Anzeige

Helmstedt, wir kommen: Kindermusical im Brunnentheater

Wann? 18.12.2010 14:30 Uhr

Wo? Brunnentheater, Brunnenweg 7, 38350 Helmstedt DE
Helmstedt: Brunnentheater | Was wird der unbedarfte Besucher ahnen von dem, was hinter den Kulissen abgeht. 70 Kinder probten schon seit den Herbstferien, damit große Theater samt fetzigen Songs entstehen konnte. Dazu ein Haufen Logistik und Technik, damit jeder alles verstehen kann. Am Samstag Morgen ab 5 Uhr dann Transport nach Helmstedt - Aufbau in 90 Minuten bevor die Big Band mit ihren 17 Musikern ihre ersten Töne glasklar produzieren kann. Und um 10 Uhr ist die Ruhe rings ums Brunnentheater von Helmstedt empfindlich gestört. Die Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren werden von ihren Eltern abgesetzt und müssen sich in kürzester Zeit im Theater orientieren.
Das Brunnentheater ist ja keine kleine Aula - sondern ein großes Festspielhaus mit 600 Sitzplätzen und einem riessigen Bühnenhaus. Schade, dass man alles per Aufzug auf die richtige Ebene transportieren muß.
Und um 14:30 Uhr gehts dann los. Was wird der Besucher nun noch mitbekommen? Strahlende Kindergesichter - ein Stück mit Inhalt und Lieder, die man noch auf dem Nachhauseweg mitsingen kann.
Richtig - das sollte man sich nicht entgehen lassen. Auf nach Helmstedt - wir kommen und andere sollten sich auch auf den Weg machen.
Achso: Wer es bis 10:30 Uhr ins Brunnentheater schafft, der kann an der kostenlosen Stadtführung in Helmstedt teilnehmen. Ein Profil zeigt das, was man eben gesehen haben muß. Mittags öffnet das Haus der Ev. Gemeinschaft ab 12 Uhr für eine Tasse Kaffee zu den mitgebrachten Brötchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.