Anzeige

Kleiner,gemütlicher und sehr feiner Adventsmarkt im Seniorenzentrum Waldhof-Helsa, in der Nähe von Kassel

Helsa: Kassel | Wir besuchen diesen Adventsmarkt jetzt schon zum dritten Mal, seit meine Schwiegermutter in diesem hübschen Seniorenzentrum wohnt.
Jedes Jahr aufs neue werden wir überrascht wie schön festlich alles geschmückt ist, angefangen vom Eingangsbereich bis hin zu den Fenstern, die auch alle weihnachtlich geschmückt sind.
Schon bei unserer Ankunft, sahen wir dieses Jahr draussen vor dem Haus einen herrlichen kleinen Weihnachtsmarkt mit verschiedenene Buden aufgebaut.
Es gab wie jedes Jahr wunderschöne Gestecke, Kränze für den Tisch u. für die Tür. Eine Vielzahl an gebastelten Dingen für innen u.für den Aussenbereich.
Auch für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr bestens gesorgt. Wer es lieber etwas süsser mag-für den gibt es die schönsten selbstgebackenen Kuchen am Kuchenbüffet u. dazu Kaffee. Es wurden aber auch jede Menge leckere Schmandbällchen immer wieder frisch gebacken.
Für die, die es deftig mögen, für die gibt es Speckkuchen, einen Spare-Rips-Stand u. Folienkartoffeln.
Für Kinder gibt es wie jedes Jahr eine Bastelstube, dort wird unter Anleitung auch mit den allerjüngsten schon gebastelt.
Ein Bläserquartett spielt an verschiedenen Orten im ganzen Haus für die Bewohner u. Gäste weihnachtliche Lieder. Wer möchte darf auch mitsingen.
Auch der hauseigene Chor " Lossespatzen " mit 25 Bewohnern trug zum gelingen des Adventsmarktes bei.
Also ich staune doch immer wieder, mit wieviel Mühe u. Liebe hier alles für die betagten u. kranken Menschen getan wird!
Auch für diesen einen Tag - für diesen wunderschönen Adventsmarkt hatten die Mitarbeiter tagelange Vorbereitung, das hat sich in jeder Ecke des Hauses gezeigt.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei der Familie Ilenburg u. seinem gesamten Team ganz herzlich für diesen wunderschönen Nachmittag bedanken.
Es war ein auf allen Gebieten gelungener Adventsmarkt u. eine Abwechslung für alle Bewohner u. deren Angehörige.
2
1
1
2
2
3
1
1 2
1
2
2
2
2
2
2
1
1
2
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
31.182
Carmen L. aus Pattensen | 04.12.2010 | 19:34  
9.700
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 05.12.2010 | 20:55  
28.343
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 06.12.2010 | 22:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.