Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Hessen

73 x gelesen
von Willi Günter Glietsch
7 Kommentare
von Stephanie Brühmann
kürzlich veröffentlicht
von Frank Seumer
11 Kommentare
von Elena Sabasch
kürzlich veröffentlicht
von Lokal Reporter
3 Bilder

Das Hamburger Amt Ritzebüttel. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Cuxhaven | vor 9 Stunden, 2 Minuten | 44 mal gelesen

Cuxhaven: Schlossgarten Ritzebüttel | Lange war Ritzebüttel als Verwaltungssitz des Hamburger Amtmanns von Bedeutung. Erst am 14.12.1872 wurde der Flecken Ritzebüttel und mit dem dann schon bevölkerungsreicheren Cuxhaven zu einer Gemeinde Cuxhaven vereinigt. Am 01.05.1905 kam die Gemeinde Döse hinzu, bevor Cuxhaven am 15.03.1907 Stadt wurde. Am 01.03.1935 wurden die Landgemeinden Groden mit Abschnede, Wester- und Süderwisch, Stickenbüttel, Duhnen und Neuwerk...

14 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
25 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
28 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
9 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
14 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
1 Bild

Ende der Rundenkämpfe Sportgewehr der Bezirksliga 35 Hochtaunus

Hans-Dieter Röhre
Hans-Dieter Röhre | Frankfurt am Main | vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Frankfurt am Main: Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V. | Am vergangenen Samstag dem 14. Juli 2018 empfing unsere Sportgewehrmannschaft die Schützen des SV Wehrheim 1 zum letzten Wettkampf mit dem Sportgewehr. Was sich bereits in den letzten Kämpfen angedeutet hatte, trat leider auch an diesem Tage ein. Unsere tapferen Schützinnen und Schützen verloren diesen Vergleich mit Pauken und Trompeten mit 0:5 Einzelpunkten, 0:2 Mannschaftspunkten und 1060 : 1085 Ringen. Michael Gennrich...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Angelika R.
von Dantse Dantse
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
vorwärts
1 Bild

Embedded Box PCs von Kontron

Klaudia Marneis
Klaudia Marneis | Marburg | am 30.10.2012 | 1256 mal gelesen

Auf was es bei einem Industrie-PC ankommt Ein Standard-PC, wie er aus dem häuslichen Gebrauch der meisten Privatpersonen daheim oder im Büro bekannt ist, ist aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Er besteht meist aus den gleichen Komponenten, wie einem Gehäuse, einem Mainboard, einem Prozessor, Arbeitsspeicher, einer Festplatte, einer Grafikkarte, einer Maus, der Tastatur und einem Bildschirm. Je nach Anspruch...

2 Bilder

Kalter Krieg 2.0 14

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | vor 11 Stunden, 38 Minuten | 111 mal gelesen

Die Bundesrepublik Deutschland braucht dringend eine wache Öffentlichkeit jenseits von tagesschau, heute, spiegel & Co. Denn diese treiben die Bevölkerung nahezu ausnahmslos in die Konfrontation zwischen Ost und West. Die NachDenkSeiten belegen in diesem Beitrag von Jens Berger, wie tendenziös der Gipfel von Helsinki und damit die Gespräche zwischen dem russischen und dem US-amerikanischen Präsidenten kommentiert werden....

1 Bild

1. Mittelaltermarkt Düsseldorf-Eller

Lokal Reporter
Lokal Reporter | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 22 Minuten | 10 mal gelesen

Düsseldorf: Schützenplatz | 1. Mittelaltermarkt Düsseldorf-Eller

3 Bilder

Jugendfeuerwehr Hachborn wird Kreismeister der Jungen-Staffel ! 1

Sören Waldeck
Sören Waldeck | Ebsdorfergrund | am 28.06.2018 | 26 mal gelesen

Die GRUNDWehren geben Vollgas. Nach den „Großen“ haben nun auch die „Kleinen“ die Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren in der Kategorie Jungen / Staffel gewonnen. In Lohra-Weipoltshausen setzten sich die Hachborner Nachwuchs-Brandschützer gegen die Konkurrenz aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf durch. Mit Ihrem Sieg beim Kreisentscheid hat sich die Mannschaft der Feuerwehr Hachborn für den Landesentscheid am 09....

5 Bilder

Blühmischungen auf Burgberg

Frank Seumer
Frank Seumer | Frankenberg (Eder) | vor 51 Minuten | 5 mal gelesen

Unsere Blühflächen in den Frankenberger Burgberggärten stehen jetzt in voller Blüte. Wir haben fünf verschiedene Samenmischungen ausgesät. Während die Ackermischung mit Phacelia und viel Klee schon fast verblüht ist, sehen die Bienenmischungen jetzt sehr bunt aus. "Blühender Steppensommer" und "Bienensommer" heißen andere Mischungen. Viele Hummeln, Bienen, Käfer und andere Insekten besuchen die Blüten von Boretsch, Mohn,...

  • Wir erleben gerade einen Schmetterlingssommer: Endlich gibt es wieder viele Tagpfauenaugen,
    von Frank Seumer | Frankenberg (Eder) | vor 54 Minuten | 4 Bilder
  • Fast 30 Kinder nahmen auch in diesem Jahr wieder an unserem Fledermauserlebnisabend anlässlich der
    von Frank Seumer | Frankenberg (Eder) | vor 57 Minuten | 3 Bilder
1 Bild

Zusammenhang zwischen Weizen, Milch, Zucker und Depressionen?!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | vor 3 Tagen | 10 mal gelesen

Hallo ihr Lieben! ???????? Zu unserem heutigen Rezensionsexemplar "Depression - Borderline - Angststörung" von Larissa S. haben wir einen kurzen Blogbeitrag für euch vorbereitet. Können Weizen, Milch und Zucker wirklich für Depressionen und andere psychische und somatische Krankheiten verantwortlich sein oder diese verstärken? ???? Lest selbst! Blogbeitag Weizen-Wahnsinn #depression, #depressiondurchweizen,...

1 Bild

Mut zum Vertrauen... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 15.07.2018 | 47 mal gelesen

Mut zum Vertrauen. Wenn Du den Mut hast - küsse mich und ich werde Deinen Kuss erwidern. Wenn Du Vertrauen hast - reiche mir Deine Hände und ich werde Dich festhalten. Wenn Du Geborgenheit suchst - schenke mir Dein Herz und ich werde immer für Dich da sein. Wenn Du das Leben spüren willst - schenke mir ein Lächeln und ich werde Dir meine Seele öffnen. Das Leben kann so schön sein. Fred Hampel im Juli'18

4 Bilder

Türme im Sonnenuntergang 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 08.06.2018 | 123 mal gelesen

Die Korbacher Kirchtürme im Sonnenuntergang habe ich am 03.06.2018 von der Eisenbahnbrücke am SÜDBAHNHOF fotografiert, als ich auch die letzten Bilder vom HESSENTAGS-Riesenrad gemacht habe.

  • ...  um kurz nach 5 Uhr (15.05.2018) die Sonne über Korbach aufgeht.
    von Margit A. | Korbach | am 17.05.2018 | 5 Bilder
  • Die erste Wolke habe ich am 12.04.2018 (am späten Nachmittag) von unserem Garten aus
    von Margit A. | Korbach | am 10.05.2018 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: