Nachrichten aus Büdingen und der Region

18 Bilder

Ein Ausflug in die Altstadt von Büdingen

Margit A.
Margit A. | Büdingen | am 07.06.2015 | 126 mal gelesen

Büdingen: Marktplatz | Im September 2011 sind meine Tochter Svenja und ich nach Büdingen gefahren. Sie hatte das Buch "Hexenschwester" von Katerina Timm gelesen und wollte vor Ort die Schauplätze des Romans besuchen. Und da auch ich gerne historische Romane lese, habe ich sie begleitet. Meine Tocher hat den Stadtführer gespielt, und ich habe, wie meistens, erst einmal drauflosgeknipst. Wir sind den Weg aber noch einmal in Ruhe abgegangen,...

2 Bilder

Buchtipp: DIE BRANDSTIFTER – Wie uns Politik und Parteien wirklich regieren

Albert H. Kaltenecker
Albert H. Kaltenecker | Büdingen | am 10.06.2011 | 317 mal gelesen

Jeder, der mit offenen Augen durchs Leben geht, kann es sehen und fühlen: Es gärt und brodelt im ganzen Land! Deutschland wird von einer ideologisch verbissenen und moralisch verwahrlosten Elite ganz bewusst gegen die Wand gefahren. Wer glaubt, früher wäre alles besser gewesen, der irrt. Dieses Buch – 2010 erstveröffentlicht – ist genau deshalb in der Rückschau ganz besonders interessant. Mit Klartext beschreibt der Autor...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eberhardt Rink
1 Bild

BULLFROG – Second Wind (CD-Neuveröffentlichung © 2011)

Albert H. Kaltenecker
Albert H. Kaltenecker | Büdingen | am 05.03.2020 | 62 mal gelesen

Legendäre deutsche Rockmusik der 70er Jahre (CD) Neu aufbereitet, mit bisher unveröffentlichten Titeln & interessantem Booklet. Sireena Records veröffentlichte nun auch das dritte und letzte Studioalbum dieser deutschen Rockband. Die Formation avancierte in den Siebzigerjahren innerhalb kürzester Zeit zu den Topacts der damaligen Musikszene (WDR-Rockpalast-Auftritt 1978 – jetzt auch auf DVD). Angereichert wurde »Second Wind«...

1 Bild

Zerstörungswut auf dem Büdinger Schulhof 2

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Büdingen | am 23.11.2021 | 641 mal gelesen

Büdingen: Zerstörungswut auf dem Büdinger Schulhof | Büdingen: Vandalen hausten Samstagnacht 20. November. 2021 an einer Schule "In der Langgewann". Dabei hoben sie sogenannte Überlaufgitter am Rand des Schulhofes aus dem Boden und verteilten sie auf dem Schulhof. Mit einem der Gitter sollte offenbar ein Fenster zur Turnhalle eingeworfen werden. Der Versuch misslang. Die doppelt verglaste Scheibe der Eingangstür hielt der massiven Gewalt jedoch nicht stand. Sie zerbarst und der...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 16.06.2021 | 14 mal gelesen

Matinee am 4.7.2021 mit dem theater mimikri Der NABU Ortenberg und das theater mimikri laden gemeinsam für den 4. Juli um...

am 26.02.2020 | 17 mal gelesen

Am 19. und 20. Juni 2020 veranstaltet der NABU Ortenberg einen Sensenkurs mit dem ausgebildeten Sensenlehrer Dr. Ulrich...

am 26.02.2020 | 40 mal gelesen

Am 19. und 20. Juni 2020 veranstaltet der NABU Ortenberg einen Sensenkurs mit dem ausgebildeten Sensenlehrer Dr. Ulrich...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland