Nachrichten aus Waldeck und der Region

7 Bilder

Einweihung des Dialoghauses auf dem Gelände der Evangelischen Gemeinschaft in Sachsenhausen- Waldeck

Dagma Kuncke
Dagma Kuncke | Waldeck | vor 3 Stunden, 10 Minuten | 26 mal gelesen

Ergebnis einer zweiwöchigen Arbeit auf dem Scheid- Kirche unterwegs - mit Flüchtlingen und deutschen Familien unter Anleitung der Künstlerin Marianne Sadowski

14 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
7 Bilder
Aniane Emde
Aniane Emde
23 Bilder
Dagma Kuncke
Dagma Kuncke
17 Bilder
Aniane Emde
Aniane Emde
6 Bilder

Drachenbootrennen in Nieder-Werbe, Training am Freitag 1

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Waldeck | am 09.06.2017 | 76 mal gelesen

Nieder-Werbe: Vorstaubecken | Da ich leider morgen nicht vor Ort sein kann, war ich wenigstens heute da und habe ein paar Schnappschüsse vom Training gemacht.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dagma Kuncke
von Dagma Kuncke
von Dagma Kuncke
von Dagma Kuncke
von Dagma Kuncke
vorwärts
11 Bilder

Fallschirmjäger der Bundeswehr üben am Edersee 1

Uwe Walter
Uwe Walter | Waldeck | am 27.07.2016 | 135 mal gelesen

Waldeck: Waldeck | Am gestrigen Dienstag und heutigen Mittwoch übten Fallschirmjägerverbände der Bundeswehr den Wassersprung am Edersee. Die Verbände kamen größtenteils von der Division Schnelle Kräfte, einem Dachverband von Spezialeinheiten der Bundeswehr, die in Stadtallendorf bei Marburg ihren Divisionsstab hat. Aber auch befreundete Fallschirmjäger aus der US-Army oder den Niederlanden sind der Einladung gerne nach Waldeck-West gefolgt....

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 723 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

Nüchtern und im Rausch durch den Wald 3

Heinrich Kowalski
Heinrich Kowalski | Waldeck | am 20.10.2012 | 431 mal gelesen

"RAUSCH" ist ein Begriff, der von der Wirkung des Alkohols abgeleitet wurde. Er ist die Bezeichnung fuer den Zustand nach Alkoholaufnahme, die zur Wirkung fuehrt. Doch es ist eine starke Verallgemeinerung, wenn man davon spricht, dass die Wirkung von Alkohol der Wirkung anderer "Rausch"-Drogen entspricht. UND SO WIE AUF DEM ZWEITEN BILD STELL ICH MIR EINE FAHRT MIT DEM AUTO IM RAUSCH VOR.

6 Bilder

Basdorf 5

Dagma Kuncke
Dagma Kuncke | Waldeck | am 15.07.2017 | 114 mal gelesen

und glückliche Schweine im Hutewald

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 536 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 470 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

2 Bilder

Sonne und Mond 4

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Waldeck | am 16.09.2016 | 106 mal gelesen

Waldeck: Waldeck | Am frühen Abend des 15.09.2016

  • Die EDERTALSPERRE zur blauen Stunde. Ein kleiner Abstecher zur Edertalsperre und zum Schloß
    von Willi Günter Glietsch | Waldeck | am 06.04.2016 | 14 Bilder
  • Überraschend ist der Rückblick auf das Wetter im Oktober 2013 nicht. Er war warm. Gegenüber dem
    von Heinrich Kowalski | Waldeck | am 22.11.2013 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 18.07.2017 | 13 mal gelesen

Der TSV 08 Hemfurth-Edersee e.v. lädt ein zum: 31. Hemfurth-Edersee-Abendlauf Wann? am 11. August 2017 --...

am 16.07.2017 | 87 mal gelesen

2 Stunden und 45 Minuten von 17 Uhr 45 bis 20 Uhr 30 haben unsere Störche überlegt, ob sie mir zeigen, dass sie fliegen...

am 12.07.2017 | 165 mal gelesen

WER KENNTdiese schöne Pflanze? Dieser Busch grünt schon einige Jahre in unserem Garten ohne zu blühen. Meine Frau wollte...

vor 3 Stunden, 22 Minuten | 12 mal gelesen

Ein strahlender Sommertag bescherte dem Kneippverein Barsinghausen einen Busausflug in das traditionsreiche hessische Bad...

vor 1 Tag | 35 mal gelesen

Bei einem Rundgang durch unsere schöne Altstadt konnte ich diese Impressionen für euch festhalten. Ein paar Bilder sind mit...

vor 1 Tag | 39 mal gelesen

Bei der Hitze tut eine kleine Abkühlung gut. Also haben wir uns gedacht ein Apportiertraining im Edersee wäre genau richtig....