Anzeige

Hochwasser und Überflutungen / Überschwemmungen in Sachsen - Bald auch Brandenburg betroffen? Wer ist Schuld an der Flutwelle?

Bei den Bildern, die gerade durch die Medien gehen, denkt man an die schwere Flutkatastrophe von 2002 zurück.

Da fragt man sich: haben die Verantwortlichen nichts daraus gelernt? Wieso ist es immer noch möglich, dass Dämme brechen und in Sachsen deswegen Hochwasser und Überflutungen / Überschwemmungen zu Millionen Schäden führen?

Jetzt bedroht die Flut bald auch Brandenburg. Wer aber ist Schuld an dieser Flutwelle? Von allen Seiten heißt es immer: Das konnte niemand vorhersehen. Das hilft den Betroffenen, die auf ihren Schäden sitzen bleiben oder sogar in der Flut starben jetzt aber herzlich wenig!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.