offline

KARIM-VOLKER SEBBAHI-MARCINIAK

39
myheimat ist: Herne
39 Punkte | registriert seit 28.04.2014
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 15
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
29-04-2014 : Ich bin jetzt Rentner. Habe Elektroinstallateur gelernt, dann Diakon mit Krankenpflegeexamen. Ich war jahrelang Stationsleitung in einem Krankenhaus und in einem Altenzentrum und auch jahrzehntelang in der häuslichen Pflege tätig. Jetzt bin ich sozusagen ein "Straßenterrier" bei uns in der islamischen Gemeinschaft, dem MKV HERNE-WANNE (Marokkanischer Kulturverein). Meine Frau und ich sind in der Öffentlichkeitsarbeit tätig, daneben sind wir "Prozessentwickler" und "Prozesspromotoren" für Veranstaltungen und führen mit dem Veranstaltungsteam sämtliche außermoscheeliche Veranstaltungen durch. Ebenso halten wir Beide Vorträge in Schulen, Kitas, Kirchengemeinden, Vereinen und anderen Organisationen über den ISLAM und werden auch von ihnen eingeladen, an ihren Festen teilzunehmen, um Rede und Antwort über unsere Religion zu geben. Weiter bin ich Mitglied im Integrationsrat Herne und in der gfi (Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit in Herne) und ich bin ein STuBI (Stadtteilpate und Bildungslotse). Auch gibt meine Frau in der Moschee Arabisch-Unterricht und QUR'AN-Rezitation aufgrund ihres Studiums in Hoch-Arabisch. Das ist die Schrift und die Sprache des QUR'ANS. Natürlich halte ich auch beim Freitagsgebet die Kurzfassung der arabischen Predigt in deutsch, die wir zuvor übersetzt haben.
1 Bild

GEMEINSAMKEITEN ZWISCHEN ISLAM UND CHRISTENTUM 1

KARIM-VOLKER SEBBAHI-MARCINIAK
KARIM-VOLKER SEBBAHI-MARCINIAK | Herne | am 01.05.2014 | 239 mal gelesen

GEMEINSAMKEITEN ZWISCHEN DEM ISLAM UND DEM CHRISTENTUM : Worte Jesu, Friede sei mit ihm, im Qur’an, in der Bibel und in den Ahadith BISMILLAHI ARRAHMANI ARRAHIMI IM NAMEN ALLAHS, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN Nicht Religionen sind es, die miteinander Gespräche führen, sondern die Religionskundigen, die über die Religionen Zwiegespräche führen, wie das unter anderem hier in der Ali-Moschee auch öfters der...