Anzeige

Fußball: SV Wilkenburg startet mit Remis in die Saison 2011/2012

Wann? 16.07.2011 16:00 Uhr bis 16.07.2011 17:45 Uhr

Wo? Sportanlage SV Wilkenburg, Alte Dorfstraße 30, 30966 Hemmingen DEauf Karte anzeigen
Schütze des ersten Wilkenburger Saisontores 2011/2012: Kim Jacob (21)
Hemmingen: Sportanlage SV Wilkenburg | Im ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison 2011/2012 musste sich der SV Wilkenburg (1. Kreisklasse Hannover-Land, Staffel 3) mit einem Remis begnügen. Nach 90 Minuten stand es am Samstag Nachmittag beim Abpfiff des Spiels gegen den TSV Saxonia Hannover 1:1 (1:0). Dabei musste die Mannschaft von Trainer Rüdiger Hoffmann eine Stunde lang in Unterzahl agieren, nachdem Arne Focke bereits in der 30. Minute von Schiedsrichter Ralf Sacher (Koldinger SV) wegen "Meckerns, Aggressivität und Missachtung" - so die Aussage des Schiedsrichters - die Gelb-Rote Karte sah.

Kim Jacob hatte die Gastgeber bereits in der 19. Minute in Führung gebracht, nachdem er Gästekeeper Sven Hilz zunächst "getunnelt" und dann den Ball ins leere Tor geschoben hatte. Doch dann kam besagte 30 Minute: Focke beschwerte sich zunächst über eine Freistoßentscheidung zugunsten der Gäste, nachdem ein zuvor an ihm begangenes Foulspiel nicht geahndet wurde und erhielt dafür zunächst die Gelbe Karte. Da er der Ermahnung durch den Schiedsrichter im Anschluss an die Verwarnung nicht bis zum Schluss lauschte und sich stattdessen wieder dem Spiel widmen wollte, wurde dies vom Schiedsrichter als Missachtung seiner Entscheidung ausgelegt und mit der Gelb-Roten Karte geahndet. Wenn diese Regelauslegung in der Punktspielsaison konsequent durchgezogen wird, werden sämtliche Spiele nur noch mit 6 gegen 7 Mann beendet.

In der 2. Halbzeit mussten die Gastgeber dann der ersten harten Trainingswoche Tribut zollen und in der 71. Minute durch Arif Isikle den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen. Isikle tauchte völlig frei vor Torwart Hendrik Moeller auf und ließ diesem mit einem sehenwerten Lupfer unter die Latte des Wilkenburger Tores keine Abwehrchance.

Vom kommenden Donnerstag an ist die Mannschaft bei der inzwischen 7. Auflage des Hemminger Stadtpokals um den "Wanderpokal der Stadt Hemmingen" im Einsatz und trifft dort am Donnerstag, 21.07.2011, um 18.00 Uhr auf den Kreisliga-Aufsteiger SC Hemmingen-Westerfeld, am Samstag, 23.07.2011, um 17.00 Uhr auf den Bezirksliga-Aufsteiger SV Arnum und am Sonntag, 24.07.2011, um 16.00 Uhr auf den Bezirksligisten und Ausrichter SV Eintracht Hiddestorf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.