Anzeige

„Bronze“ auf der Regions-Einzel-Meisterschaft in Hannover-Linden für Christian Daoud

(oben) Christian Daoud
Am 20.08.2017 fand in Hannover-Linden die Regions-Einzel-Meistershaft der U12 statt. Veranstalter war der Judo Club Linden und Ausrichter die Judo Region Hannover.

Vom SC Hemmingen-Westerfeld von 1914 e. V. waren Angelo d´Alessandro in der Gewichtsklasse bis 32 kg und Christian Daoud in der Gewichtsklasse bis 28 kg dabei.

Beide hatten es an diesem Tag nicht leicht. Angelo traf gleich in seinen ersten beiden Kämpfen auf deutlich größere, ältere und körperlich stärkere Gegner und konnte sich somit nicht unter den ersten 5 Plätzen platzieren.

Christian, der bis 26 kg gemeldet war, musste beim Wiegen leider erkennen, dass er mit 700 g Übergewicht eine Klasse höher in der Gewichtsklasse bis 28 kg starten muss. Erstmals in dieser Gewichtsklasse traf Christian hier auch auf ältere aber auch technisch versiertere Gegner.

Kräftemäßig und durch sein kämpferisches Geschick konnte Christian sich letztendlich den 3. Platz in der höheren Gewichtsklasse sichern.

Wir gratulieren Christian zur Qualifikation für die Bezirks-Einzel-Meisterschaft, die am 02.09.2017 in Langenhagen stattfinden wird, und wünschen Angelo mehr Glück bei den nächsten Wettkämpfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.