Wetter: Blaulicht

1 Bild

Absolutes Halteverbot vor der Grundschule Wetter/Hess.

Walter Munyak
Walter Munyak | Wetter | am 23.02.2014 | 83 mal gelesen

Wetter (Hessen): Grundschule Wetter/Hess. | Schnappschuss

1 Bild

Kaugummi-Automat: Unzumutbar für unsere Kinder! 9

Walter Munyak
Walter Munyak | Wetter | am 22.11.2013 | 220 mal gelesen

Wetter (Hessen): Warzenbach | Schnappschuss

2 Bilder

"Ehrenamtliche werden abgestraft"

Rüdiger Waldmann
Rüdiger Waldmann | Wetter | am 28.04.2013 | 288 mal gelesen

Schulweg an der Wollenbergschule in Wetter / Hessen Noch kein Erfolg und jetzt haben wir schon Ende 2015. Der Arbeitskreis Verkehr von "Wetter ist uns wichtig" und die Verkehrswacht halten die vorgeschlagenen Maßnahmen für die Schulwegsicherung für erforderlich. Bei Geschwindigkeitsmessungen wurden auch zu hohe Geschwindigkeiten festgestellt. Die Ortstafel vor der Fußgängerampel stadteinwärts sollte, von Goßfelden...

1 Bild

Unfallzahlen sind rückläufig und bestätigen die Aktion BOB positiv 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 08.09.2012 | 929 mal gelesen

Aktion BOB feiert 5. Geburtstag Vor fünf Jahren wurde das Präventiosprogramm „Aktion BOB“ ins Leben gerufen. Großes Vorbild der Aktion, die das Polizeipräsidiums Mittelhessen am 5. Oktober 2007 gestartet hat, sind die seit mehr als 15 Jahre erfolgreich laufenden Aktionen in Belgien und Holland. „Ich freue mich außerordentlich darüber, dass nunmehr wissenschaftliche Untersuchungen pünktlich zum fünften Geburtstag der Aktion...

4 Bilder

Hessische Polizei macht Dränglern mit neuer 3D-Technik das Leben schwer 5

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 31.07.2012 | 1745 mal gelesen

Man sieht sie täglich auf deutschen Autobahnen. Drängler und Autofahrer, die mit viel zu geringem Abstand zum Vorausfahrenden unterwegs sind. Und das, meist mit viel zu hoher Geschwindigkeit. Die Folgen können schwerwiegend sein. Und oft der Grund für schlimme Unfälle. Im vergangenen Jahr verzeichnete die hessische Polizei insgesamt 2623 Verkehrsunfälle bei denen die Unfallursache der zu geringe Abstand war. Dabei kamen acht...

3 Bilder

Wer hat auf der Burg Mellnau Bänke und Tische zerstört ? 5

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 01.06.2012 | 387 mal gelesen

In dem verschlafenen Dörfchen Mellnau will der Bürger es gar nicht glauben, dass auf ihrer Burg die Bänke demoliert wurden, sogar ein Feuer damit angezündet wurde. Dem Wanderer fällt auf, dass er nicht mehr sein gewohntes Plätzchen zum ausruhen vorfindet. Ein Tisch hat Brandflecke, sogar Steine wurden aus dem Mauerwerk herausgerissen und den Abhang hinunter geworfen. Wer wird diese Tat begangen haben, das fragen sich die...

1 Bild

Flugzeugabsturz im Landkreis Marburg-Biedenkopf. 9

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 11.02.2012 | 1300 mal gelesen

Vor etwa 10 Minuten ist ein Flugzeug auf dem Golfplatz bei Cölbe-Schönstadt im Landkreis Marburg-Biedenkopf abgestürzt. Den Aufprall konnte man im weiten Umkreis hören. Wie gemeldet wurde, ist eine Person verbrannt. Nähere Angaben sind noch nicht bekannt.

2 Bilder

Großbrand in Lahntal-Goßfelden im Landkreis Marburg-Biedenkopf. 2

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 01.07.2011 | 1486 mal gelesen

Einen Großeinsatz hatte die Feuerwehr am vergangenen Wochenende im Lahntal-Goßfelden im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Auf einem Schrottplatz ist Feuer ausgebrochen und giftige Dämpfe entweichen. Kabel sollen diesen Brand ausgelöst haben. Ringsherum mussten die Einwohner in Sicherheit gebracht werden. Es waren riesige dunkle Giftwolken über dem Ort. Es wird ein langer Einsatz werden, so der Einsatzleiter der Feuerwehr.

2 Bilder

Aktion BOB beim Bundesliga-Heimspiel der Volleyballerinnen des TV Wetter

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Wetter | am 14.04.2011 | 690 mal gelesen

Wetter (Hessen): Wollenberghalle | Zum letzten Heimspiel in der zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen zwischen den Damen des TV Wetter und dem Team des Tabellenzweiten DJK Augsburg hat das BOB-Team der Polizei und der TV Wetter einige besondere Aktionen im Vorfeld der um 19:30 Uhr beginnenden Partie geplant. Bereits am Samstag, 16. April, ab 16 Uhr, bis zum Anpfiff der Bundesligapartie, findet auf dem Tartanplatz der Wollenbergschule ein Aktion...

1 Bild

Was zahlen sie für Reifenwechsel an ihrem Auto ? 10

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 22.10.2010 | 851 mal gelesen

Jetzt ist es höchste Zeit die Sommerreifen vom Auto runter zu nehmen und die Winterreifen aufzuziehen. Was zahlen sie beim Wechseln der Reifen in ihrer Werkstatt. Die Preise sind ganz unterschiedlich. Mein Auto wurde vor der Haustüre abgeholt, die Reifen mit eingepackt. Am Auto wurde Winterscheck durchgeführt und am gleichen Tag zu mir nach Hause zurück gebracht. Der Rechnungsbetrag 37,50 €. Vielen Dank für diesen...

1 Bild

Zebrastreifen ein sicherer Überweg ? 15

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 18.10.2010 | 810 mal gelesen

Ein Fußgängerüberweg als Zebrastreifen gekennzeichnet, soll Kindern und Erwachsenen helfen sicher die Straße zu überqueren. Gerade Kleinkindern lernt man, dass die Straße nur am Zebrastreifen zu überqueren ist. In jeder Stadt und ländlich größeren Gemeinden findet man Zebrastreifen. Leider ist nicht immer deutlich genug erkennbar , ob der Zebrastreifen wirklich ein gültiger Zebrastreifen ist. Man findet in der Stadt...

1 Bild

Supermarkt-Kunden können diese Woche Waren für Marburger Tafel spenden 9

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 07.10.2010 | 2431 mal gelesen

Der Lebensmitteldiscounter Lidl bittet in dieser Woche seine Kunden um eine Spende für die Marburger Tafeln. Die Aktion findet noch bis zum kommenden Samstag, den 9. Oktober, in den vier Marburger Filialen statt. Direkt hinter dem Kassenbereich steht ein Einkaufswagen, der als Spendenwagen gekennzeichnet ist. Hier können die Kunden haltbare Lebensmittel, wie H-Milch, Nudeln, Zucker, Mehl, Reis, Kaffee oder andere Produkte...

4 Bilder

Bundesliga-Volleyballerinnen des TV Wetter unterstützen BOB

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Wetter | am 27.01.2010 | 830 mal gelesen

Wetter (Hessen): Wollenberghalle | Eine weitere Spitzenmannschaft aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf unterstützt die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Es handelt sich dabei um das Volleyball-Team des TV 05 Wetter, das im letzten Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte und dort zurzeit einen hervorragenden sechsten Platz von insgesamt 13 Mannschaften belegt. Polizeioberrat Manfred Kaletsch dazu: "Ich freue mich sehr, dass...

2 Bilder

Marburger Löwe und seine Beobachtungen. 14

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 23.01.2010 | 1411 mal gelesen

Was würde uns dieser Löwe alles über Marburg erzählen, wenn er nur sprechen könnte. In früheren Jahren hat er am Rudolfsplatz gestanden und in Richtung Schutzmann geschaut der auf einem Podest stand und durch Handzeichen mit einem weißen Stock den Verkehr regelte. Dabei konnte er auch sehen, wenn der Schutzmann von seinem Podest runter sprang genau vor ein Auto und die Verkehrsregelung mit dem Autofahrer besprochen hat, so...

1 Bild

BOB-Aktion beim Heimspiel der Volleyballerinnen des TV Wetter am 23. Jan. 2010

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Wetter | am 19.01.2010 | 640 mal gelesen

Wetter (Hessen): Wollenberghalle | Volleyballerinnen des TV Wetter unterstützen ebenfalls "BOB" Eine weitere Spitzenmannschaft aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf unterstützt die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Es handelt sich dabei um das Damen Volleyball-Team des TV 05 Wetter, das im letzten Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte und dort zurzeit einen hervorragenden sechsten Platz belegt. Am Samstag, 23. Jan. 2010,...

1 Bild

Es gibt sie noch die "Ente". 14

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 12.01.2010 | 380 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Besuch in der Polizeistation Marburg. 7

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 21.12.2009 | 451 mal gelesen

Heute war ich zu Besuch in der Polizeistation in Marburg. Hier kennt man mich, aber im positiven Sinne. Ich begleite Kinder und Jugendliche dort hin. Diese Jugendlichen sind keine Täter sondern Opfer der Gewalt. Wenn ein Jugendlicher zum ersten mal durch diese Pforte geht, ist dies alles sehr aufregend, denn hier ist alles Kameraüberwacht. In den Fluren laufen Polizisten hin und her und sind bewaffnet. Alle Türen gehen...

1 Bild

Tödlicher Verkehrunfall vom 31.03.2008. Danksagung!! 1

Reimund Dittmann
Reimund Dittmann | Wetter | am 03.12.2009 | 1275 mal gelesen

Danksagung wegen Beistand Ich bedanke mich bei all denen, die uns in unseren schweren Stunden beistanden, als unser Sohn am Montag, den 31.03.2008 bei einem Unfall zwischen Amönau und Wetter ums Leben kam. Vor allem möchte ich mich bedanken bei den Rettungskräften, die sehr schnell vor Ort waren und alles Erdenkliche unternommen haben um unseren Sohn zu retten. Bei der Feuerwehr Wetter, die ihre Aufgabe hervorragend...

2 Bilder

Nebliche Aussichten, Herbstanfang ist erst am 22. September 2009. 1

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 26.08.2009 | 602 mal gelesen

Herbstanfang ist erst am 22. September 2009, der Nebel zeigt sich schon früh am Morgen. Die Autofahrer sollten ihre Geschwindigkeit drosseln um die Sicherheit zu wahren, denn die Unfallgefahr steigt. Es sind nur noch 13 grad um 7.30 Uhr. Wünsche allen Unfallfreie Fahrt im Herbstlichen Nebel.

1 Bild

Schade! Ein Richter mit Rückgrat geht... 5

Reimund Dittmann
Reimund Dittmann | Wetter | am 06.01.2009 | 731 mal gelesen

Richter Taszis vom Amtsgericht Marburg nimmt vorzeitig seinen Hut. Schade, denn er war und ist ein Richter, der nicht täterzentriert sondern opferzentriert Urteile gefällt hat. Dass er jetzt vorzeitig geht ist eine Folge unserer lauen Rechtsprechung, die den Täter zum Opfer macht und das Opfer zum Mittäter. Er wollte Zeichen setzen, aber das einzige Zeichen das zurückkam war, dass nächstinstanzlich die Täter verhätschelt und...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall vom 31.03.2008 | Autounfall | Behörden 1

Reimund Dittmann
Reimund Dittmann | Wetter | am 13.12.2008 | 550 mal gelesen

Ankunftszeit (Advent). Zeit des Ausruhens. Zeit der Besinnlichkeit. Seit langer Zeit die erste Adventszeit ohne den geliebten Sohn, der auf tragische Weise ums Leben kam. Zur Ankunftszeit fällt mir mein Versprechen an unseren Landrat Robert Fischbach wieder ein, der nie müde wird bei Festlichkeiten im Mittelpunkt der Kameraobjektive zu stehen. Sich aber, als "Lehensherr", um die weniger amüsanten Dinge seiner "Untertanen"...

1 Bild

Unfall-Fahrrad als Mahnmal weicht den Schildern "Eile tötet"

Reimund Dittmann
Reimund Dittmann | Wetter | am 05.07.2008 | 981 mal gelesen

Kommentar zum Beitrag vom 28.06.2008. Die Verkehrsmessung der Straßenverkehrsbehörde, wie sie vor Wochen durchgeführt wurde, besaß wenig Nutzen, da das Messgerät am Ortsausgangsbereich von Amönau in Richtung Wetter aufgestellt wurde. Hier wurden lediglich die Fahrzeuge gemessen, die schon mit reduzierter Geschwindigkeit nach Amönau hinein fuhren oder mit ansteigender Geschwindigkeit Richtung Wetter fuhren. Das aufgestellte...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3091 vom 31.03.2008. 1

Reimund Dittmann
Reimund Dittmann | Wetter | am 22.06.2008 | 782 mal gelesen

Jüngst wurden Schilder an die Straße L3091 aufgestellt, an der der 14-jährige Radfahrer Ingmar Dittmann bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam. Die Aufschrift der Schilder lautet: „Eile tötet!“ Ich frage mich wie lange wir uns noch belügen lassen wollen. Denn Eile tötet nicht! Der Mensch tötet. Eile kann niemals aktiv töten. Eile kann lediglich ein Grund für überhöhte Geschwindigkeit und demzufolge tödlichen...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall 31.03.2008 1

Reimund Dittmann
Reimund Dittmann | Wetter | am 19.06.2008 | 618 mal gelesen

Ein Gedicht zum Angedenken eines 14-Jährigen. Das "Denk mal!" Ein Kreuz das steht am Wegesrand Das Unfallopfer unbekannt. Die Eltern zum Gedenken Blumen stellen Dass nicht schon wieder Sirenen gellen. Sie stellen auch das Fahrrad auf, da nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Das Mal den Fahrern ein Verdruß Es hindert des Verkehres Fluß. Man könnt sich nicht mehr konzentrieren Bei rasen käm es zum touchieren. Wenn...