Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Königsquellenpark

Beiträge zum Thema Königsquellenpark

Natur
16 Bilder

Erlebter Frühling.....

....war der Titel zur NAJU-Exkursion. Opa, da wollen wir hin! "Da höre ich mich nicht Nein sagen", war meine Antwort.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 27.03.15
  • 2
Natur
Eingang zu "Hessens schönsten Garten"
5 Bilder

Im Königsquellenpark ...........

.... hat man "Luft gemacht"! Büsche und Sträucher aus der Landesgartenschau (2006) hatten sich im Laufe der Jahre recht üppig entwickelt, ein "Durchblick" war kaum noch möglich. Nun wurden sie "auf den Stock" zurückgeschnitten und freie Sicht ist b.a.w. geschaffen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 06.03.15
  • 2
Kultur
Projekt-Circus
11 Bilder

"Circus-Woche",.......

.....so nennen sie die betroffenen Kinder. Lt. Auskunft ist das eine Lehrplan-Projektwoche der Grundschule "Breiter Hagen/Altwildungen". Dazu wurde eigens ein Circus-Zelt in der Königsquellenpark-Arena aufgestellt. Hier werden die Kinder für die „Galavorstellung“ am kommenden Donnerstag um 15:00 Uhr „ausgebildet“. Für die „Dompteure“ sicherlich keine einfache Aufgabe, ca. 100 Kinder zu „dressieren“! Aber schon am zweiten Ausbildungstag haben sich m. E. Erfolge gezeigt. Ein paar Fotos gewähren...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 03.06.14
Freizeit
Quellenhäuschen
22 Bilder

Im Königsquellenpark

In der Nacht vom 20. auf den 21.1.2013 fiel ca. 20 - 25cm Neuschnee und es schneite weiter bis in den Nachmittag hinein. Die Straßen waren am Nachmittag noch nicht alle vom Schnee befreit sodaß ich das Auto lieber stehen gelassen habe und ich mich mit Benni zu Fuß zur Gassirunde aufmachte. Unser Weg führte in den Königsquellenpark. Von dort habe ich Euch ein paar Schneebilder mitgebracht. Seht selbst!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 27.01.13
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.