Was ist TriloChi®?

Hemmingen: Stadt | Die traditionellen Chinesen sagen, die Basis für eine gute Gesundheit ist ein gutes Chi - ein guter Energiefluss. Das sogenannte Chi fließt sowohl um uns herum als auch durch uns hindurch, weil Alles eine Form von Energie ist. Wenn das Chi frei fließt, fühlen wir uns wohl und sind gesund. Ist der Energiefluss gestört, fühlen wir uns unwohl und werden im schlimmsten Fall krank.

Physische Blockaden im Körper spüren wir sehr deutlich durch z.B. Verspannungen oder auch ganz einfach durch eine verstopfte Nase. Das kennt wohl jeder. In diesem Fall können wir uns alle vorstellen, dass da etwas nicht ganz im Fluss ist. Emotionale oder mentale Blockaden dagegen nehmen wir oft gar nicht wahr.

TriloChi® heißt das aktuelle ganzheitliche Bewegungskonzept, das dabei hilft Blockaden sowohl auf emotionaler-mentaler Ebene als auch auf der körperlichen Ebene zu lösen. In Zeiten von Burn Out & Co. suchen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten, Ihr Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen. TriloChi hilft dabei die Lebensenergie - das Chi - wieder ins Fließen zu bringen.

Dabei verbindet TriloChi® fernöstliche Disziplinen und westliche Trainingsmethoden. Es fließt sowohl das Wissen der asiatischen Philosophie u.A. der traditionellen chinesischen Medizin mit dem modernen Wissen der Anatomie- und Trainingslehre zusammen.

Das Grundgerüst der TriloChi®-Methode besteht aus folgenden 3 Segmenten:

• ChiFlowMotion (Tai Ji, Qi Gong- inspiriert und Entspannungsübungen)
• PowerChi (Meridianaktivierung und Herz-Kreislauf Anregung)
• ChiYoga (Yoga- und Pilates Übungen, Beckenboden- und Rückenübungen)

Im Grunde lässt es sich beschreiben als Bewegung in Entspannung bzw. Entspannung in Bewegung.

TriloChi® lässt uns wieder ins Gleichgewicht kommen, sowohl auf physischer als auch auf mentaler und emotionaler Ebene. Es ist ein ganzheitliches Programm, das sich nur schwer in Worte fassen lässt - dafür umso besser fühlen lässt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.