Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amöneburg - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

5 Bilder

War das ein Unwetter

Von jetzt auf gleich erwischte uns dieses Unwetter. Wir fuhren von Goßfelden in Richtung Weißer Stein nach Wehrda. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Die Hagelkörner trommelten auf unser Auto und ich meinte, hoffentlich hält die Scheibe :-) Das Wasser sammelte sich auch auf der Straße und man konnte nur im Schritttempo fahren.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 02.05.12
  • 20

Aprilwetterchen

Wie in jedem Jahr macht der April was er will. Mal Sonnenschein mal Wind und Regen, das ist für das Gemüt kein Segen. Die Natur ist erwacht und hatte den Menschen schon schöne Tage gebracht. Aber noch ein paar Tage, dann ist der Monat mit dem vorerst letzten - R - vorbei und es ruft der Mai. Christine Stapf

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 21.04.12
  • 4

Es riecht nach Frühling

Ab Freitag werden 13 Grad erwartet und die Nächte sollen auch milder werden. Das Wochenende soll schon 15 Grad bescheren. Die Monate März, April und Mai bedeuten meteorologisch Frühling, der astronomische Frühlingsanfang wäre am 20. März in diesem Jahr. Die große Kälte ist vorbei und man hört morgens schon die Vögel pfeifen. Es ist nun länger hell und die Stimmung steigt. Es soll Menschen geben die dann mit der Frühjahrsmüdigkeit. zu kämpfen haben. Mit einem Wintereinbruch müssen wir laut der...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 21.02.12
  • 19
4 Bilder

Lange wurde sie vermisst -- da ist sie geblieben: Solar-Wagner in Cölbe zapft die Sonne an

Der Frühling Die Sonne glänzt, es blühen die Gefilde, Die Tage kommen blütenreich und milde, Der Abend blüht hinzu, und helle Tage gehen Vom Himmel abwärts, wo die Tag entstehen. Das Jahr erscheint mit seinen Zeiten Wie eine Pracht, wo Feste sich verbreiten, Der Menschen Tätigkeit beginnt mit neuem Ziele, So sind die Zeichen in der Welt, der Wunder viele. Friedrich Hölderlin

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 13.03.11
Seismograph (Foto: wikipedia)

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt?

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben gegeben haben. Wie haben Sie das Beben gespürt? Welche Auswirkungen hatte es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.02.11
  • 10

Riesengraupel bei Kleinseelheim: Dorf entgeht nur knapp einer Katastrophe!

Ein Schauer mit Riesengraupeln hat die Gemeinde Kleinseelheim, ein Ortsteil von Kirchhain im Marburger Land, um Haaresbreite verfehlt. Sachschäden konnten bislang keine festgestellt werden. Graupeln sind härter als Schnee, aber von weicherer Konsistenz als Hagelkörner. Doch bei einem Durchmesser von rund einem Meter wären sie durchaus in der Lage gewesen, Hausdächer zu durchschlagen und eine Ortschaft in Sekundenschnelle zu verwüsten. Wenn sich im November das Wetter von seiner Schmuddelseite...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 19.11.10
  • 20

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.