Bad Arolsen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Morgens gegen 06:00 Uhr
15 Bilder

Grossbrand in der Fachwerkstadt Mengeringhausen
Fachwerkhaus brennt nieder

In den frühen Morgenstunden entstand ein Brand in einen historischen Fachwerkhaus in Mengeringhausen. Über 100 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Es gelang alle umliegenden Häuser zu schützen. Das in Brand geratene Fachwerkhaus brannte nieder und wurde kontrolliert nach dem Brandtag abgerissen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.10.23
  • 1
3 Bilder

Fundkatze aus Bad Arolsen!

27. Oktober 2018 Seit etwa sechs Wochen lief diese weibliche Katze im Bereich der Varnhagenstraße (Rewe Getränkemarkt/ DM/ Fressnapf) umher. Sie ist nicht gekennzeichnet, sehr gut genährt und gepflegt. Meist hielt sie sich von Mittags bis in den Abendstunden dort auf. Da sie sehr zahm und zutraulich ist, liegt die Vermutung nahe, dass sie entweder Besitzer hatte oder hat und womöglich Freigängerin aus der näheren Umgebung ist. Da sie am Fundort immer wieder reichlich Nahrung erhalten hat, blieb...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.10.18
Greta, weiblich, ca. 10 Jahre
12 Bilder

Zwölf Katzen aus einem Nachlass brauchen Unterstützung.

22. Juni 2018 Der heutige Einsatz ließ Erinnerungen aus dem Jahre 2013 hoch kommen. Damals verstarb ein älterer Herr und hinterließ 18 Katzen, die teilweise in einem desolaten Zustand waren. Damals wollten wir ursprünglich nur ein paar übernehmen, doch angesichts der Not der Tiere vor Ort, da sie schon mehrere Tage völlig unversorgt waren, nahmen wir alle mit. Heute machten wir uns auf dem Weg zu dem Zuhause einer alleinstehenden Dame. Diese war verstorben und hinterließ 30 Katzen und drei...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.06.18
Personen von links:
Dieter Waßmuth (ausgeschiedener Schriftführer)
Claudia Schubert Vorstandsmitglied ,(Vizepräsidentin Landesverkehrswacht Hessen e.V.) Ferdinand Hagenbach stellvertretender Vorsitzender
Rolf Crone 1.Vorsitzender
Dietmar Brüssau Schatzmeister

Jahreshauptversammlung der Kreisverkehrswacht Waldeck-Frankenberg e.V.

Pressemitteilung: Die Jahreshauptversammlung der Kreisverkehrswacht Waldeck-Frankenberg e.V. fand am Mittwochabend den 04.04.2018 in Korbach im Hotel Goldflair statt. Der Vorsitzende Rolf Crone begrüßte die Teilnehmer und stellte die Beschlussfähigkeit der Jahreshauptversammlung fest. Er berichtete er über die vielen Aktionen die die Moderatoren der Kreisverkehrswacht Waldeck-Frankenberg im Landkreis und darüber hinaus erfolgreich durchführten. Im Jahr 2017 wurden dabei rund 3800 ehrenamtliche...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 19.04.18
2 Bilder

Abschied für immer

Vor ein paar Tagen hat unser Myheimat-Freund und hervorragender Fotograf "Klaus Heubusch" seine letzte Reise angetreten. Er bleibt uns Unvergessen! Mein Aufrichtiges Beileid gild den Hinterbliebenen

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 03.08.17
  • 25
  • 8
gezielt...........
7 Bilder

Nein..................

........unser Twistesee wird nicht 'so' nachgefüllt - dafür brauchen wir Regen - es fehlt noch immer ca. ein Meter bis zur Sommerstauhöhe. Wasserskifahren ist so leider nicht möglich - Schwimmen an den zugänglichen Stellen schon. Die Feuerwehr aus Bad Arolsen hatte gestern Nachmittag ihre jährliche Spritzenübung und das Wasser dafür wird aus dem See genommen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.06.17
  • 4
  • 11
Einbau einer neuen Tür.
2 Bilder

Strandbad Twistesee.

Am Montag wurde eine neue Tür im Strandbadkaffee eingebaut. Auch am Rahmen musste etwas repariert werden. Hoffentlich kommen jetzt keine Einbrecher mehr rein!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.01.17
  • 5
  • 3
20 Bilder

Feuerwehr Bad Arolsen hat „Tag der offenen Tür.“

Am 05.09.2015 war mein Enkel und ich bei der Feuerwehr Bad Arolsen. Es war ein interessanter Vormittag für uns beide. Die Feuerwehr zeigte wie gefährlich es ist, wenn Öl brennt und wenn man es mit Wasser löschen will. Die neue Drehleiter wurde im Einsatz gezeigt mit einer Personenrettung aus einem Fenster. Wie man ein PKW aufschneidet um einen Verletzten zu retten führte die Feuerwehr vor. Einige Bilder vom Tag der offenen Tür.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.09.15
  • 3

Ist das das Sommerloch?

Ist das das Sommerloch? In Mengeringhausen entstand auf der Mitte der Fahrbahn dieses Loch. Ob es sich um die Auswirkung der Hitze oder um eine Unterspülung der Fahrbahn handelt weiß ich nicht. Dieses 10 cm große Loch entstand in einer ca 30 cm Durchmesser großen Senkung der Fahrbahn. Der Bereich wurde mit 2 Sicherungsbarken abgesperrt.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.07.15
  • 3
  • 1

Blechschaden bei Abbiegemanöver

Bei Abbiegemanöver entschwand heute in Mengeringhausen in der Landstraße Blechschaden und Glasbruch. Ein vorschriftsmäßig parkender Pkw in der Landstraße wurde von einen rückwährsfahrenden Lkw beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.04.15
  • 2
  • 1
4 Bilder

Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e. V. - Katzen-Geschwister-Pärchen in gute Hände zu vermitteln

In einer unserer Pflegestellen lebt ein unternehmungslustiges Katzen-Geschwisterpärchen. Die beiden Grautiger sind etwa 1/2 Jahr alt und suchen ein neues Zuhause - möglichst mit Freigang. Interessenten wenden sich bitte an: Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e.V. – Telefon 05691-629945. Sollten Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.10.14
  • 8
  • 5
4 Bilder

Totes Wildschwein am Straßenrand.

Am Ortseingang Bad Arolsen von Wetterburg liegt ein totes Wildschwein. Es muss jemand hierhin gelegt haben, denn am Radfahrweg kann man kein so großes Schwein überfahren.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 04.10.14
  • 4
6 Bilder

WARNUNG - nicht öffnen nicht antworten - ACHTUNG

Diese Mail - POSTBANK - befand sich heute früh in meinem Thunderbird-Postfach - ich habe sie nicht geöffnet, der untere Teil war schon so zu lesen. In meinem anderen Mailer (Horde) hätte ich die Anhänge öffnen müssen. Was da alles eingetragen werden soll ist eine offene Tür zur Person und deren Konto und Geld. Sehr seltsam an der ganzen Geschichte ist (daran sah ich sofort, dass es eine Spam ist) diese Mail-Adresse in der Anschrift ist schon mindestens 6 Jahre nicht mehr in Gebrauch (war mal...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.03.14
  • 24
  • 5
Nachher
2 Bilder

Diebe in der Nacht, 3. + 4. Advent fällt leider aus.

Kerzendiebe in der Samstagnacht Leider fallen die letzten Adventsdekos aus, da Kerzendiebe nicht wiederstehen konnten. Schade das man eine Adventsdekoration nicht unbeaufsichtig vor der Haustür liegen lassen kann.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.12.13
  • 3
  • 1
So ging es los...
6 Bilder

Verkehrsbefragung in Wetterburg.

Heute Morgen und am Nachmittag wurden in Wetterburg Verkehrsbefragungen durchgeführt. Fast alle Autofahrer mussten den Anweisungen der Polizei folgen und auf einen Parkplatz fahren. Hier wurden sie befragt und konnten gleich wieder weiter fahren. Worum es ging werde ich morgen in der Zeitung lesen!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.11.13
  • 5

Besitzer sind gefunden! :-)

Update 04.11.2013: Der Besitzer des Kleinen hat sich gemeldet!! Vielen Dank an alle die geholfen haben! :-) Wer kennt ihn? Der kleine Kater ist ca. 4 Monate alt, grau getigert, mit weißen Abzeichen, nicht gechipt, tätowiert oder kastriert. Er ist sehr zutraulich, verschmust, kennt Katzenklo und Wohnungshaltung. Aufgefunden wurde er am Samstag (20.10.2013) auf dem Gelände der Tierarztpraxis Dr. Vienken-Dielschneider, Auf den kleinen Steinen 1 in Diemelstadt-Wethen. Der Kleine machten einen sehr...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.10.13
3 Bilder

Ich bin wieder Zuhause!! :-D

Dieses junge Katze irrte 10 Tage im Mengeringhäuser Feld in Höhe der Firma DWS auf einem Wirtschaftsweg herum. Mehrfach wurde sie fast überfahren! Sie ist ca. 1 Jahr alt und nicht Tätowiert oder gechipt! Sie ist sehr zutraulich und stieg am 12.10.2013 gegen 21:30 Uhr bei einer Kollegin ins Auto. Sie kuschelte sich sofort eng an sie und war dankbar für diese Hilfe. Sie ist Wohnungshaltung gewöhnt! Sie kennt Kratzbäume, ist stubenrein und wirklich sehr verschmust und freundlich. Auf das...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 16.10.13
3 Bilder

Gelbwangenschmuckschildkröte aus Gartenteich verschwunden

Vor 10 Jahren wurde die hier abgebildete Gelbwangenschmuckschildkröte an einer Bundesstrasse in der Nähe von Bad Arolsen gefunden, beim Tierschutzverein abgegeben und lebte seither ganzjährig in einem großen Gartenteich zwischen Bad Arolsen und Wetterburg. Sie ist handzahm und an Menschen und Haustiere (Hund, Katzen) gewöhnt. Da sie nach der Eingewöhnungsphase begann, auf Wanderschaft zu gehen, wurde der Teich rundherum gesichert – z. B. durch Natursteinmauern. Trotzdem ist sie im Juli dieses...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 21.08.13
  • 9
33 Bilder

Wasser marsch................

mit 'Wasserspielen' am Damm des Twistesees hat die Arolser Feuerwehr am Samstag Nachmittag die Pumpen eines Löschzuges getestet und damit geübt. Es wurde weit, breit, hoch, mit viel und mit wenig Druck und im hohen Bogen über den Damm eine schöne Wasserfontäne gespritzt. Im Einsatz muss man die Geräte gut bedienen und beherrschen können. Ich hatte es zufällig vom Balkon aus gesehen. In 10 Min. hatte ich mit 'Serienbilder' über 250 Fotos im 'Kasten' - hier eine 'kleine' Auswahl...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.07.13
  • 12
Foto: Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e. V.
7 Bilder

Der Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e. V. sucht dringend ein neues ruhiges Zuhause für „Pünktchen“.

"Pünktchen", unser ca. 5 Jahre altes Katzenmädchen ist kastriert, verschmust und sehr auf Menschen bezogen. Aufgrund eines Herzfehlers muss sie täglich ½ Herztablette einnehmen. Es wäre schön, wenn wir Katzenliebhaber für Pünktchen finden, die ihr als Einzelkatze ein schönes ruhiges neues Zuhause - möglichst mit Freigang - bieten können. Interessenten wenden sich bitte an: Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e.V. – Telefon 05691-629945 Sollten Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 17.05.13
  • 3
Achtung Unfall – beim Tag der offenen Tür zum 110-jährigen Bestehen der Feuerwehr Landau zum Glück zur simuliert.
26 Bilder

110 Jahre Feuerwehr Landau: Tag der offenen Tür mit Fettexplosion und Rettungsschere

Zum 110-jährigen Bestehen präsentierte die Feuerwehr Landau auf vielfältige Weise ihre Arbeit. Drei Stunden lang waren Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung auf unterschiedlichsten Schauplätzen aktiv – auf einem eigens aufgestellten Gerüst ebenso wie mit der Rettungsschere an einem Unfall-Auto und bei einer Fettexplosion mit meterhoher Flamme. Anschließend gab es Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft. Wilfried Drunk erhielt die Sankt-Florians-Medaille in Bronze dafür, dass er seit mehr als 25...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.03.13
Feuerwehr Volkhardinghausen kümmert sich um die Wasserversorgung
4 Bilder

Helle Aufregung in Volkhardinghausen

Gegen 18.20 Uhr setzten die Sierenen in Volkhardinghausen ein. Die Kinder hingen sofort an den Fenstern, oder an der Haustür. Was ist los, wer braucht Hilfe? Die Volkhardinghäuser Truppe hielt direkt vor unserer Haustür da gab es für die Kinder kein halten mehr, sofort raus und gucken was los ist. Es stellte sich heraus, das ist eine Übung, das DGH brennt, alle 5 Kinder wollten gucken auch die Nachbarkinder hielt es nicht mehr drinnen. Abendbrot wurde eingepackt und mit großen Augen wurde das...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.10.12
6 Bilder

Das lässt Männerherzen höher schlagen :-)

Mit diesem Beitrag möchte ich einmal etwas für die Männer von myheimat tun. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch die ein oder andere Frau diese Ausstellungsstücke gerne betrachtet. Es handelt sich um die Fahrzeuge der Oldtimerfreunde Alsfeld, die sich der Erhaltung alter Feuerwehrfahrzeuge und -geräte verschrieben haben.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 23.09.12
  • 2

Facebook-Party in Bad Arolsen: "Project X"-Szenario beleibt aus

Ein 23-jähriger lud aus Protest auf Facebook zu einer öffentlichen Party in seiner Wohnung in Bad Arolsen ein. Zuvor wurde ihm der Mietvertrag gekündigt, weil er in dieser zu oft feierte. Die Party sollte wie in der US-amerikanischen Komödie "Project X" aus dem Ruder laufen. Als die Behörden aufmerksam wurden, sagte der junge Mann die Veranstaltung ab - trotzdem herrschte erhöhte Alarmbereitschaft in Bad Arolsen. "Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen erfolgten in enger Abstimmung mit der Stadt...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 25.06.12
19 Bilder

Facebook-Fest: Gähnende Leere an Partyort in Bad Arolsen

Durch starke Präsenz hat die Polizei der geplanten Facebook-Party in Bad Arolsen einen Riegel vorgeschoben. Die Starke Präsenz der Polizei wahr schon ganz in Ordnung, aber was das Deutsche Rote Kreuz (DRK) auf den Sportplatz aufgefahren hat ist in meinen Augen eine ganz großes Abzogen an den 23 Jährigen Mann der die Party angesetzt und wieder abgesagt hat. Wen man da überlegt was das DRK auf den Bad Arolser Viehmark auffährt und wieviel Menschen da sind, in den 4 Tagen !!!! Da der junge Mann ja...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 24.06.12
  • 2
5 Bilder

Tatort - Mengeringhausen Neue Pforte

Tatort - Mengeringhausen Muss das sein? Von Samstag auf Sonntag wurden in der Neuen Pforte in Mengeringhausen, die erst im April neu gesetzten Bäume mutwillig abgebrochen. Die Spitzen der Bäume lagen in der Landstrasse bzw. an der Teichanlage. Dort wurden sie vom Täter liegengelassen. Ferner wurde in der Landstrasse die Blumenbepflanzung aus dem Pflanzkübel gerissen. Muss das sein? Viele Bürger geben sich Mühe und finanzieren einen schönen Blumenschmuck für einen freundlichen Anblick unserer...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.05.12
  • 3
die ukrainischen Kinder, mit den soeben überbrachten Lebensmitteln....
2 Bilder

Hilferuf aus Thüringen - Kinderheim bittet um Spenden!

Hilferuf aus Kindererholungsheim Hämbach Schon in der Vergangenheit haben Werner Overmann und einige Freunde aus Landau (KV Landau mit 1. Vorsitzendem Friedrich Busch) und Wolfhagen im Namen ihrer Vereine das Kinderheim mit Spenden bedacht. Im Kinderheim Hämbach werden mehr oder weniger behinderte Kinder aus der Gegend um Tschernobyl beherbergt und für zwei bis drei Wochen betreut. Auf diese Weise sind in den letzten 10 Jahren tonnenweise Lebensmittel, hunderte von Rollstühlen und Gehhilfen,...

  • Thüringen
  • Tiefenort
  • 10.05.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.