Alsbach-Hähnlein - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Da wird wohl die Trennung nicht leicht gefallen sein!
2 Bilder

Der Schnullerbaum im Luisenpark!

Bei meinem gestrigen Rundgang im Mannheimer Luisenpark, kam ich an einem ungewöhnlich dekorierten Olivenbaum vorbei. Über und über mit Schnullern behangen,z.T. zu Ketten aufgereiht,bietet er einen interessanten Anblick. Zur Frage des Sinn und Zwecks,ein erklärendes Plakat. Die Kleinen,die sich ja manchmal nur schwer von ihrem geliebten Schnuller trennen,hängen ihn an die Zweige und geben ihn somit der "Schnullerfee"! So behangen,wie der Baum war,muß er sich eines regen Zuspruchs erfreuen. Aus...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 21.05.13
  • 5
der Sonnenuntergang
2 Bilder

Mein Beitrag "Alles nur Geschmackssache"

Wir hatten renoviert. Die neuen Rauhfasertapeten ordentlich mit Tapetenkleister eingestrichen. aber o graus Kleister zu dünn . Eine Bahn nach der anderen kam uns entgegen,selbst den Aktenschrank,den wir schnell davor schoben,konnte das Elend nicht verhindern.Kein Halten,alles im Kleister. Selbst die schönen Römer,ich hatte sie immer hinter den Akten stehen,hatten ihr Teil abbekommen. Die guten Stücke,zur Hochzeit bekommen und höchstens drei mal benutzt,man wollte sie schonen,waren voller...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 22.07.12
  • 6
Vom Mont St. Michel bis St. Nazaire ,mit dem Fahrrad-  "Das ist MEIN TRAUM"

Mein Beitrag zum Thema "Träume"

Mein Traum ist es,per Fahrrad die französische Bretagne zu umrunden. Beginnend in St. Malo,den Mont St.-Michel zu sehen und vor allem zu fotografieren.Die langen Strände,neue Landschaften ,alten Schlösser und Gemäuer, zu sehen und dann die wilde Gischt auf der westlichen Seite zu erleben,die lt. Reiseführer bis 80m hoch spritzt. Das müssen spektakuläre Fotos werden! Auf den Spuren der Kelten zu wandeln,Carnac mit seinen Steindenkmälern selbst zu sehen. Natürlich auch die bretonische Küche zu...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 27.03.12
  • 12

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.