Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alsfeld - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

3 Bilder

Hundeführerscheinkurs im Alsfelder Raum

Im Juni beginnt bei der Dackelgruppe Alsfeld zum erstenmal einen VDH- Hundeführerscheinkurs. ( https://www.vdh.de/hundesport/vdh-hundefuehrersche...) Der Kurs endet, nach einer Kursdauer von drei Monaten, im September mit einer Prüfung.  In vielen Bundesländer und auch europäischen Mitgliedsstaaten ist der Hundeführerschein inzwischen Pflicht.  Wer Interesse an der Teilnahme hat oder nähere Informationen benötigt kann sich gerne an mich wenden. (Email timmerlin@gmx.de) 

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 05.05.19
  • 1

The Voice Kids 2018: Besim entführt uns in die 80er UPDATE

Am Sonntag erwartet uns bei “The Voice Kids 2018” ein wirklich ungewöhnliches Lied. Besim wird nämlich einen Song singen, der schon rauskam, bevor er überhaupt auf der Welt war. Noch mehr Kandidaten versuchen am Sonntag ihr Glück bei “The Voice Kids 2018”. Nena, Larissa, Max Giesinger und Mark Forster erwarten wieder neue Nachwuchssänger, die sie auf jeden Fall vom Stuhl hauen werden. Bis jetzt waren schon einige Überraschungen dabei und auch in dieser Show wird die Jury wieder staunen. Bei den...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 12.03.18
Hier der Eingang zur Altstadt.
18 Bilder

Soviel Fachwerk, hatte die Heimatbundgruppe, nicht erwartet.

Als letzte Station,wurde Alsfeld ausgesucht.Da hatte man einen guten Griff getan.Alsfeld ist eine Stadt im Zentrum von Hessen,sie ist ein anerkannter Erholungsort.Nachdem wir ausgiebig durch die Straßen gegangen waren,konnten wir es nur bestätigen,besonders herausragend war das 500 jährige Rathaus,auch die umliegenden Häuser am Rathausplatz,mit ihren Türmen Erkern und vielen Fachwerk,sind von einmaliger Schönheit.Doch so ein Stadtbummel macht hungrig,so fiel uns das Restaurant Kartoffelsack...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 04.02.16
  • 4
  • 17
Ein Blick auf den Außenhafen von Neuharlingersiel von der Kaimauer aus gesehen.

An der Nordsee

Mein erster Urlaub seit 6 Jahren habe ich an der Nordsee verbracht. Genauer gesagt in Neuharlingersiel. Ein wunderschönes idyllisches Örtchen mit einem malerischen Hafen. In der nächsten Zeit werde ich einige Bilder von meinem Urlaub einstellen und euch somit an der wunderschönen Zeit teilhaben lassen.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 12.10.14
  • 1
Licht und Schatten
5 Bilder

Licht und Schatten

Den ersten richtig warmen Sonntag nutzte ich zum Bummeln durch die Stadt. Es war herrlich, kommt doch ein wenig mit.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 09.03.14
  • 6
Soll ich hier Wurzeln schlagen? Ich will laufen.           Aber was macht man nicht alles für die Patentante. Ich muss ihr doch zeigen, dass ich gut erzogen bin.
3 Bilder

Spaziergang mit Patenkind Maja

Am Montag habe ich mir unser Patenkind geschnappt und bin mit ihm Gassi gegangen ( unser Patenkind ist ein Hund ). Ich ließ ihn laufen und folgte ihm voller Spannung, wo er mich hinführt und seine Nase hat uns richtig gesteuert. Über Wiesen und Wege, ging es über die Schwalm und ich konnte ein paar Fotos machen. Kommt doch mal mit.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 05.02.14
  • 1
Mal mein neues Zuhause inspizieren!
6 Bilder

Kampffische auf Annäherung

Ein neuer Partner für unser Kampffischweibchen. Anfangs gab es Zoff, was an seinen arg zerschlissenen Flossen und Schwanz deutlich zu sehen ist. Aber langsam scheinen sich die Beiden näher zu kommen.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 31.01.14
  • 4
Darf ich vorstellen:Baby Sofi mit ihrem großen Bruder Knuffel. Wir sind echte Glückskuschelbären.
2 Bilder

Meine zwei Süßen

Diese beiden süßen Kuschelbären habe ich selbstgemacht. Ich finde sie sind mir gut gelungen. Es sind echte Glücksbärchen ... und sooooo lieb.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 04.12.13
  • 3

Märchenhafter Weihnachtsmarkt Alsfeld 2012

Der Alsfelder Weihnachtsmarkt 2012 findet vom 07.12. bis zum 16.12. statt. Von Dienstag bis Freitag hat der Markt von 13 bis 20 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Montag ist ein Ruhetag, an dem kein Marktbetrieb herrscht. Auf dem Alsfelder Marktplatz bieten Händler Weihnachtsartikel sowie Speisen und Getränke an. Auch verschiedene Handwerkskünstler wie zum Beispiel ein Kerzenzieher, ein Baumstamm-Designer oder eine Räucherhexe sind vertreten. Musikgruppen und Chöre sorgen...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 14.11.12
Die gigantischen Mauern der Burg erheben sich direkt vor uns. Wenige Meter zuvor konnte man nicht erahnen, was einem erwartet
9 Bilder

Burg Herzberg

Bei schönstem Wetter machten wir uns gestern auf zur Burg Herzberg. Sie liegt versteckt auf einem Berg inmitten eines Waldes. Trotz ihrer imposanten Grö0e und der hohen, trutzigen Mauern kann man sie erst erkennen, wenn man direkt vor ihr steht. Ich war sehr beeindruckt von dem Burgkomplex, von dem man trotz der verfallenen Gebäudeteile oder gerade deswegen ein besonderer Charme ausging. Kommt doch einfach auf einen Rundgang mit.

  • Hessen
  • Breitenbach am Herzberg
  • 22.10.12
  • 4
Zunftzeichen. Gesehen in Alsfeld.

Welcher Berufszweig hat dieses Zunftzeichen?

Bei einem Bummel durch die Alsfelder Innenstadt sah ich an einem Gebäude dieses Zunftzeichen. Mir war es zwar zufällig von Abbildungen bekannt, doch in natura, sozusagen, war es mir noch nicht untergekommen.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 21.08.12
  • 5
Da 1958 Bäckermeister Adolf Rahn die rechte Hälfte und 1983 sein Sohn die linke Hälfte des Hauses erwerben konnten, hat das Haus wieder einen Besitzer. Im Jahre 1985 erfolgte der Umbau und die Erweiterung zu einem Cafe.
6 Bilder

"Eine Stadt ohne alte Häuser..."

"...ist wie ein Mensch ohne Gedächtnis". Diesen Satz lesen wir in der Stadtbäckerei Rahn am Mainzer Tor 4 - 6 in Alsfeld. Das schmucke Fachwerkgebäude steht am Eingang zur historischen Alsfelder Altstadt und war ursprünglich eine mittelalterliche Kaufmannshalle, deren Ursprung auf das 15. Jahrhundert zurück geht. Die verschiedensten Kuchen und sonstigen Leckereien aus Schokolade und Nougat, wie z. Bsp. der 'Alsfelder Dukaten', laden in dem gemütlichen Gastraum zum Verweilen ein. Bei unserem...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 20.07.12
  • 2
46 Bilder

Kaum etwas, was die nicht haben...

Der Alsfelder Marktplatz ist umgeben von imposanten Gebäuden, von denen wohl das Rathaus am bekanntesten ist. Es sind hier aber auch noch weitere Gebäude zu finden, bei denen es sich lohnt das man sich Zeit nimmt für einen Besuch. In der Häuserzeile unterhalb des historischen Rathauses befindet sich ein ganz besonders interessantes Geschäft. Über den Schaufenstern ist in großen Buchstaben der Name 'CARL RAMSPECK' zu lesen. Beim Eintritt in das Geschäft taucht man ein in eine angeblich längst...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 17.07.12
  • 7
  • 1
Das Alsfelder Märchenhaus in der Sackgasse 2 ist bei jedem Wetter einen Besuch wert.
24 Bilder

Wohnte hier einst Rapunzel ?

Nun diese Frage ist nicht ganz unberechtigt, denn noch immer hängt ein langer Haarzopf an der Vorderseite des alten Fachwerkhauses in Alsfeld. Ist das vielleicht die Leiter, auf welcher man sich Zutritt verschafft? Nein, auch das nicht, die Tür ist ja offen. Fremder, tritt ein und mit jedem Schritt öffnet sich dir die zauberhafte Welt der volkstümlichen Märchen der Gebrüder Grimm ein Stück weiter. Psst, sei leise, damit Rotkäppchen nicht vom Weg abkommt. Nach einem kurzen, scheuen Blick in die...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 12.07.12
  • 3

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.