Dautphetal - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Schneeland
11 Bilder

Na das ist ja kaum zu glauben....!

ganz plötzlich ist es Winter Es ist so still draußen, noch keine Autos unterwegs? Nein aber alle Geräusche sind in eine weiße Schallschluckdecke eingehüllt. Es schneit und das kräftig, pünktlich zu Weihnachten. Das gab`s schon lange nicht mehr. Also Kamera einpacken und nichts wie raus, mal sehen wer noch überrascht worden ist.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 25.12.21
  • 1
  • 9
15 Bilder

Winterimpressionen

Ein Sonntagsspaziergang der Lahn entlang am 14. Februar 2021. Zwischen Buchenau und dem Dammhammer bei Brungershausen beginnt die Lahn bei eisigen Temperaturen zuzufrieren.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 16.02.21
  • 2
  • 1
5 Bilder

Wolkenhimmel

Beeindruckender Wolkenhimmel am Abend des 5. Juli 2020, 21:30 Uhr, über Buchenau und Elmshausen. Im Hintergrund der Rückspiegel und der Roßberg.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 07.07.20
  • 1
Jetzt wird`s ernst, da kommt was.
6 Bilder

Ach du Gewitter !

Gestern Abend war wieder ein klein wenig "Himmelsspektakel" angesagt. Erst zogen, vor der untergehenden Sonne, dunkle schwarz, graue Wolken auf. Dann gab es ein paar Donnerschläge mit Sturmböen, danach trommelte der Hagel sein Lied auf den Dächern. Während sich der Himmel im Westen nach kurzer Zeit, wieder auflockerte und auch der "Hageldrache" in zartem Rosa an Auflösungserscheinungen litt, boten die Wolken im Osten ein fantastisches Schauspiel. Mal sehen, was der Himmel heute bietet ?

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 24.08.11
  • 2
Temperaturbereich bis 19°C max. Aufenthalt im Freien, eventuell mit Weste, gut möglich
4 Bilder

Heute ausprobiert die 2GB Speicherkarte

mit > automatischem Wärmesensor < von PIXAmedia. So entstehen recht interessante Fotos. Zugegeben, ich musste mich auch erst an die Ergebnisse gewöhnen, aber immerhin weiß ich jetzt sofort, wann ich als Fotograf einen schattigen Standort aufsuchen sollte. tiefes Rot zeigt die höchste Warnstufe an, hier liegen die Außentemperaturen deutlich über 32° C, in der Sonne über 40°C, hier sollte der Fotograf nicht länger als 5 Minuten im Freien verweilen. Orange bis gelb signalisiert einen...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 27.06.11
  • 2
Seismograph (Foto: wikipedia)

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt?

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben gegeben haben. Wie haben Sie das Beben gespürt? Welche Auswirkungen hatte es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.02.11
  • 10
Mornshausen (a. D.) im morgendlichen Nebel
6 Bilder

Herbstimpressionen am Morgen

Es ist unübersehbar, der Herbst beginnt. Auch das Spiel des Nebels hat seinen Reiz, es ist nicht nur alles grau in grau.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 23.09.09
  • 4

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Auf zu neuen Welten! It`s moontime!!!
2 Bilder

Vollmond, gedreht, gespiegelt, eingefärbt und montiert

Vollmond ist bekanntlich die Phase im Monat, in der viele über Schlafstörungen klagen. Was macht man(n)/frau dann??? Ganz einfach, man setze sich an seinen Compi und......; siehe Überschrift. Für die Nachteulen und SF-Freunde unter uns.. und die, die schon lange mal ein neues Hintergrundbild haben wollten. Also Leute, noch sind zwei Nächte Zeit, lasst uns den Mond fotografieren, danach können wir uns für das Schlafdefizit an ihm rächen.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 05.08.09
  • 8
Brr, dieser Tropfen am Hals!! (gemeine Skorpionfliege)
3 Bilder

So ein Mist, und dann auch noch dieser Fotograf

Ich kann ihnen sagen, dass dieses Wetter nicht das allerbeste ist, dieser dauernde Kampf mit den Regentropfen. Okay, als freifliegendes Insekt ist man dem eben ausgeliefert, aber dann muss auch noch so ein Fotograf im Regen rumlaufen.(Hat wohl auch keinen trockenen Platz gefunden) Nee, und das mir, der gemeinen Skorpionfliege.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 24.07.09
  • 13
goldener Sonnenuntergang
3 Bilder

Wie ein Paukenschlag !!

Da sitzt man gemütlich im Sessel, schaut in die Glotze und hat den Kopf abgeschaltet. Es gibt keine Vorwarnung. Der Ferseher flackert, ganz hell wird es im Zimmer; grasser Kontrast zur Wolkendunkelheit draußen. Dann klirren die Gläser im Schrank, und ein einziger, aber was für ein Donnerschlag, läßt die Luft vibrieren. Als Ersatz für weiteren Donner trommelt der Regen im wilden Stakkato auf das Terassendach. Ein Rauschen durchdringt die Luft und es gießt wie aus Eimern. Kurze Zeit danach und am...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 12.07.09
  • 5
Lagebesprechung
9 Bilder

Die Farbe Blau … 800 Liter Blau

schon auf dem Weg, den Berg hinauf, kommt mir ein starker, vom Südwestwind getragener Geruch nach frischer Farbe und Lösungsmittel entgegen. Großbaustelle in Holzhausen? Wer braucht denn soviel Farbe, dass das halbe Dorf danach riecht? Das will ich jetzt aber doch genau wissen, also, immer der Nase nach. Die führt mich zu unserem Waldschwimmbad und hier löst sich das Rätsel. Am und im Schwimmbecken herrscht reges Treiben. Dutzende von Malern und Lackieren sind im Einsatz, und rund um das...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 25.04.09
  • 6
Na glaubst Du es jetzt?
3 Bilder

Wer jetzt noch sagt..!!

zu früh für Frühling, der irrt. 03.04.2009 nachmittags 15:00 Uhr, die Sonne scheint mit aller Kraft. 22° da hat auch er es nicht mehr in seinem Winterversteck ausgehalten. Freundlicherweise positionierte er sich direkt vor meiner Kamera, zum ersten Foto shooting in diesem Jahr. Also auf in den Frühling.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 03.04.09
  • 15
Weckzeit für Uhrensteller, aber myheimatler sind dann ja eh noch wach.
2 Bilder

Bitte dran denken .... !!

Heute abend den Wecker auf zwei Uhr stellen. Wenn der dann klingelt, aufstehen - alle Uhren eine Stunde vorstellen- und wieder hinlegen, so wacht ihr morgen zur richtigen Zeit auf. Es sei denn, ihr habt vergessen den Wecker auch vorzustellen, dann seid ihr eben eine Stunde zu spät. Sinn oder Unsinn?? Hier ein Link http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/war...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 28.03.09
  • 28
Der Glanz des Goldes zieht magisch an
6 Bilder

Wo das Gold auf Bäumen wächst,

das ist schon einen Makro wert. Holzhausen hat doch so seine kleinen Geheimnisse. Es gibt hier Stellen, da wächst doch tatsächlich Gold und Silber auf Bäumen und auf Sträuchern. Wie das so ist mit den edlen Metallen, man findet sie nicht auf den ersten Blick. Manchmal jedoch hilft ein Sonnenstrahl bei ihrer Entdeckung, plötzlich glänzen sie aus dem Gewirr der Äste. Sie haben eine ganz magische Anziehungskraft auf den Entdecker. Automatisch greift die Hand - zur Kamera. Der Makromodus wird...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 10.03.09
  • 13
Nur eine von vielen, aber eine hat ein Leben gerettet!
2 Bilder

Weihnachtsgeschichten geschehen wirklich

Hab da was im www gefunden. Stellt euch vor, eine junge Frau läuft mit ihrem neugeborenen Jungen auf dem Arm durch eine kalte Winternacht. Der Wind treibt den beiden die Schneeflocken ins Gesicht. Die Mutter ist verzweifelt, denn dieser Junge war nicht gewollt, alleine hat sie ihn zur Welt gebracht, in die er doch gar nicht sollte, die ihn auch nicht wollte. Wohin mit meinem Sohn? Heftig fällt der Schnee, die Schneeflocken brennen im Gesicht. Oder sind es Tränen? Der Kleine schreit, er kam zu...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 04.12.08
  • 15
Hallo ich bin der draco nix!
3 Bilder

Wenn Kinder…..

im Winter von Drachengeschichten, infiziert werden, ändert sich auch ihr Verhalten zum Schneemann. Die Nachbarskinder meinten, so`n ollen Schneemann bauen ist doch öde. Wir bauen einen Drachen aus Schnee. Schnee heißt auf lateinisch ( hab erst nachgeschaut) N i x, echt das stimmt!! So entstand dann im hand umdrehen der Draco nix. Der hat aber, wie der Schneemann auch immer schreckliche Angst!!! Vor Tauwetter!!! Schließlich besteht er nur aus Nix und ein paar Schuppen von einem Tannenzapfen!

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 03.12.08
  • 15
Das er jetzt blüht, ist klar!
3 Bilder

26.November, es taut

wenn sich der Schnee zurückzieht, findet man doch überraschende Eindrücke, so zum Beispiel eine winterharte Rose, die werde ich weiter beobachten!

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 26.11.08
  • 7
Hier ist der Zielpunkt Galaxie Gelleria2!
5 Bilder

Vorsicht Uri Geller !!! So allein sind wir nicht!

Nebenwirkungen der Sendung von Samstag 15.11.2008 können nicht ausgeschlossen werden!!! Die ganze Sendung war eigentlich nur als Quotensammler für pro7 gedacht. Astronomen haben aber, zu unser aller Glück, die Sternen Systeme zu denen Uri Geller mit Hilfe vieler Menschen seine Botschaften geschickt hatte, weiter beobachtet. Noch streiten sich die Fachleute, ob es wohl die geballte Gedankenkraft der Teilnehmer war, die es ermöglichte, dass die einfache Botschaft – Wir wollen Kontakt- jenes ferne...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 16.11.08
  • 12
Sonnenfänger
6 Bilder

Holzhausen, über der Kirche türmen sich

Gewitterwolken, drohen schwarz und grau. Erschrecken mit gleißendem Weiß. Das Kreuz zeigt das letzte Blau. Die Sonne den Himmel noch einmal aufreißt. Es bleibt bei einem fernen Grollen, die düsteren Wolken sich trollen. Woanders auf Erden, sie ihre Last loswerden.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 29.07.08
  • 4
Es braut sich was zusammen
15 Bilder

Holzhausen/ Das geht glatt weiter......

Kaffeetrinken auf der Terasse. Heißer Kaffee, in der Zeitung schmökern, Sonne tanken. Ein Schwätzchen mit meiner Mutter halten, den Kater streicheln, dösen. Ach ist das schön. Liegt wohl am Kaffee, mir wird immer wärmer. Meine Mutter sagt:"Mann-o-mann, es wird ja immer schwüler." Ach so ist das, blinzle in Richtung Sonne und sehe,.... schaut euch die Bilder an. Glückstag heute.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 22.06.08
  • 1
über den Wolken
4 Bilder

Phantasien

So möge jeder seine Gedanken schweifen lassen. Denn sie sind so frei, wie die Wolken am Himmel.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 21.06.08
  • 3

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.