Anzeige

Nikolausfahrten mit Dampfzug bei der Sauerländer Kleinbahn

Wann? 02.12.2012 14:30 Uhr

Wo? Elsetalstraße, Herscheid DEAuf Google Maps anzeigen
Herscheid: Elsetalstraße | Herscheid-Hüinghausen
Am kommenden Samstag dem 01.12. und Sonntag dem 02.12.2012 finden bei der Sauerländer Kleinbahn (SKB) die ersten Nikolausfahrten in diesem Jahr statt.


Interessierte können sich auf der Homepage des Vereins informieren. Es ist auf jeden Fall eine Voranmeldung für diese Fahrten erforderlich.

Die Infos gibt es unter:
http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/fahrplan/niko...
Für den Samstag stehen noch in drei Zügen einige Karten zur Verfügung, am Sonntag ist das Angebot schon wesentlich knapper. Da sind im Moment noch für einen Zug Fahrkarten erhältlich. In diesem Jahr fährt nach mehrjähriger Pause erstmals wieder ein Dampfzug mit dem Nikolaus auf der Kleinbahn. Gezogen werden die Züge mit der im September 2012 frisch hauptuntersuchten Dampflok BIEBERLIES aus dem Jahr 1923 die bei der Firma Henschel & Sohn gebaut wurde und nun wieder die Kleinbahnfans erfreut.

Die Fahrten beginnen Samstag um 14.30 Uhr und dauern ca. 60 Minuten. Am Sonntag finden die Nikolausfahrten ebenfalls um die gleiche Uhrzeit statt. Der letzte Zug verlässt den Bahnhof Hüinghausen jeweils um 17.30 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.