Nachrichten aus Büdingen und der Region

18 Bilder

Ein Ausflug in die Altstadt von Büdingen

Margit A.
Margit A. | Büdingen | am 07.06.2015 | 81 mal gelesen

Büdingen: Marktplatz | Im September 2011 sind meine Tochter Svenja und ich nach Büdingen gefahren. Sie hatte das Buch "Hexenschwester" von Katerina Timm gelesen und wollte vor Ort die Schauplätze des Romans besuchen. Und da auch ich gerne historische Romane lese, habe ich sie begleitet. Meine Tocher hat den Stadtführer gespielt, und ich habe, wie meistens, erst einmal drauflosgeknipst. Wir sind den Weg aber noch einmal in Ruhe abgegangen,...

2 Bilder

Buchtipp: DIE BRANDSTIFTER – Wie uns Politik und Parteien wirklich regieren

Albert H. Kaltenecker
Albert H. Kaltenecker | Büdingen | am 10.06.2011 | 285 mal gelesen

Ein Buch, das Ihnen die Augen öffnet und sich mit teils schockierenden Details so spannend wie ein Krimi liest. Der Autor spricht Klartext und beschreibt schonungslos die politische Arbeit der vergangenen Jahrzehnte und die teils katastrophalen Folgen für uns Bürger. Die bisher umfangreichste und akribischste Aufarbeitung der politischen Verhältnisse in Deutschland. Lesen Sie über Geschehnisse, Affären, falsche Statistiken,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eberhardt Rink
1 Bild

Pfingsten in Hessen: Die schönsten Ausflugsziele 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Büdingen | am 01.06.2017 | 1460 mal gelesen

Wann findet dieses Jahr Pfingsten statt? Der Pfingstsonntag wird dieses Jahr am 04.06.17 gefeiert und der arbeitsfreie Pfingstmontag am 05.06.17. An so einem verlängerten Wochenende kann man tolle Ausflüge mit der Familie unternehmen. Doch welche Ausflugsziele sind die beliebtesten und wohin bei schlechtem Wetter? Wir stellen euch hier die Ausflugsziele in Hessen an Pfingsten vor. 50 Tage nach dem Ostersonntag wird...

Trickdieb hat Erfolg

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Büdingen | am 24.09.2015 | 42 mal gelesen

Erfolg hatte ein Trickdieb am Dienstagmittag in einer Gärtnerei in Büdingen. Der Mann erbeutete von einer netten Kassiererin 50 Euro und entkam. Der Diebstahl blieb zunächst unbemerkt. Am Dienstag gegen 13:50 Uhr bezahlte ein etwa 50-60 Jahre alte Mann einen ein Euro teuren Artikel in einer Gärtnerei an der Hauptstraße in Büdingen. Außerdem bat er die Verkäuferin, ihm einen 50 Euro Schein in kleinere Scheine zu wechseln....

1 Bild

Buchtipp: In Paraguay leben die glücklichsten Menschen... und WIR

Albert H. Kaltenecker
Albert H. Kaltenecker | Büdingen | am 24.09.2013 | 159 mal gelesen

Ein Buch, das humorvoll und locker geschrieben ist. Elke Würtz beschreibt mit einem Augenzwinkern die ersten zwei Jahre ihres neuen Lebens im fernen Paraguay, mit all den Widrigkeiten, aber auch mit lustigen Erfahrungen, die sie dort macht. Es ist keines dieser üblichen Ratgeber für Einwanderungswillige, sondern kommt autobiographisch daher. Die deutsche Autorin (lebte früher auch in Hessen) erzählt ihre ganz persönlichen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 21.08.2018 | 6 mal gelesen

Wer schon mit dem Gedanken gespielt hat seine Wiese von Schafen oder Ziegen kurz zu halten oder sein Frühstücksei von den...

am 09.08.2018 | 18 mal gelesen

Im Rahmen der Ferienspiele fand Mitte Juli wieder die Bachwanderung des NABU Ortenberg statt. Erneut konnte man sich über...

am 07.07.2018 | 9 mal gelesen

Durch den autorisierten Singvogel-Beringer Udo Seum konnte Anfang Juli die diesjährige Beringung der Steinkäuze für den NABU...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland