offline

Gitte Hedderich

4.254
myheimat ist: Herten
4.254 Punkte | registriert seit 25.09.2012
Beiträge: 29 Schnappschüsse: 16 Kommentare: 1.643
Folgt: 21 Gefolgt von: 22
Meine Hobbys sind das Schreiben von Gedichten und Kurzgeschichten, wie das sammeln Antiker Puppen. Wer möchte kann auch hier einmal vorbeischauen Meine Homepage
27 Bilder

Hof Hagedorn in Haltern Lavesum 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Haltern am See | am 18.09.2013 | 2285 mal gelesen

Haltern: Hof Hagedorn | Ein wunderschönes Ausflugsziel möchte ich euch heute hier zeigen. Hof Hagedorn in Haltern Lavesum erfüllt sicher alle Wünsche, sei es im Restaurant, oder im Hofeigenen Laden. Ob selbstegabenes Brot, leckerer Kuchen, Obst und Gemüse, alles ist reichlich und frisch vorhanden, sehr selbst

10 Bilder

Interview mit Frau Weller 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 04.02.2013 | 413 mal gelesen

Guten Morgen Frau Weller! Ihre wunderschönen Skulpturen haben Sie in Westerholt bekannt gemacht. Heute nun darf ich Sie interviewen, vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen. 1.Wie nennt man ihre Art der Kunst eigentlich, Bildhauerin trifft es ja nicht? Ich baue Betonskulpturen. Die Arbeitstechnik nennt sich "Modelliertechnik", da anders als bei der Bildhauerei, etwas aufgetragen und modelliert wird. 2. Woher...

Dorf für Demenzkranke 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 26.01.2013 | 412 mal gelesen

Dorf für Demenzkranke In unserer Besprechungsrunde für den Krankenhausdienst hat unsere Pastorin von einem Dorf in den Niederlanden berichtet und Info Material zur Verfügung gestellt. Es ist extra für Demenzkranke gebaut und eine tolle Sache wie ich finde. Im Dorf "De Hogeweyk" sind 23 Wohnungen, betraut von 250 festangestellten und 130 freiwilligen Helfern. 152 demente Menschen leben dort. Sie können dort...

1 Bild

Verwahrloste Gräber 13

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 06.07.2013 | 384 mal gelesen

Verwahrloste Gräber ein Kloß in der Kehle Verwahrloste Gräber bedrücken die Seele Verwahrloste Gräber auf denen nur Unkraut sprießt Verwahrloste Gräber, die nur der Regen gießt. Der Tote, ist er es nicht wert ihn zu ehren? Ihm die letzte gepflegte Heimstatt zu verwehren? Bei der Beerdigung, da kamen sie um zu Weinen wo sind sie nun hin, die Lieben, die Seinen? Wer hier liegt, der braucht weder Liebe noch...

6 Bilder

Mal ein ganz besonderes Auto 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 22.02.2014 | 374 mal gelesen

Gerade waren wir einkaufen und da stand es, ein ganz besonderes Auto. Habe den Besitzer gefragt, ob ich es hier zeigen darf, wenn ich das Kennzeichen unlesbar mache. er gab mir die Erlaubnis und wollte euch auch das Kennzeichen zeigen, denn es rundet das Ganze ab, er hat es extra ausgesucht.

1 Bild

Neue Masche 21

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen | am 18.12.2013 | 329 mal gelesen

Essen: Limbeckerstrasse | Gestern waren wir in Essen, wegen einiger noch fehlender Weihnachts Geschenke. Mitten im Gewühl der Limbecker Strasse sprach mich eine Frau ausländischer Herkunft an. Sie überreichte mir eine wundervolle Baccara Rose und wünschte "Frohe Weihnachten". Verblüfft nahm ich die Rose, dankte wünschte ebenso ein frohes Fest und wollte weiter. "Halt", meinte sie. "Du spenden für Kindergarten". Das lehnte ich höflich, aber bestimmt...

4 Bilder

Daniel, Sänger und Gitarrist

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 20.07.2013 | 273 mal gelesen

Auf dem Fest meiner Tochter zum einjährigen Bestehen lernten wir den Sänger, Gitarrist und Alleinunterhalter Daniel Khanavkar kennen. Sein Motto lautet:Musik für mehr Menschlichkeit Er spielt Coversongs aus den 60ern und 70ern bis 80ern Jahren. Beispielsweise Songs von Rock- und Poplegenden wie: Bob Dylan, Bob Marly, Eric Clapton, Barclay James Harvest, Eagles, Creedence Clearwater Revival, R.E.M., Neil Young, ...

101 Bilder

Tierpark Granat in Haltern-Lavesum 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.07.2013 | 273 mal gelesen

Freitag haben wir den Tierpark Granat in Haltern-Lavesum besucht. Eine tolle Anlage, der Eintrittspreis von 5€ lohnt sich finde ich. Alles ist sehr gepflegt und dieerTiere haben ein großes Gelände zur Verfügung. Tierfutter bekommt man für 50 Cent. Am allerschönsten finde ich das man die Rehe und Hirsche dort streicheln kann. Eine wunderbare Erfahrung für Tierfreunde

65 Bilder

Winterswyk 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 07.08.2013 | 199 mal gelesen

Heute waren wir in Holland, in Winterswyk um genau zu sein. Seit einigen Jahren gibt es dort auf der Haupt Einkaufsstrasse einen wie ich finde sehenswerten Antiquitätenhändler. Der nette Besitzer erlaubte mir zu fotografieren und euch die Bilder zu zeigen, ich hoffe ihr seit so begeistert wie ich

1 Bild

Frohe Weihnachten 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 23.12.2014 | 190 mal gelesen

Habe mich in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht, möchte aber nicht versäumen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, wie auch einen guten Rutsch zu wünschen. Weihnachten Früher! Verwandtschaft kam von nah und fern. die Familie hatte sich noch richtig gern. Heiligabend, ich will euch nicht verkohlen ging's in die Kirche den Weihnachtssegen holen. Danach eilte Opa auf seinen Beinen den...

88 Bilder

Schloß Strünkede in Herne 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 17.07.2013 | 189 mal gelesen

Heute haben wir einen Ausflug nach Schloß Strünkede in Herne gemacht, ich kann euch sagen es lohnt sich

44 Bilder

Ausflug in die Westruper Heide

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Haltern am See | am 08.10.2013 | 189 mal gelesen

Haltern: Westruper Heide | Heute war ideales Wanderwetter, also sind wir zuerst zum Haltener Stausee gefahren, leider kommt man nur immer winzige Stücke ans Ufer, der Rest ist eingezäunt, denn es ist Wasserschutzgebiet. So sind wir danach noch in die in der Nähe liegende Westruper Heide gefahren

1 Bild

Frohe Weihnachten 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 25.12.2013 | 189 mal gelesen

.................wünschen Jürgen und ich euch allen von Herzen. Nicht für alle Menschen ist es ein frohes Fest. Im Krankenhaus liegen jetzt nur noch die "schweren Fälle". Mit meiner Freundin Ruth besuche ich sie jeden Montag. Vielleicht wäre es auch ein Ehrenamt für einige von euch? Wir hier in Herten-Westerholt könnten echt Unterstützung gebrauchen und ich denke an anderen Orten ist es ähnlich. Vielleicht ein Vorsatz fürs...

1 Bild

Trostgedicht für Ursula 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.10.2013 | 184 mal gelesen

Schutzengel! Liegt meine Welt im Sturmgebraus Und ich klage, ich halt das nicht aus, wird mein Engel hinter mir stehen und der Sturm wird IHN umweh ‘n. Während er ihm die Federn zaust Er mich nur noch leicht umbraust. Von guten Mächten so geborgen Brauch ich mich nicht mehr zu Sorgen. Ich wünsche jedem Menschenkind Das immer Engel um ihn sind. Die ihm helfen, ihn behüten Wenn des Lebens Stürme wüten. Die...

1 Bild

Alle Jahre wieder 16

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 30.11.2013 | 180 mal gelesen

Singen wir das schöne Lied: Der Pleitegeier sitzt im Portmaneeeeeeeeeeeeeeee ach du jeh, ach du jemineh er sitzt im Portmaneeeeeee oh weh, oh weh Grins,kennt ihr das auch?