Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dietzenbach - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Neue Abfallsatzung knebelt Dietzenbacher Bürger.. sagt DieLinke

Neue Abfallsatzung knebelt die Bürger und wird die Gebühren drastisch erhöhen .. sagt DieLinke.... Am 07. November 2014 habe ich eine Anfrage bezüglich Befreiung von der Biotonne in Dietzenbach gestellt, weil wir selbst kompostieren. Heute habe ich nun Nachricht von den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Dietzenbach bekommen: Frau Inga Weber schreibt mir, dass aus logistischen Gründen jeder Liegenschaft in Dietzenbach eine Biotonne zugeteilt und auch ausgeliefert wird. Es wird also im Vorfeld nicht...

  • Hessen
  • Dietzenbach
  • 12.11.14

Eiskalte Progression

Lange versprochen ist die Reduzierung der kalten Progression. Ich möchte aber noch einen Schritt weitergehen und von der EISKALTEN PROGRESSION sprechen. Nun, der Begriff ist vielleicht noch nicht aufgetaucht, deshalb möchte ich ihn erklären. Im letzten Jahr hat meine ehemalige Firma meine Betriebsente um 25,00 €/ Monat erhöht. Darauf zahle ich Lohnsteuer, Kirchensteuer, Krankenkassenbeiträge und den Anteil an der Pflegeversicherung. Meine Netto-Zusatzrente hat sich durch die 25,00 €...

  • Hessen
  • Dietzenbach
  • 15.09.14
  • 1
2 Bilder

Zum Weltfrauentag

Mitglieder und Sympathisanten der Partei Die Linke in Dietzenbach werden am morgigen Weltfrauentag auf dem Europaplatz in Dietzenbach Nelken verteilen. Um 11:00 Uhr get es los. Fraktionsmitglieder der Stadtverordnetenversammlung als auch der aktiven Ortsgruppe machen mit.

  • Hessen
  • Dietzenbach
  • 07.03.14

Dietzenbach muss lebenswert bleiben

Dietzenbach muss (er)lebenswert bleiben! Dazu gehören die vielen aktiven Vereine, die Veranstaltungen der Stadtmarketingagentur, die VHS, die Musikschule, die Stadtbücherei, das Kino D, und, und ,und... Im letzten Haupt.- und Finanzausschuß wurde erklärt, dass eine Haushaltskonsolidierung, wenn sie denn nur über die Grundsteuer B stattfindet, bis 2020 diese auf 1200 % ansteigen würde. Errechnet nach den derzeit vorliegenden Daten. Die Grundsteuer B wird errechnet aufgrund des...

  • Hessen
  • Dietzenbach
  • 22.01.13

Protest gegen Fahrpreiserhöhung

Bahnfahren wird schon wieder teurer! Der RMV (Rhein-Main-Verbund) erhöht die Preise im Dezember um 3.9%. Somit hat sich das Bahnfahren seit 2003 um 35 % erhöht. Im Internet können Sie sich am Protest beteiligen. www.nachhaltig-links.de/bahnpreise Wir bitten, hiervon regen Gebrauch zu machen.

  • Hessen
  • Dietzenbach
  • 19.12.12
  • 4

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.