Anzeige

Ausflug ins Tiergehege Waldhaus

Ein Erinnerungsfoto an den Ausflug ins Tiergehege Waldhaus.
Reichenbach im Vogtland: Kursana | Reichenbach. Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Reichenbach gab es am Sonntag einen Ausflug in die reiche Tierwelt der Umgebung - nämlich in das Tiergehege in Waldhaus. Das Tiergehege Waldhaus liegt innerhalb des Landschaftsschutzgebietes "Greiz-Werdauer Wald". Auf einer Fläche von etwa drei Hektar beherbergt es hauptsächlich einheimische Tierarten. Die Entstehung des Tiergeheges geht auf das Jahr 1969 zurück. Als Bestandteil des Naherholungsgebietes Waldhaus ist es seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel.

Gemeinsam mit Betreuungskräften des Domizils verbrachten die Bewohner erholsame Stunden in der Natur. Im Tiergehege gab es Ziegen, Schafe, Rotwild, Hasen, Uhu, Eichhörnchen und noch vieles mehr zu sehen. Zum Abschluss dieses schönen Ausflugs wurde noch Kaffee und Kuchen in der Gaststätte vor Ort eingenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.