Nachrichten aus Bad Arolsen

23 Bilder

Weißes Haus an Rhein 1

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 19.06.2022 | 59 mal gelesen

Die Villa Hammerschmidt, man nennt sie auch das „weiße Haus“ am Rhein. Nach 2018 fand wieder ein Tag der offenen Tür in Bonn statt. Man hatte die Gelegenheit den Amtssitz der Bundespräsidenten zu besichtigen. Auch unser amtierender Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kam zur Veranstaltung. Dabei ergab sich auch die Gelegenheit zu einen gemeinsamen Foto.

18 Bilder

Beleuchtete Wasserspiele im Bergpark Wihlemshöhe 2

Lars Jockel
Lars Jockel | Kassel | am 11.06.2022 | 91 mal gelesen

Kassel: Wasserspiele Herkules | Beeindruckende Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe am Pfingstwochenende. Fliessendes Wasser über illuminierte Stationen wie Kaskaden, Teufelsbrücke, Aquädukt und Jussowtempel, bevor es dann am Ende mit einer über 50 Meter hohen Fontäne zum Abschluss kommt. Den Wasser gefolgt vom Herkules herunter zum Schloss Wilhelmshöhe.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Karl Göllner
von Karl Göllner
von Lars Jockel
von Lars Jockel
von Kerstin Petner
vorwärts
4 Bilder

Frauen reisen.................. 3 Mädels und eine LADY 2

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 06.06.2022 | 56 mal gelesen

anknüpfend bei  Amadeus -  einige 'Weiblichkeiten  unterwegs in Hessen' habe ich auch gesichtet SEL MA, SO FI,  EL SE,  und eine LA DY

11 Bilder

Nachwuchs bei Rotschwänzchens 9

Karl Göllner
Karl Göllner | Bad Arolsen | am 06.06.2022 | 136 mal gelesen

Fünf Kinder hat ein Rotschwänzchen-Pärchen in einem Nistplatz auf unserem Balkon in den letzten Wochen ausgebrütet und groß gezogen. Es war sehr interessant und ein Vergnügen mit zu erleben, mit wieviel Eifer und unermüdlichem Einsatz die kleinen Piepmätze sich um ihre Brut gekümmert haben. Immer hoch konzentriert und äußerst vorsichtig pausenlos im Einsatz. Gelegenheit für mich, gut getarnt aus nächster Nähe mit der Kamera...

6 Bilder

AWO Bad Arolsen auf Reise ins Bergische Land

Denis Delaruelle
Denis Delaruelle | Bad Arolsen | am 06.06.2022 | 14 mal gelesen

21 Mitglieder der AWO Bad Arolsen waren 4 Tage ins Bergische Land unterwegs. Übernachtet wurde im Bierenbachtal, ein Ortsteil der Gemeinde Nümbrecht im Oberbergischen Kreis, etwa 15 km südlich von Gummersbach. Auf der Hinfahrt ist der Affen- und Vogelpark in Eckenhagen besucht worden. Vor allem die Freigehege mit den Berber- und Totenkopfaffen waren erlebnisreich. Am zweiten Tag war eine Busrundreise durch das Bergische...

4 Bilder

Rohrsänger - Fotos für dich, Conny 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Belum | am 26.05.2022 | 82 mal gelesen

Neuhaus (Oste): Ostemündung | . Ich habe letzte Woche einem Vetter deines Drosselrohrsängers zuhören können - im Naturschutzgebiet an der Ostemündung, hinter dem Deich - da war es der Schilfrohrsänger. In den drei Tagen, bei jedem Spaziergang, ob vormittags oder spät nachmittags bis zum Sonnenuntergang, jedes Mal waren einige dieser trällernden, zwitschernden Sänger in den Schilfrohren neben dem Weg zu hören und manchmal zu sehen und bei zwei...

5 Bilder

On Tour 3

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 23.05.2022 | 46 mal gelesen

bald wieder - jetzt grade zurück, bis zur Wesermündung waren wir - dann kann ich wieder unterwegs auf Nummernschilderjagd gehen

9 Bilder

Schiffe gucken.......... EVERGREEN 'EVER ARM' 1

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 23.05.2022 | 68 mal gelesen

das wollten wir vor kurzem auch, als wir eine Tour ins Altes Land zur Apfelblüte machten - und weiter, etwas an der Küste entlang, von der Elbemündung über Cuxhaven bis Blexen an der Westseite der Wesermündung. Dass uns dann zufällig eine  EVERGREEN vor die Linse kam, hätten wir nicht erwartet - erstaunlich.........., so ein RiesenPott............. Die erste Begegnung am Do. 12. Mai, mittags kurz vor 12h - wir...

10 Bilder

Stahlköpfe am Residenzschloss Bad Arolsen 3

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 18.05.2022 | 103 mal gelesen

Bad Arolsen: Residenzschloss | Die rostigen Stahlköpfe sind die neue Ausstellung im Juni des Künstlers Samuel  Salcedo. Um das Residenzschloss Bad Arolsen ragen Köpfe in verschiedenen Positionen aus dem Gras.

3 Bilder

Blütenpracht am Residenzschloss 4

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 17.05.2022 | 81 mal gelesen

Das Arolser Residenzschloss kommt bei den blühenden Rhododendren gut ins Bild.

3 Bilder

AWO Bad Arolsen begrüßt das PIKSL-Labor

Denis Delaruelle
Denis Delaruelle | Bad Arolsen | am 08.05.2022 | 17 mal gelesen

28 Mitglieder der AWO Bad Arolsen haben sich im Gesellschaftsraum der Helser Bürgerhalle getroffen zu einem gemütlichen Mainachmittag. Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung stellte Vorsitzender Denis Delaruelle das PIKSL-Projekt vor. In ganz Nordhessen haben in der ersten Maiwoche AWO-Aktionen zur Sensibilisierung und Aufklärung stattgefunden. Das PIKSL-Labor in Kassel...

18 Bilder

Betr. : scharfe Bilder von Vögeln 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 07.05.2022 | 101 mal gelesen

Klein, weit weg und wenn ich auf den Auslöser drücken will, fliegen sie ausgerechnet in dem Moment davon - aber wenn sie im Geäst bleiben, sind die Fotos oft unscharf nachher..................   Ich bevorzuge da eher große Vögel und die dann noch knapp vor meiner Nase / Kamera herumspazieren - das ist um so besser, schöner................. so wie hier kürzlich im NSG Glockenborn /Bründersen. Bei diesem Besuch waren die...

7 Bilder

Prosit........................ 16

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 07.05.2022 | 106 mal gelesen

...............endlich mal wieder feiern

2 Bilder

Libellensaison 2022 - meine erste Libelle in diesem Jahr, 28. April '22 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 29.04.2022 | 95 mal gelesen

Freude............die erste Sichtung in 2022 - gestern begrüßte mich eine Libelle persönlich. Sie nahm Platz seitlich auf meiner Jeans - fototechnisch nicht grad günstig für mich - dann bot sie mir noch ein kleines Fotoshooting am Maschendrahtzaun. Ich vermute, es ist eine Binsenjungfer /Weibchen - aber........keine Ahnung welche - wer weiß es? Der Begegnungsort war auf einer Bank an einem kleinen Teich im Tierpark...

4 Bilder

Jahreshauptversammlung 2022 AWO Bad Arolsen

Denis Delaruelle
Denis Delaruelle | Bad Arolsen | am 04.04.2022 | 15 mal gelesen

Bei der Eröffnung der JHV 2022 betont Ortsvereinsvorsitzender Denis Delaruelle die außergewöhnlichen Bedingungen in Folge der Covid-19- Epidemie und geht ein auf den Krieg in der Ukraine. Er begrüßt das Energiepaket der Ampel-Koalition, bedauert aber dass Menschen, die keine Einkommenssteuer zahlen, wie Rentner, nicht berücksichtigt werden. Der AWO-Ortsverein Bad Arolsen zählt aktuell 88 Mitglieder, der Schwerpunkt der...