Amöneburg: Sport

WM-Vergabe an Katar: Ex-Uefa-Boss Platini festgenommen 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 18.06.2019 | 40 mal gelesen

War doch nicht alles so sauber gelaufen mit der Vergabe der WM 2022 wie von Fussballfreunden behauptet wurde. Der Artikel ist sehr aufschlussreich. http://www.sueddeutsche.de/sport/michel-platini-festnahme-fussball-wm-2022-katar-1.4490651 Das zwielichtige System der Fifa Korruption, Betrug und dubiose Figuren: Die Führung des Fußball-Weltverbandes ist seit jeher umstritten. Blatter wurde gesperrt, doch unter...

Muss Schalkes Trainer Domenico Tedesco gehen ? 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 03.03.2019 | 24 mal gelesen

Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum immer der Trainer abgeschossen wird, wenn es Pleiten bei dem Verein gibt. Besteht so ein Verein nicht aus vielen Spielern die vielleicht nicht immer Lust haben die Beine zu schwingen ? Nach der großen Pleite unserer Nationalmannschaft wurde auch gleich nach Trainerwechsel gerufen. Ich denke mal das die heutigen Fußballer zu gut bezahlt werden. Abstriche wegen Fehlleistungen würden...

Eine gute Entscheidung für den Steuerzahler 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 21.02.2018 | 56 mal gelesen

Mehrkosten für ein Risikospiel sollen von der Deutschen Fußball Liga (DFL) übernommen werden. So entschied das Oberverwaltungsgericht in Bremen, laut einem Radiobericht, den ich heute hörte. Durch den König Fußball haben die Vereine große Einnahmen und können daher auch für die Mehrkosten aufkommen. Ich habe mich häufig gefragt, wenn man die Ausschreitungen nach Spielen in den Medien sah, wer bezahlt das alles. Bisher der...

1 Bild

Tatort Bahnhofshalle Marburg 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Marburg | am 13.09.2015 | 135 mal gelesen

Marburg: Hauptbahnhof | Ein Mann läuft durch die Bahnhofshalle in Richtung Getränkestand, ich hinter ihm her. Als „altes“ Mädchen hatte ich ihn natürlich gleich erkannt. Pierre Littbarski. Von 1981 bis 1990 spielte er erfolgreich in der Fußballnationalmannschaft für Deutschland. Was ich erst auf dem Bahnhof erfuhr, im Georg-Gaßmann-Stadion spielte Litbarski bei einem Benefizspiel nur die erste Halbzeit, da sein Sohn Geburtstag hat. Er holte sich...

Schlimmer gehts nimmer Herr Blatter 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.05.2015 | 117 mal gelesen

Ist es ein Zeichen von Dummheit, Diskriminierung oder gar schon Anzeichen von altersbedingtem geistigen Abbau ? Die Frauen der Damenfußballmannschaft mussten sich einem Geschlechtstest unterziehen. Was jetzt, Männlein oder Weiblein ? Ja Herr Blatter da muss ja was faul sein, wenn die angeblichen Frauen einen guten Fußball spielen. Wann werden denn Schweini & Co getestet, nur mal so wegen der Gleichberechtigung ?...

25 Bilder

Segelfliegen in Amöneburg ----- ein himmlisches Vergnügen----- 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Amöneburg | am 19.05.2015 | 268 mal gelesen

Amöneburg: Segelfliegen | Bei all meinen Besuchen hier auf dem Berg ist es für mich ein ,,MUSS,, als Gast ein- oder zwei mal in eine solche ,,Fliegende Kiste,, zu steigen----- Flugsportverein Blitz e.V. Amöneburg--- Seit Jahrzehnten gibt es ihn, den Segelflugplatz in Amöneburg. Das besondere Klima und die Thermik erlauben eine besonders lange Segelflugsaison. Jeden Samstag Nachmittag und den ganzen Sonntag in der Saison lädt der Segelflugverein...

Tag der offenen Tür beim Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V.

' Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V.
' Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V. | Amöneburg | am 30.10.2014 | 2134 mal gelesen

Rüdigheim: Schützenhaus | Rüdigheimer Schützen richten Ortsvereinsschießen 2014 aus Der Schützenverein hat auch 2014 die Austragung eines Ortsvereinsschießen am diesjährigen 16.11.2014 initiiert. Mannschaften aus dem Amöneburger Stadtteil tragen den Wettbewerb aus. Es warten Preise und Urkunden auf die Teilnehmer. Ab 11:00 Uhr geht es los. Neben Essen und Getränken steht auch Kaffee und Kuchen für die Besucher zur Verfügung. Mit der der um ca....

6 Bilder

Fußball Fußball über alles

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.06.2014 | 163 mal gelesen

Er ist der bekannteste und begehrteste Pokal und steht schon in Marburg, ich habe ihn heute dort gesehen :-) Beim Anblick dieser Häuser schlägt das Fußballherz bestimmt etwas schneller, denn dort wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Ob die Hausbewohner am Montag um 22:00 Uhr in ihrem Innenhof stehen, und unsere Hymne inbrünstig mitsingen ? Wenn an diesem Abend unsere Mannschaft das Spiel für sich entscheidet, dann haben...

1 Bild

War Dirk Nowitzki in Deutschland ? 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 20.03.2014 | 146 mal gelesen

Oder wer hat hier einen "Baum" geworfen. Die Sonne lacht und es treibt die Menschen hinaus. Das ist gut so, sonst hätte ich diese Aufnahme nicht machen können.

1 Bild

Es wird auf Hochtouren daran gearbeitet. Die Bayern erweitern ihre Allianz Arena um einen Hochsicherheitstrakt 9

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 13.03.2014 | 214 mal gelesen

Das sind sie ihrem Uli auch schuldig. Eine geeignete Bleibe für die nächsten Jahre mit Blick auf das Spielfeld. Dafür werden ein paar Logenplätze geopfert, aber Bayern München hat ja immer schon eine soziale Ader bewiesen. Entlasten die Fußballfreunde doch auch die JVA München. Jedoch ändern sich die Farben der Anstaltskleidung, rot-weiß wird die Trendfarbe sein. Der Mietvertrag sei erst einmal auf drei Jahre befristet so der...

2 Bilder

Als die Fußballer noch sangen..... 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 16.10.2013 | 149 mal gelesen

und kaum etwas verdienten. 1974 gab es diese Single für 6 DM, und eine LP kostete 15,80 DM. Für alle die diese Abkürzung nicht mehr kennen, LP stand für Langspielplatte. Die Spieler von 1974 verdienten, wie ich aus einem Interview erfuhr im Monat um die 400 DM. Günter Netzer zum Beispiel verkaufte Versicherungen um seinen Lebensstandart zu finanzieren. Wenn man sieht was Löw seine Jungs verdienen, und sie können noch...

1 Bild

Der Kaiser geht auf die 70zig 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 10.09.2013 | 163 mal gelesen

Am 11. September 1945 wurde Franz Beckenbauer in München geboren. Das er einmal ein Kaiser werden würde, hätte seine Mutter bei der Entbindung auch nicht gedacht. Fußball Kaiser alle guten Wünsche zu deinem 68. Lebensjahr. Hattest du dich auch als Sänger versucht. http://www.youtube.com/watch?v=03RdBvlA0bw Du bist zu früh geboren, denn die Fußballer von heute haben doch schon ordentlich was auf dem Konto.

1 Bild

Kreismeisterschaft Luftgewehr Auflage in Rüdigheim

' Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V.
' Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V. | Amöneburg | am 23.01.2013 | 460 mal gelesen

Rüdigheim: Schützenhaus | Am vergangenen Samstag fand auf der neuen computergesteuerten Schießanlage des Schützenvereins Hubertus Rüdigheim 1967 e.V. die Kreismeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr Auflage statt. Den ganzen Tag über nahmen die Mannschaften und Einzelteilnehmer in den unterschiedlichen Altersklassen aus dem Schützenkreis 51 an den Wettkämpfen teil. Einige Vertreter des heimischen Schützenvereins nutzen ihren Heimvorteil und...

29 Bilder

Dank einer Sondergenehmigung darf ein Flugschüler von den Amöneburger Segelfliegern bereits an seinem 14ten Geburtstag alleine fliegen. 1

Daniel Roesler
Daniel Roesler | Amöneburg | am 21.01.2013 | 702 mal gelesen

Amöneburg: Segelflugplatz Amöneburg | Im Juni 2012 begann ich im Alter von 13 Jahren mit einer Sondergenehmigung meine Ausbildung. Nach 44 Schulungsstarts mit Fluglehrer war es soweit. Mein erster Alleinflug. Am Morgen des 3.10.2012 kam ich auf den Flugplatz mit der Hoffnung heute alleine fliegen zu dürfen, denn ich hatte Geburtstag und hatte somit das Mindestalter erreicht. Doch meine Hoffnung hielt nicht lange an, da das Wetter zum alleine fliegen mehr als...

1 Bild

Skispringen in Willingen 3

Sonja Achenbach
Sonja Achenbach | Marburg | am 07.01.2013 | 984 mal gelesen

Sie fliegen wieder in Hessen, die Deutschen Adler.

7 Bilder

Olympia ich komme, und schon wieder England 10

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 31.07.2012 | 1679 mal gelesen

In diesem Monat sind es 34 Jahre her, dass ich mit anderen Sportlern im Flieger nach England sahs. Ab dem 21.7.1978 schnupperte ich in der Stadt Aylesbury Olympialuft und holte mit dem Adler auf der Brust 2 x Gold und 1 x Bronze für Deutschland. Es war damals schon eine aufregende Zeit, nicht alles so aufwendig, eher bescheidener als heute. Ich denke die Disziplin "Heuballen schieben" wird es nicht geben. Schon...

1 Bild

Amöneburg eine der Vorreiter-Vereine im Frauenfussball in den `70 Jahren

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Amöneburg | am 11.07.2012 | 121 mal gelesen

Amöneburg: Schulsportplatz | Schnappschuss

7 Bilder

Heute wehte der Wind 1

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 05.07.2012 | 229 mal gelesen

Badegäste waren nicht zu sehen, dafür Sportler die durch die Kraft des Windes hoch hinaus wollten. Kitesurfen.

1 Bild

Es ist doch klar............................ 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 23.06.2012 | 329 mal gelesen

Amöneburg: Schloßruine | mit diesem Hut auf dem Kopf konnten wir gestern nur gewinnen !!

1 Bild

Bronzemedaille Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V.

' Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V.
' Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V. | Amöneburg | am 15.06.2012 | 214 mal gelesen

Ausgezeichnete Platzierung des heimischen Vereins bei den Hessenmeisterschaften Bei den am 09. Juni in Frankfurt stattgefundenen Hessenmeisterschaften, belegte mit gleicher Ringzahl wie der Zweitplatzierte, die Mannschaft des Schützenvereins Hubertus Rüdigheim 1967 e.V. in der Seniorenklasse A den hervorragenden 3 Platz. Geschossen wurde mit Luftgewehr auf 10m Distanz in dem Wettbewerb „Aufgelegt“. Von den möglichen 900...

1 Bild

Rüdigheimer Schützen weiter auf Erfolgskurs!

' Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V.
' Schützenverein Hubertus Rüdigheim 1967 e.V. | Amöneburg | am 10.04.2012 | 363 mal gelesen

Rüdigheim: Schützenhaus | Nachdem im letzten Jahr schon auf nationaler Ebene, bei den Deutschen- und Hessenmeisterschaften die Rüdigheimer Schützen recht erfolgreich vordere Plätze belegten, zeigten sie nun auch bei den Gau- und Kreismeisterschaften ihre Treffsicherheit. In der Disziplin Luftgewehr stehend aufgelegt, errangen die Schützen 5 von 6 möglichen Titeln. Dies waren im Einzelnen: 1. Platz Sen. A Mannschaft mit 890 Ringen (H. Jüngst 297, G....

1 Bild

Europabad 2012 2

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 22.03.2012 | 775 mal gelesen

Marburg: Europabad | Schnappschuss

1 Bild

Europabad 2008 2

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 22.03.2012 | 467 mal gelesen

Marburg: Europabad | Schnappschuss

19 Bilder

"Und er kommt"- Skispringen in Willingen 5

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Willingen (Upland) | am 13.02.2012 | 942 mal gelesen

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Bei Minusgraden die Skispringer angefeuert

28 Bilder

Gewinnspiel: Skispringen in Willingen - 5 x 2 Eintrittskarten für Sonntag den 12. Februar 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Willingen (Upland) | am 11.01.2012 | 1140 mal gelesen

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Eine der größten Freizeitattraktionen und das Wahrzeichen der Touristikhochburg Willingen (Upland) ist die Mühlenkopfschanze im idyllisch gelegenen Strycktal. Die Schanze hat eine lange Tradition, seit 1995 ist sie Austragungsort der Weltcup-Skispringen des Internationalen Skiverbandes (FIS). Jahr für Jahr ist das Sport-Spektakel mit den besten Skispringern der Welt ein absolutes Highlight im Weltcupkalender und zieht die...