Dautphetal: Politik

7 Bilder

AfD-Wahlkampfveranstaltung in Dautphetal-Buchenau mit Guido Reil, Dr. Dirk Spaniel und Julian Schmidt

AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf
AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf | Dautphetal | am 06.08.2017 | 190 mal gelesen

Dautphetal: Bürgerhaus Buchenau | Glück auf, der Steiger war da! Bilder unserer gestrigen AfD-Wahlkampfveranstaltung in Dautphetal-Buchenau. Es war überwältigend! Danke an alle Gäste und Danke an unsere Redner Guido Reil, Dr. Dirk Spaniel und unseren AfD-Direktkandidaten Julian Schmidt. Hier geht es zum gestrigen Livestream: ---> https://www.facebook.com/AfD.Marburg.Biedenkopf.de/videos/1450312678383558/ Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist...

5 Bilder

Wahlkampfveranstaltung der AfD mit Guido Reil, Julian Schmidt und Dr. Dirk Spaniel am 5. August 2017 in Buchenau 1

AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf
AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf | Dautphetal | am 16.07.2017 | 308 mal gelesen

Dautphetal: Bürgerhaus Buchenau | Glück auf, der Steiger kommt nach Hessen! AfD-Wahlkampfveranstaltung mit Julian Schmidt, Guido Reil und Dr. Dirk Spaniel Samstag, d. 05. August 2017 ab 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) Bürgerhaus Buchenau Rothenbergstraße 12, 35232 Dautphetal Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist Guido Reil (bekannt durch seine unvergesslichen TV-Auftritte bei "hart aber fair" und Markus Lanz) als Wahlkampfverstärkung in den...

Wann wird man je versteh'n? 4

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 01.12.2015 | 107 mal gelesen

Wie jubelt da mein vaterländisch Herz. Wir treiben wieder mit Entsetzen Scherz. Es sind die Mörderbanden und keine Krieger und schon gar kein Staat. Wer dagegen etwas hat, der ist nicht kriegssolidarisch. Wir führen keinen Krieg, Nein, wir schicken nur Soldaten. Endlich! Solange sind wir blind gewesen und nun wird am solidarisch Wesen eine Welt genesen. So machen wir den Flüchtlingen neue Hoffnung, damit sie...

Abschrecken und Aussperren – Abwiegeln und Einsammeln 6

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 07.10.2015 | 76 mal gelesen

Die Politik der „großen“ Koalition und nicht nur sie handelt gegenwärtig nach diesen kurzsichtigen und verantwortungslosen Mustern. Einmal blitzte eine einsame Entscheidung der Bundeskanzlerin auf, die ich noch immer als die wichtigste ihrer ganzen Amtszeit bewerte und die gleich niedergemacht wurde vom Heer der kurzsichtig Selbstverliebten. Die Schutzsuchenden, die nach Europa wollen, sollen „abgeschreckt und ausgesperrt“...

Gegen die Feindbilder in unseren Köpfen 8

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 06.10.2015 | 106 mal gelesen

1946 kam mein Vater aus der Kriegsgefangenschaft heim. Ein russischer Arzt rettete ihm das Leben. Zwei Familienväter waren es, die sich nach gegenseitig nackter Gewalt dort begegneten und erkannten, dass sie keine Feinde sind, sondern beide Opfer eines Krieges, den sie nicht wollten und doch erdulden mussten. Ich wurde 1947 geboren und verdanke also indirekt diesem russischen Arzt meine Existenz, der damals dafür sorgte,...

Für alle gestrandeten Flüchtlinge.... 2

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 16.09.2015 | 131 mal gelesen

Vom Flüchten Schaut hinauf zu den Sternen, die ihr hier unten verzweifelt seid. Singt und tanzt in weiten Fernen, nehmt die Liebe als neues Kleid. Geht euren Weg gemeinsam und vertraut auf euer Glück. Seid nie mehr einsam, schaut nach vorn, nicht zurück. Sternenlied Ich träum’ gern in die Ferne und sing ein Sternenlied. Doch sind es nicht die Sterne, zu denen es mich zieht. Es ruft mich zu entdecken die...

1 Bild

Bad Endbacher "Spargelspitzen" über Holzhausen

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 22.08.2014 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Aufruf: Demonstration „Rassismus tötet – Gegen rechte Gewalt 3

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Dautphetal | am 16.02.2014 | 491 mal gelesen

Dautphetal: Bahnhof Friedensdorf | Marburg, den 15. Februar 2014 Der Vorstand des Kreisverbandes DIE LINKE Marburg-Biedenkopf unterstützt den Aufruf zur Demonstartion "Rassismus tötet - Gegen rechte Gewalt". Er bittet Mitglieder und Sympathiesant_innen, sich zahlreich an der Demonstration gegen Rechts in Dautphetal am Samstag, den 22. Februar zu beteiligen. Treffpunkt ist der Bahnhof Friedensdorf um 15.00 Uhr. Demonstration „Rassismus tötet – Gegen...

3 Bilder

Von Einem der auszieht…. 4

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 18.07.2013 | 463 mal gelesen

um Landrat zu werden wenn man am frühen Vormittag in Holzhausen unterwegs ist, trifft man durchaus interessante Leute. So ging es mir auf dem Rückweg vom Einkauf. Das erste was mir auffiel, war ein „quietschegelbes“ Auto mit Aufschrift im Heckfenster. ( siehe Foto) Dann zwei Menschen mit Handzetteln. Der eine war Marian Zachow, CDU- Kandidat für die Landratswahl im Kreis Marburg, der andere Hans - Günter Wagner...

1 Bild

friedliche Koexistenz 2

Eberhardt Rink
Eberhardt Rink | Dautphetal | am 03.12.2012 | 219 mal gelesen

Dautphetal: dahei | Schnappschuss

1 Bild

LUFTANGRIFF auf den Rotmilan. 4

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 21.03.2012 | 822 mal gelesen

Dautphetal: Hilsberg | „HILSBERG- SPITZEN“ Wir alle wollen den „grünen“ Strom aus der Steckdose, erzeugt aus regenerativen und umweltneutralen(freundlichen) Energien. Das ist schließlich unserem Globus und der sauberen Umwelt für unsere Kinder und Kindeskinder geschuldet. Bleibt uns also nach Verzicht auf die Atomkraft ( deren nachteilige Folgen ich hier nicht aufzählen möchte) nur Sonne, Wind und Wasser. Aber „GRÜN“ ist eben nicht „GRÜN“...

AHA(FDP) – Die „Boy-Group“ singt nicht mehr !! 3

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 14.12.2011 | 1882 mal gelesen

Immerhin, die FDP hat geliefert, hat der Rösler ja versprochen. Okay, nicht das, was der Wähler erwartet hatte, aber doch den Kopf von Christian Lindner. Liberal, aber klar doch, doch Mitglieder – Entscheide, nein danke! Wo kämen wir denn da hin, wenn die Parteimitglieder jetzt auch noch eine eigene Meinung hätten? Will heißen, eine Meinung, die dem „Chef“ nicht passt. Gut, als Augenarzt hat er gelernt den Dingen ins...

3 Bilder

Die wohl kürzeste Einbahnstraße in Dautphetal 1

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 03.04.2011 | 589 mal gelesen

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit hat die Gemeinde Dautphetal im Ortsteil Mornshausen eine Abfahrt von der B 453 zur Einbahnstraße erklärt.

1 Bild

Mein Name ist Anton Moratorium 2

Eberhardt Rink
Eberhardt Rink | Dautphetal | am 27.03.2011 | 198 mal gelesen

Fukushima (Japan): AKW | Schnappschuss

2 Bilder

„Mädchen-Pferde-Schule“: Dorothea Henzler informiert sich über die drei Grundelemente des Projektes für Schulverweigerinnen

Jürgen Jacob
Jürgen Jacob | Marburg | am 06.05.2010 | 4061 mal gelesen

Marburg: Reitsporthof | Hessens Kultusministerin war zu Gast beim St. Elisabeth-Verein e.V.: : Dorothea Henzler informiert sich über die drei Grundelemente des Projektes „Mädchen-Pferde-Schule“ für Schulverweigerinnen Die hessische Kultusministerin Dorothea Henzler (FDP) hat sich am Donnerstag, 6. Mai, über das Projekt Mädchen-Pferde-Schule (MPS) des St. Elisabeth-Vereins in Marburg informiert, das Schulverweigerinnen wieder den Zugang zum Lernen...

1 Bild

Ungemütliche Zeiten für Raucher!! 2

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 01.04.2010 | 354 mal gelesen

Laut dem Willen der EU wird es für die Raucher nicht nur teuer sondern auch ungemütlich. Wie aus informierten Kreisen aus Brüssel heute verlautbart, tritt am 15.April 2010 das erweiterte Nichtraucherschutzgesetz EU weit in Kraft. Das deutsche Nichtraucherschutzgesetz stand Pate für das deutlich verschärfte Gesetz aus Brüssel. Käufer von Zigaretten werden zukünftig eine Gesundheitsabgabe in Höhe von zwei Euro pro...

1 Bild

Dienstwagen oder Moral... Wieviel Arroganz muss sich der gebeutelte Steuerzahler noch gefallen lassen....!!!??? 1

Reiner Busse
Reiner Busse | Dautphetal | am 28.07.2009 | 302 mal gelesen

Der abgebildete Mercedes SLK ist zwar nicht identisch mit dem, von Ulla Schmidt´s (Gesundheitsministerin im Urlaub auf Mallorca) gestohlenem, gepanzerten Dienstfahrzeug – sondern nur ein elektrobetriebenes Sondermodel von meiner Enkelin… …aber, vorauf wir doch sehr gut (auch unbewaffnet und ohne SEK) unproblematisch selbst drauf aufpassen können…!!! Auch unternimmt meine Enkelin ( bezw. ich selbst – bei dem Transport des...

2 Bilder

Freiheit für die Gurken !!! 14

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 01.07.2009 | 897 mal gelesen

Die EU hat beschlossen, ab heute die Krümmungs- und Wachstumsrichtlinien für Gurken aufzuheben. Eine Verordnung vor einigen Jahren vom Europaparlament beschlossen, bestimmte, dass die europäische Salatgurke auf 10 cm Längenwachstum, eine Krümmung von maximal einem cm aufweisen durfte. Damit waren dem freien Wachstum enge Grenzen gesetzt. Ab heute ist damit endlich Schluss, die Gurke und auch einige andere Obst...

1 Bild

Wo bleiben die Gladiatoren…??? 1

Reiner Busse
Reiner Busse | Dautphetal | am 19.01.2009 | 464 mal gelesen

Als der Plakatkleber das Werbeplakat einer großen Partei gegenüber der Frauenbergstraße 24 in Marburg anbrachte, hatte er mit Sicherheit keine bösen Absichten dabei. Aber für die Mitarbeiter der DFG Fernsprecher GmbH, die in der Frauenbergstraße 24 ( gegenüber des Werbeplakates ) ihr Auto auf dem Firmenparkplatz stehen haben, sticht der Slogan auf dem Plakat mehrmals am Tag ins Auge und verbreitet Unbehagen. Knapp 2/3 der...

1 Bild

Hessen wählt, wenn auch gequält, 14

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 10.11.2008 | 418 mal gelesen

eine ganz persönliche Meinung Oh Du Staatsbürger, Du Herr der Demokratie, Deine Politiker verstehst Du nie. Ist aber auch nicht weiter schlimm, Du wirst nur alle fünf Jahre mal gebraucht. Der TSG, wer ist denn das? Thorsten Schäfer-Gümbel, keine Ahnung, aber was macht schon das! Er ist der neue Mann, von dem der Koch was lernen kann! Doch im Hintergrund steht der Ypsi-Drachen, der wirft den TSG dem Volk in den...

3 Bilder

Eilmeldung, Eilmeldung Drachendrama in Wiesbaden!!! 16

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 03.11.2008 | 435 mal gelesen

Der rote Feuerdrache im Landeanflug, über der Landesdrachenburg in Wiesbaden türmen sich schwarze Wolken. Bereits im Anflug auf die Landesdrachenburg erreichten dringlichste Drachen-luft-post-nachrichten saurus ypsilanticus. Bekannt für ihre dickköpfige Haltung, ließ sie sich jedoch nicht abhalten ihren Flug fortzusetzen. Auch die Warnhinweise und Verbotsschilder entlang der Flugstrecke ignorierte sie. Kurz...

3 Bilder

Holzhausen, roter Feuerdrache 16

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 02.11.2008 | 381 mal gelesen

auf dem Weg zum Landtag in Wiesbaden. Vorab, das ist k e i n frauenfeindlicher Artikel!! Ein roter Feuerdrache, „saurus ypsilanticus“ hat heute, nach monatelangen Vorbereitungen seinen Flug in den Landtag angetreten. Erklärtes Ziel dieses Politdrachens ist die Besteigung des hessischen Landes-Throns! Der Weg bis dahin, war schwer und steinig. Tapfere Drachenkämpfer(innen) versuchten saurus ypsilanticus von ihrem...

1 Bild

Geldmarkt, Teil 3 oder was kommt denn noch? 4

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 22.10.2008 | 221 mal gelesen

da wirbeln sie davon die Milliarden. Der Erwin Huber hat schon mal seinen Rücktritt verkündet. Sonst gibts noch mehr Haue, wegen dieser Schieflage der Bayern LB. Dem Seehofer verhagelts nämlich sonst die Koalitionsverhandlungen. Da hat er dem Huber wohl geraten, den Hut zu nehmen. Bei der KfW ermittelt das Bundeskriminalamt, die Hypo real estate, hat schon eine Milliarden Bürgschaft und die IKB ist verkauft. Ach...