Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baum

Beiträge zum Thema Baum

Natur
Totholz
14 Bilder

"Totholz"

aber nicht ganz "tot" Es ist bestimmt schon ein Jahr her, als die Erle den Kampf gegen den sumpfigen Untergrund aufgegeben hat. Ein Starkwind gab ihr dann den Rest. Oft bin ich an ihr vorbeigeradelt. Heute habe ich mit der Kamera mal genauer hingeschaut. Dieser "gefallene Baum" schafft viel Raum für die Fantasie und für neues Leben.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 22.01.22
  • 2
  • 10
Natur
Wachstum in luftiger Höhe

Holzhausen, für alle, die jeden Tag neu sehen.

Da war einmal Ein kleines Samenkorn, flog mit dem Wind davon. Wohin? Es hat es nicht gewusst, flog um des Fliegens Lust. Der Wind wurd stille, und in des Holzes Rille, keimt es in aller Stille. Jetzt ist es schon ein kleiner Baum, Mensch, dass glaubst Du kaum. Wächst dort oben auf dem Dach und nicht am Boden flach. In diesem alten Holz, wächst die Hoffnung stolz. Auf ein neues Leben, so ist Hoffnung, eben! Bodo von Rühden

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 13.08.08
  • 2
Natur
ein Fußangler
11 Bilder

Holzhausen „ wilde Gesellen im Wald“

Sie begegnen dir überall. Im Dunkel der Fichtenwälder, an den Wegrändern, auch mal mitten auf der Wiese. Sogar im Wasser habe ich schon einige entdeckt. Sie greifen in die Luft, oder haschen nach dem ahnungslosen Spaziergänger. Andere reißen bedrohlich das Maul auf. Dann gibt es noch die Wegelagerer. Diese verstecken sich nahe am Boden und bringen den Unvorsichtigen ins Straucheln. Eine Spezies der Fußangler. Wieder andere springen direkt in unsere Phantasie, und erzeugen die unheimlichsten...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 20.06.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.