal als Bilderserie und denke die Geschichte gefällt Euch bestimmt auch.....
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 27.11.2015 | 10 Bilder

Recht am eigenem Bild, gilt das auch für Affen? 46

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 12.09.2017 | 349 mal gelesen

Recht am eigenem Bild, gilt das auch für Affen? Peta meint: Ja. und hat den Fotografen angezeigt. Erst hatte ich belustigt darüber einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dann war ich aber doch geschockt. Die Auswüchse der Tierrechtler treiben doch seltsame Blüten. Der Fotograf ist jetzt schon finanziell ruiniert. Ein endgültiges Urteil ist noch nicht gefällt. Bewusst habe ich verzichtet, dieses  Affen Selfie hier...

LandesTicket Hessen 2

Rabea Bender
Rabea Bender | Ebsdorfergrund | am 08.01.2018 | 40 mal gelesen

LandesTicket Hessen Ich arbeite seit 2010 im öffentlichen Dienst des Landes Hessen und gehöre zu den Personen, die für das Jahr 2018 ein kostenloses LandesTicket für Hessen erhalten haben. Die Meinungen hierüber sind geteilt und ich schließe mich dem an. Es ist davon auszugehen, dass dies ein Schachzug der Politik war, denn die Wahlen standen unmittelbar bevor, als diese Entscheidung gefällt wurde. So wie es aussieht...

1 Bild

Sommer auf dem Land 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Ebsdorfergrund | am 01.07.2015 | 248 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Landpartie im Sommer | 01.07.2015 Sommer auf dem Land ,,, Es war heute brühheiss, Freitag soll es sogar bis 40 Grad Celcius geben. Um mich etwas abzukühlen habe ich im Auto alle Fenster aufgemacht, die Klimaanlage angestellt und mir eingebildet ich fahre im luftigen Cabrio übers Land...

  • Die Temperaturen und die Abwechslung von Sonne und Regenschauern erinnern mich persönlich eher an
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 24.06.2015 | 3 Bilder
  • auch wenn das Myheimat-Gewinnspiel abgelaufen ist, möchte ich doch gerne diese beiden Bilder von
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 15.06.2015 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 12.01.2018 | 13 mal gelesen

Tradition und filigrane Kunst am Wochenende vor Ostern 39. Erfurtshäuser Ostereiermarkt vom 23.03. bis 25.03.2018 In...

am 02.01.2018 | 285 mal gelesen

Die Winterpause ist beendet, die Stammtischrunde 2018 wird eröffnet, ich hoffe, alle sind gut ins Neue Jahr gerutscht...

am 02.01.2018 | 598 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal...

vor 16 Stunden, 21 Minuten | 8 mal gelesen

Im Kirchhainer Annapark findet sicn neben einen Kinderspielplatz auch ein kleiner Trimmplatz. Die Geräte auf dem sogenannten...

am 17.01.2018 | 33 mal gelesen

Über unseren Kirchenchor möchte ich berichten. In jeder der 4 Kirchen der Pfarrei Anzefahr singen wir mindestens einmal...

am 27.12.2017 | 22 mal gelesen

Wie im Vorjahr gab es 2017 um 22:30 Uhr einen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche, bei dem die Weihnachtsgeschichte...