Nachrichten aus Waldeck und der Region

4 Bilder

Sachsenhäuser Warte (Rollborner Warte) 11.12.2016 2

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Waldeck | am 12.12.2016 | 75 mal gelesen

Sachsenhausen: Warteweg | Die Sachsenhäuser Warte, rechterhand zwischen Sachsenhausen und Oberwerbe gelegen, gestattet einen schönen Rundumblick, auch wenn man sie, so wie ich, nicht ersteigen kann. Leider kann man nur aussen an der Wand über Steigeisen hinaufklettern; zu beschwerlich für mich alten Mann, da ich ausserdem auch nicht schwindelfrei bin. Trotzdem kann man einen Besuch empfehlen, wenn es auch nicht unbedingt bei diesen...

14 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
7 Bilder
Aniane Emde
Aniane Emde
23 Bilder
Dagma Kuncke
Dagma Kuncke
17 Bilder
Aniane Emde
Aniane Emde
1 Bild

WLZ-FZ-Sportredaktion sucht "Mein schönstes Weltcup-Foto"

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 14.01.2015 | 272 mal gelesen

Bis zum 20. Januar 2015 läuft ein Fotowettbewerb der Sportredaktion von WLZ und FZ mit dem Titel "Mein schönstes Weltcup-Foto". Mitmachen ist auch über myheimat möglich. - Wer bis Dienstag, 20. Januar, ein oder mehrere (bis zu fünf Bilder) ins Rennen geschickt hat, ist dabei. Eine Jury aus Mitgliedern der Redaktion und des SC Willingen sucht die drei schönsten Bilder aus und prämiert sie. Als ersten Preis gibt es ein...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dagma Kuncke
von Dagma Kuncke
von Dagma Kuncke
von Dagma Kuncke
von Dagma Kuncke
vorwärts
11 Bilder

Fallschirmjäger der Bundeswehr üben am Edersee 1

Uwe Walter
Uwe Walter | Waldeck | am 27.07.2016 | 97 mal gelesen

Waldeck: Waldeck | Am gestrigen Dienstag und heutigen Mittwoch übten Fallschirmjägerverbände der Bundeswehr den Wassersprung am Edersee. Die Verbände kamen größtenteils von der Division Schnelle Kräfte, einem Dachverband von Spezialeinheiten der Bundeswehr, die in Stadtallendorf bei Marburg ihren Divisionsstab hat. Aber auch befreundete Fallschirmjäger aus der US-Army oder den Niederlanden sind der Einladung gerne nach Waldeck-West gefolgt....

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 391 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

Nüchtern und im Rausch durch den Wald 3

Heinrich Kowalski
Heinrich Kowalski | Waldeck | am 20.10.2012 | 431 mal gelesen

"RAUSCH" ist ein Begriff, der von der Wirkung des Alkohols abgeleitet wurde. Er ist die Bezeichnung fuer den Zustand nach Alkoholaufnahme, die zur Wirkung fuehrt. Doch es ist eine starke Verallgemeinerung, wenn man davon spricht, dass die Wirkung von Alkohol der Wirkung anderer "Rausch"-Drogen entspricht. UND SO WIE AUF DEM ZWEITEN BILD STELL ICH MIR EINE FAHRT MIT DEM AUTO IM RAUSCH VOR.

3 Bilder

"Vögel des Glücks" 2

Dagma Kuncke
Dagma Kuncke | Waldeck | am 27.02.2017 | 144 mal gelesen

am Karnevalssonntag über dem Edersee

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 518 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 455 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

2 Bilder

Sonne und Mond 4

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Waldeck | am 16.09.2016 | 106 mal gelesen

Waldeck: Waldeck | Am frühen Abend des 15.09.2016

  • Die EDERTALSPERRE zur blauen Stunde. Ein kleiner Abstecher zur Edertalsperre und zum Schloß
    von Willi Günter Glietsch | Waldeck | am 06.04.2016 | 14 Bilder
  • Überraschend ist der Rückblick auf das Wetter im Oktober 2013 nicht. Er war warm. Gegenüber dem
    von Heinrich Kowalski | Waldeck | am 22.11.2013 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 17.05.2017 | 114 mal gelesen

Nichts rührte sich in der Blume. Ich dachte das Insekt sei tot und wartete eine Weile. Als ich dann sachte die Blume...

am 16.05.2017 | 114 mal gelesen

Der WOHRASANDFANG Kirchhain lädt immer wieder zu einem entspannenden Rundgang ein, sobald ich von Süd- nach Nordhessen fahre...

am 14.05.2017 | 34 mal gelesen

Anzeige der "Ferienregion Edersee Veranstaltungen": Sonntag 14.05.2017, 11:00 - 18:00 Uhr 100 Direktvermarkter u....

vor 23 Stunden, 10 Minuten | 18 mal gelesen

© Klaus Heubusch

vor 3 Tagen | 43 mal gelesen

© Klaus Heubusch

vor 4 Tagen | 34 mal gelesen

….das ist hier die Frage. Christi Himmelfahrt hat Urheberrechte, Vatertag und Opatag gibt es nur für Berechtigte! Vatertag...