Anzeige

31 Jahre Skatclub Hemmingen

Der Vorstand (Bildmitte) mit den ersten Gästen
08. Mai 2010
Der 08. Mai ist für Manche ein Tag zum Nachdenken und Besinnen.
Für den Skatclub Hemmingen ein Tag zum Feiern!
Vor 31 Jahren wurde am 08. Mai der Skatclub Hemmingen gegründet.
In diesem Jahr trafen sich Mitglieder mit ihren Angehörigen und Freunden, insgesamt 31 Personen, um den Geburtstag ihres Clubs zu feiern.
Der Vergnügungsausschuß hatte eine Schiffsreise, besser eine Erlebnisreise, auf dem Mittellandkanal arrangiert. Gegen 18:00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Schiffsanleger Vahrenwald um danach das Schiff, „Leineschloss“, (www.leineschloss-hannover.de) zu entern.
Mit einem Glas Sekt zur Begrüßung an Bord eröffnete der Vorsitzende diesen Abend.
Die Fahrt führte uns südwärts Richtung Stadtteil List, vorbei an den Gebäuden der Deutschen Post und Deutschen Telekom weiter zum Sahlkamp unter dem Messe Schnellweg hindurch in Richtung Anderten zur „Hindenburg Schleuse“. Dort wendete der Kapitän das Schiff und wir fuhren über den Stichkanal Misburg in den Misburger Hafen. Nach einer kleinen Rundfahrt ging die Reise zurück nach Vahrenwald.
Das opulente Essen, „Spanferkel satt“, während der Schiffsreise ließ keine Wünsche offen. Die erste Portion wurde am Tisch serviert um ein Gedränge zu vermeiden. Wer aber noch Hunger verspürte, der konnte vom Smutje immer wieder einen Nachschlag bekommen. Nach dem Essen, um den Magen zu beruhigen gab es, auch noch einen „Verdauungsschluck“. Nach drei Stunden wieder in Vahrenwald angekommen hieß es dann „Käpt‘n bye bye“.
Der Abend stand gänzlich unter dem Motto „Geselligkeit unter den Mitgliedern“, nachzulesen im Paragraphen 2 unserer Satzung. (www.skatclub-hemmingen.de)
Hier und da wurden schon wieder Wünsche geäußert, die nächste Feier zu organisieren.
Claus Hanje
Vorsitzender
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 17.05.2010
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 20.05.2010
1 Kommentar
5.424
Robin Jantos aus Hannover-Mitte | 12.05.2010 | 14:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.