Nachrichten aus Borken und der Region

1 Bild

Braunkohlemuseum Borken - Industriekultur bei Nacht

Matthias Hilberg
Matthias Hilberg | Borken | am 01.11.2014 | 127 mal gelesen

Borken (Hessen): Braunkohlemuseum | Für Kinder war es der amerikanische Kommerzexport Halloween, für Erwachsene ein seltenes Schauspiel alter Technik unter verschiedenen Beleuchtungssituationen. Zum Video: Braunkohlemuseum Borken - Industriekultur bei Nacht (Video FullHD) Damit man sich unter den gezeigten Maschinen in der Nacht etwas vorstellen kann, hier noch ein altes Video aus 2005 von mir, gedreht bei Tag. Zum Video: Braunkohlemuseum Borken -...

18 Bilder

"Stockelache"

Heinz Happe
Heinz Happe | Borken | am 17.08.2016 | 30 mal gelesen

Borken: Stockelache | Wir fahren an die „Stockelache“ war mehrheitlich die Entscheidung (4 : 1) für den heutigen Tag. Um kurz nach 10:00 Uhr waren wir Parkscheingebühr und Eintritt los und konnten uns „einrichten“. Da wir mit die Ersten waren, war alles recht einfach. Dann haben die drei Enkelkinder die reichlich vorhandenen Spielgeräte und den Badestrand im Schnelldurchgang in Anspruch genommen, bevor sie sich dann konzentrierter festlegten....

  • Ein schöner Spaziergang um den Badesee "Stockelache" bei wolkigem Wetter macht jetzt noch Sinn. An
    von Willi Günter Glietsch | Borken | am 10.04.2014 | 9 Bilder
  • Der Borkener Weihnachtsmarkt 2012 findet am dritten Adventswochenende, also vom 14.12. bis zum
    von Anja Fuchs | Borken | am 14.11.2012

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Willi Günter Glietsch
von Willi Günter...
von Klaus Heubusch
von Klaus Heubusch
von Klaus Heubusch
vorwärts
26 Bilder

Abenspaziergang um den Haarhauser See (01-09-2017) 9

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Borken | am 02.09.2017 | 128 mal gelesen

Borken (Hessen): Haarhausen | HAARHAUSEN , ein kleiner Ortsteil von BORKEN/Hessen, verfügt über einen herrlichen See, der aus dem ehemaligen Braunkohletagebau  entstanden ist. Die tiefste Stelle mißt 10 Meter. Ausschließlich Angler des Angelsportvereins Borken dürfen den See nutzen.  Motorboote sind nicht erlaubt. Gleich nebenan ist ein kleines Naturschutzgebiet angelegt, wo der Laubfrosch, der Kiebitz u. andere seltene Tiere eine Heimat finden...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 5 mal gelesen

Aktion junge Fahrer Verkehrssicherheitsarbeit für junge Menschen, um die hohe Unfallbelastung der jungen Fahrerinnen und...

am 11.09.2017 | 83 mal gelesen

Diesen liebebedürftigen Schafbock traf ich heute am "Lindenhof" in Fritzlar. Seine Annäherungsversuche bei einer...

am 15.06.2017 | 117 mal gelesen

Reizvolle Ansichten bietet die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar. Einige Eindrücke vermittelt die kleine Bilderserie von einem...

am 09.02.2018 | 100 mal gelesen

Diesen Storch habe ich gestern bei Wabern fotografiert. Bei -2 Grad C hat er sicher an die Füße gefroren.  Ein Sprung Rehe...

am 23.10.2017 | 179 mal gelesen

Besondere Freude hat mir dieser Falke bereitet, indem er sich von mir  über den Ederauen bei Wabern fotografieren ließ.

am 18.08.2017 | 171 mal gelesen

NEUNTÖTER, Stieglitz und ? Neuntöter hatte ich bisher hier in unserer Gegend noch nie gesehen, deshalb: Große...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland