Wilkenburg: Freiwillige Feuerwehr Wilkenburg überprüft Hydranten

26. Oktober 2013
09:00 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Wilkenburg, 30966 Hemmingen
Ortsbrandmeister Timo Volkwein (rechts) und sein Stellvertreter Dirk Ehrich (links) bitten die Bewohner Wilkenburgs, die Hydranten frei zugänglich zu halten.
  • Ortsbrandmeister Timo Volkwein (rechts) und sein Stellvertreter Dirk Ehrich (links) bitten die Bewohner Wilkenburgs, die Hydranten frei zugänglich zu halten.
  • hochgeladen von Martin Volkwein

Die Ortsfeuerwehr Wilkenburg kontrolliert am Samstag, 26. Oktober 2013, ab 09.00 Uhr alle Hydranten im Stadtteil Wilkenburg.

Dabei wird die Funktionsfähigkeit der Wasserentnahmestellen und deren technischer Zustand überprüft. Zu diesem Zweck müssen die Hydranten kurz in Betrieb genommen werden. Während der Öffnung der Zapfstellen kann es vereinzelt zu einer kurzen Trübung des Trinkwassers kommen, die gesundheitlich unbedenklich ist.

Die Hydranten werden außerdem auf den Winter vorbereitet und ihre Deckel mit einer Folie versehen, die bei starken Frosttemperaturen ein Festfrieren verhindert. Die Feuerwehr überprüft auch Lagepläne und die Schilder an den Hydranten. Die Bürger werden gebeten, dass die Hydranten frei zugänglich sind und nicht durch parkende Autos verdeckt werden. Derartige Kontrollen werden jährlich durch die Feuerwehr Wilkenburg durchgeführt.

Im Anschluss an die Hydrantenkontrolle werden die fleißigen Feuerwehrkameraden mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrgerätehaus belohnt.

Bürgerreporter:in:

Martin Volkwein aus Hemmingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.