Amöneburg: Gedanken

Wenn einer eine Reise tut......

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 19.09.2019 | 71 mal gelesen

dann kann dies, wie eine Kreuzschifffahrt schon einmal Fragen aufwerfen. Wie war das noch einmal mit dem Klimawandel, oder soll da erst später etwas getan werden, und die schulfreien Freitage nur heiße Luft, Fridays for Future ? Es ist doch sehr befremdlich dies zu lesen, und auch die Rechtfertigungsversuche von Seiten der Schule. Aber ok, vielleicht habe ich auch nur eine andere...

1 Bild

Ob die heutige Jugend eine Ahnung davon hat was das ist ? 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 17.09.2019 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Erinnerung an ein anderes Leben 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 15.09.2019 | 45 mal gelesen

Gestern besuchten wir Freunde, sie sind für drei Wochen in einem Haus in dem „Pflegende Angehörige“ von Demenzkranken einmal zur Ruhe kommen können. In diesem Haus gibt es Gegenstände an die sich Menschen die an Demenz erkrankt sind erinnern, da sie all das aus ihrem früheren Leben kennen. Als ich die Aufnahmen machte dachte ich so bei mir, was würde dann dort wohl für Menschen gezeigt werden, die zu meiner Zeit geboren...

1 Bild

Weil leider nicht wenige machen was sie wollen, muss es solche Schilder geben 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 04.09.2019 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein schönes Schild 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 25.08.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

Ist das alles noch glaubwürdig ? 10

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 16.08.2019 | 139 mal gelesen

16. August 2019 - 9:43 Uhr Wie sauber ist Gretas Segel-Abenteuer? Einen Tag ist Greta Thunberg auf See und schon gibt es den ersten Shitstorm: Ihr Segeltörn nach New York wird mindestens sechs Flüge verursachen. Das berichtet die taz. Anstatt wieder nach Hause zu segeln, werden Teile der Crew zurückfliegen. Wäre die Klima-Aktivistin direkt geflogen, wäre die Reise zwar weniger medienwirksam, dafür aber...

Kinobesuch: So wie du mich willst

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 10.08.2019 | 21 mal gelesen

Claire (Juliette Binoche) 50jährige Literaturprofessorin, geschieden mit zwei Söhnen welche gerade ihre pubertierende Phase durchleben, sucht einen passenden Partner. Im realen Leben stellt sich dies als sehr schwierig heraus, und so versucht es Claire über das Internet, die sozialen Netzwerke. Facebook & Co müssen ihr da mit einem Fake-Profil helfen, als Profilbild benutzt sie eine Aufnahme ihrer Nichte. Als Clara...

Forscher: Die derzeitige Klimaerwärmung gab es in dem Ausmaß noch nie 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.07.2019 | 55 mal gelesen

  wie hier zu lesen. https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Wissen/Weltweite-Erderwaermung-Experten-untersuchen-Klimaerwaermung-frueher-und-heute Es ist auch meine Empfindung, dass die Sommer heißer und die Winter wärmer werden. Ich füge den Link ein, muss es ja nicht mit meinen eigenen Worten wiedergeben.

Viele Kommentare = guter Beitrag ? 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 21.07.2019 | 180 mal gelesen

Wenn ich mir die Beiträge hier ansehe muss ich sagen, es gibt  Gute die  gelesen aber nicht kommentiert werden. Muss man immer etwas sagen, oder reicht es dem Bürgerreporter einfach wenn er etwas veröffentlicht. Es gibt auch Beiträge mit Kommentaren weit im zweistelligen Bereich, welche jedoch meist kaum Gehalt haben und wenig aussagekräftig sind, da sich hier Menschen gegenseitig feiern. Ok, wer es braucht :-)

3 Bilder

Hunde vor den Läden 19

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 10.07.2019 | 509 mal gelesen

Heute sah ich einen Hinweis was Tasso davon hält Hunde vor einem Laden zu platzieren. Ich kann die Bedenken verstehen, sind es auch Gründe, warum unser Hund in seinen knapp sieben Jahren noch vor keinem Geschäft gesessen hat, und dies auch nie passieren wird. Bild 1 und 2 machte ich heute, Aufnahme 3 von Tasso.

3 Bilder

„Voice of Love“ - „Feeling“ und „Let`s go together” 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 15.06.2019 | 39 mal gelesen

sind die Namen der Ampelfrauen und Männer, die ich gestern in Marburg fotografiert habe. Am Donnerstag bekam ich von einer Bekannten eine Aufnahme, und heute konnte ich selber die Frauen und Männer an der Ampel in grün und rot schalten. Diese Figuren stammen aus Wien und leuchten dort seit 2015. In Marburg sind sie neu, in München, Frankfurt am Main und Hamburg gibt es sie schon länger, ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, leider nein 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 15.06.2019 | 37 mal gelesen

Als ich davon hörte wollte ich es nicht glauben. Menschen mit Krücken und einem Rollator dürfen den Hessentag in Bad Hersfeld NICHT besuchen aus SICHERHEITSGRÜNDEN. http://www.hessenschau.de/gesellschaft/mit-kruecken-kommt-man-nicht-in-die-hessentags-arena,hessentag-zugang-arena-100.html?fbclid=IwAR2tJBsxHf2m_k4iICbVDHKupuqrXMEoTBnlM0n-i5wG4DvWRbITysp3e94 Liebe Hessentagsbesucher, brecht Euch keine Knochen.

3 Bilder

Wahrheit oder Lüge 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 06.02.2019 | 96 mal gelesen

Als ich heute in einem Kaufhaus die Mützen und Jacken sah fiel mir wieder die Reportage ein, die ich kürzlich gesehen hatte. Ist es jetzt Kunsthaar oder sind es Tierhaare, der Sache ging man dort auf den Grund. Die Verkäuferinnen konnten auch keine Auskunft darüber geben, was nun die Bommel an der Mütze oder der Kragen der Jacke ist, Tier oder Kunsthaare, an der Ware selber gab es auch keine Hinweise. Der Reporter kaufte...

„Book Club“ die Frauenkomödie des Jahres

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 15.09.2018 | 13 mal gelesen

Sie treffen sich seit vielen Jahren, lesen Bücher und tauschen sich bei einem Glas Weißwein über den Inhalt aus. Vier Frauen über 60, die nach dem Lesen des Buches „50 Shades of Grey“ wieder die Leidenschaft nach dem anderen Geschlecht entdecken. Mit Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) wird das Thema Männer gemeinsam besprochen. „Book Club“ zeigt, dass auch Frauen im...

1 Bild

Ein weiter Weg in die Freiheit, von Afghanistan nach Amöneburg 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 11.08.2018 | 158 mal gelesen

Die Flüchtlingsbilder in den Medien lassen meine eigene Flucht wieder aufleben, sie wird mich mein Leben lang begleiten so Nessar Ahmad Niazi in einem Vorgespräch. Er lebte mit seiner Familie in Kabul, machte das Abitur und studierte. Das Leben im Land verschlechterte sich schlagartig mit dem Einmarsch der Russen. Demonstrationen waren an der Tagesordnung, Studenten, auch mein Bruder und ich gingen auf die Straße. Leider...

3 Bilder

Ersatzteillager 7

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 22.05.2018 | 82 mal gelesen

Nein, diese Aufnahmen machte ich in keiner Kfz-Werkstatt. Dies ist ein Schaukasten in einer orthopädischen Facharztpraxis. Was hat der Mensch doch für ein Glück, dass sich vieles an Knochen und Gelenken austauschen lässt. Wenn alles so einfach wäre. Der menschliche Körper hat leider auch vieles, was sich nicht richten lässt. Kann man mit Kunst- und Schweineklappen schon die Lebensqualität von Menschen verlängern, so kann ein...

1 Bild

Handy Handy über alles auch auf einem PS 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 02.05.2018 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinotipp: Solange ich atme

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 01.05.2018 | 47 mal gelesen

Im Alter von 28 Jahren erkrankt der Brite Robin Cavendish an Polio.Der Film erzählt das Leben von Robin. Sie verlieben sich in den 50er Jahren, Diana und Robin. Sie heiraten und leben und arbeiten in Kenia. Diana wird schwanger und ihr Glück ist nun perfekt bis Robin an Polio erkrankt. Total gelähmt, an der Beatmungsmaschine hängend, geben ihm die Ärzte nur drei Monate. Diese Aussicht und der Krankenhausaufenthalt lassen...

Die Todeszone 2

Martin Stumpf
Martin Stumpf | Marburg | am 12.03.2018 | 75 mal gelesen

Marburg: Wald | Die Todeszone Leopold, Ferdinand und Erwin standen bei herrlichem Sonnenschein auf der großen Lichtung im Wald. Sie bildeten eine Gruppe und steckten die Köpfe zusammen. „Kameraden, wir müssen unsere Strategie ändern. Ich wäre dafür direkt zum Angriff überzugehen, anstatt jedes Mal das Weite zu suchen“, sagte der dicke Ferdinand, der sich schon immer zum Anführer berufen fühlte, was alle anderen duldeten. „Ah, Chef. Das...

1 Bild

Ja, die schöne Weihnachtszeit 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 17.12.2017 | 41 mal gelesen

Jetzt ist es wieder soweit, die Menschen haben keine Zeit. Sie rasen durch die Geschäfte, für jeden kaufen das Rechte. Es klingelt in den Kassen, gekauft wird Unterhaltungselektronik in Massen. Und ganz ohne Spott und Hohn, ganz oben steht für die Kinder ein Smartphone. Da werden keine Kosten und Mühen gescheut, das ist Weihnacht für die Leut. Leider nicht mehr viel von Familientreffen in froher...

1 Bild

Eintagsfliege 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Marburg | am 09.07.2017 | 90 mal gelesen

Marburg: Bootsanleger | Hatte ich mich gefreut an der Bootsanlegestelle einen Tisch zu finden, an dem man als Rollstuhlfahrer auch richtig sitzen kann. Seit dem Frühling kam ich oft zu dem Cafe und diesen Tisch gibt es nicht mehr. An die restlichen Tische kann man sich nicht mit dem Rollstuhl setzen, da von dem Sonnendach fast vor jedem Tisch eine Stange auf dem Boden steht. Auch gibt es an dieser Stelle des Tisches keinen Überhang der...

Gedanken: Warum 7

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 21.02.2017 | 80 mal gelesen

Menschen die keine Emphatie kennen, die mit ihrem pathologischen Verhalten andere, ihnen anvertraute erniedrigen und misshandeln. Aber warum muss das in der heutigen so aufgeklärten Zeit noch so sein. Ist es einfacher wegzuschauen, anstatt seinen Gegenüber anzusprechen, ihn in die Schranken verweisen, auch wenn es ein Kollege/gin ist. Wie in der gestrigen Sendung von „ Wallraff deckt auf „ zu sehen war, wurde ein Mensch...

Die Finsternis 7

Martin Stumpf
Martin Stumpf | Marburg | am 13.01.2017 | 169 mal gelesen

Marburg: stumpf | Vater, warum nur hast du mich verlassen und bei einer Drogensüchtigen gelassen. Jahrelang durfte ich für deren Sucht zahlen, mein Körper erlitt unmenschliche Qualen. Vater, du hast mir mein Lachen genommen, die Finsternis ist über mich gekommen. Mutter, du hast mir die Kindheit geklaut, mir mein ganzes Leben versaut. Du ließt mich bei Männern verweilen, ich musste mit ihnen das Laken teilen. Mutter, du hast mir...

1 Bild

Bunt ist unsere Welt

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 07.01.2017 | 27 mal gelesen

Schaut man aus dem Fenster sind zur Zeit nur schwarz und weiß zu sehen. Farben beeinflussen unser Leben und fördert auch gute Laune und die Motivation etwas zu unternehmen. Der Frühling kommt mit aller Macht und zeigt uns was die Farbpalette von Mutter Natur zu bieten hat. Die unendliche Weite empfinden viele Menschen bei der Farbe B L A U. Auch wirkt sie auf Nachfragen beruhigend. Ob es wohl auch einen Grund hat, das die...

Kindheitserinnerung: „Das Hasenbrot“ 7

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.12.2016 | 192 mal gelesen

Von unserer Urlaubsreise auf der Autobahn in Richtung Heimat fragte mich mein Mann Martin, kennst du eigentlich auch noch das Hasenbrot. Wir hatten noch etwas Reiseproviant, und so schwelgten wir beide in unseren Erinnerungen. Der Vater ging zur Arbeit und hatte in seiner Tasche sein Brot belegt mit dem was gerade da war. Ob Wurst oder Käse, als Kind war man immer gespannt ob noch etwas übrig war, wenn er abends nach Hause...