Langen: Blaulicht

1 Bild

Schon wieder ein Hilferuf aus einem Kinderheim 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 17.03.2012 | 1732 mal gelesen

Schon wieder erreichte mich ein grauenhafter Hilferuf von einer alleinerziehenden Mutter, deren Kinder in einem Heim sind! Vor einem Jahr überschlugen sich in ihrem Privatleben die negativen Ereignisse, sie war nervlich am Ende und wandte sich im guten Glauben, um Hilfe bittend an das Jugendamt, um ihre Kinder zu schützen. Denn sie merkte, dass sie unter der Traurigkeit der Mutter litten. Eine Familienhelferin war dem Amt...

ALGII ist menschenunwürdig und menschenverachtend! 3

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 23.11.2010 | 618 mal gelesen

a

1 Bild

EIN HILFERUF - Gesetzeslücke!!

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 25.08.2010 | 508 mal gelesen

HILFE - Gesetzeslücke!!! Ein Hilferuf hat mich erreicht! Auszubildende, die schon alleine wohnen - FALLEN AUS DER GRUNDSICHERUNG RAUS! Sohn der Hilfesuchenden, muss mit 500 Euro in Vorkasse gehen und beginnt seine Ausbildung mit Schulden!! "der Leistungsausschluss für Auszubildende in Bezug auf Leistungen nach dem 2. Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) ergibt sich aus § 7 Abs. 5 SGB II. Mit freundlichen Grüßen" - ...

1 Bild

Ein Kind im Heim 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 11.06.2010 | 645 mal gelesen

Jan, über den ich in meinen letzten beiden Artikeln berichtete (s.u.), wird heute zu seiner Mutter entlassen. Somit vermute ich, dass das nicht wirklich mit rechten Dingen zugeht - denn anstatt den Aufenthalt des Jungen und die Medikation mit Neuroleptika, für geplante 6 Wochen der Diagnose, zu rechtfertigen, haben die nun ganz schnell festgestellt, dass Jan nicht schizophren ist!? Das ist natürlich gut für diesen...

1 Bild

Jan ein kleiner Rainman 4

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 05.06.2010 | 783 mal gelesen

(Fortsetzung von: http://www.myheimat.de/DE--langen--141/blaulicht/hilferuf-wieder-aus-dem-heim-d569766.html) Ich war gestern mit der Mutter bei Jan, in der psychiatrischen Klinik und habe mir ein Bild gemacht. Als erstes muss ich sagen: Liebe Menschen, bitte passt auf unsere Kinder auf! Was ich dort gesehen und erlebt habe, zerreisst mir mein Herz! Kleine Jugendliche vollgepumpt mit Pillen! Lieber Gott, wie können die,...

1 Bild

HILFERUF - wieder aus dem Heim!! 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 01.06.2010 | 446 mal gelesen

Eine Mutter kämpft verzweifelt um ihren Sohn, Jan (15) !! Er wurde von seinem Vater schwer geschlagen, kam deshalb vor 2 Jahren ins Heim. Allerdings in ein psychiatrisches Jugend-Universitätsklinikum - weil ihm, eventuell auch schon fälschlicherweise "Autismus" diagnostiziert wurde. In diesem Heim schlug ihn ein Betreuer, so dass die Mutter sich beschwerte! Doch dabei raus kam, dass die nun die Mutter nicht mehr...

1 Bild

Unser Langener Wald

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 26.05.2010 | 443 mal gelesen

soll um 830.000 m² abgeholzt werden. Die Stadtverordnetenversammlung beschloss dies am 6.5. Damit die Firma, respektive Familie Sehring noch mehr Kies abbauen kann! Haben die nicht schon genug Kies? Unser Wald ist ein wertvoller Bannwald. Er schützt uns vor Lärm und Immission, er ist ein Wasserspeicher, sehr wichtig für die Lufterhaltung und beherbergt natürlich schützenswerte Tier- und Pflanzenarten. Gerade in...

1 Bild

Heimkinder :-( 8

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 21.05.2010 | 953 mal gelesen

Innerhalb der letzten Wochen haben sich sehr viele Menschen bei mir gemeldet, die schreckliches in unseren Heimen erlebt haben! Dass es im Heim nicht besonders schön ist, das wissen wir glaube ich alle. Aber was dort für Zustände herrschen, das zerreisst mir mein Herz und es nimmt mir das Vertrauen zu unserem Staat und unseren verantwortlichen Angestellten im öffentlichen Dienst, Lehrern, Ärzten und Gerichten. Unsere...

1 Bild

Alle Schätze dieser Welt ...

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 14.05.2010 | 894 mal gelesen

... sind in unseren Kindern! Wenn wir sie wohlbehüten und ihnen alles Gute geben, was wir zu bieten haben, dann sorgen sie für Gold, Diamanten, Energie, Bäume, Wasser, Essen und Luft - sie werden für uns da sein und dann werden sie das Beste, was diese Erde zu bieten hat fördern, erhalten und weitergeben! Wenn sie uns aber egal sind und wir sie sich selbst überlassen, ihnen keine Bildung, Perspektiven, Rückhalt,...

1 Bild

Daniel ist frei !!!!! 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 04.05.2010 | 792 mal gelesen

Er ist momentan bei seiner Familie! Er hat 6 Tage Sozialarbeit bekommen und soll seinen Praktikumsplatz antreten. Im August wird weiter entschieden! Dass aber ein Kind für nichts - 4 Wochen in einem Männergefängnis sitzen musste, werden wir nicht so stehen lassen!!! (http://www.myheimat.de/DE--langen--141/blaulicht/ein-hilferuf-d503344.html) Wir brauchen eine Lobby für Kinder! Wir müssen sie beschützen und...

1 Bild

EIN HILFERUF !! 10

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 29.04.2010 | 1147 mal gelesen

Ich erfuhr vor einigen Tagen von einem im Februar 16 gewordenen Jungen, in Bayern - als Kind vom Vater missbraucht - wegen Auffälligkeiten Klassenwechsel - später empfahlen Lehrer das Heim (mit 11) - im Heim vergewaltigt von 2 16-jährigen - mehrfach - bis 14 mehrere kleine Delikte (Beleidigung, Caprisonne im Laden trinken, Zig.klau) - im Februrar sollte die Gerichtsverhandlung sein - Das Kind hatte Angst wieder...

1 Bild

Kinder ins Gefängnis?? 10

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 12.03.2010 | 1220 mal gelesen

Lieber Gott, bitte hilf uns!!! Wie krank ist Deutschland? Lassen wir es allen Ernstes zu, dass unsere Kinder ins Gefängnis kommen? Man braucht nicht studiert zu haben, um zu wissen, dass die Kinder die Spiegelbilder der Erziehungsverantwortlichen (meist die Eltern) sind! Die Eltern sind oft HILFLOS!!! Und wenn sich niemand sonst verpflichtet fühlt, sie vor Verwahrlosung und Gewalt zu Hause, zu...