Anzeige

Erntedankfest mit den "Pfiffiküssen"

Ein gemeinsames Foto zur Erinnerung an das Erntedankfest bei den „Pfiffiküssen“.
Reichenbach im Vogtland: Kursana | Reichenbach. Bei herrlichem Spätsommerwetter machten sich Anfang dieser Woche einige Bewohner des Kursana Domizils Reichenbach auf den Weg in die nahe gelegene Kindertagesstätte „Pfiffiküsse". Dort stand das traditionelle gemeinsame Herbstfest auf der Tagesordnung. Die Veteranen waren sehr angetan von der bunten und üppigen Erntedankecke, dem regen Treiben und dem von den Mädchen und Jungen vorgetragenen Programm. Dankbar nahmen die anwesenden Bewohner des Domizils selbstgebastelte Geschenke von den kleinen Pfiffiküssen entgegen.

Am nächsten Tag wurden dann gemeinsam mit der Vorschulgruppe der Kindertagesstätte mit den Früchten aus den Erntekörben köstliche Kuchen gebacken. Von diesem generationsübergreifenden Zusammentreffen waren Jung und Alt begeistert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.