Anzeige

C-Mädels des SV Scharrel verlieren knapp im Wilhelm-Langrehr-Stadion des TSV Havelse

Wann? 16.05.2012

Wo? Wilhelm-Langrehr-Stadion, Havelsee DEAuf Google Maps anzeigen
Havelsee: Wilhelm-Langrehr-Stadion | TSV Havelse - SV Scharrel 3:2 (16.05.2012)

Am Mittwoch kam es im Havelser Stadion zu einem Nachholspiel der C-Junniorinnen des SV Scharrel. Die Partie begann wie erwartet mit großem Druck auf das Scharreler Tor. Aber die hellwache Verteidigung der Scharrelerinnen um Pia Kull, Nadine Gehle, Celina und Emely Dettmering vereitelte an diesem Tag viele gelungene Aktionen der Havelserinnen. Falls doch einmal Havelse die Verteidigung der Scharrelerinnen ausspielen konnte, hielt die Torwartin Linda Flassig an diesem Tag hervorragend und bestätigte ihre gute Form der letzten Spiele. In der 15. Minute konnte dann gar die Scharreler Führung bejubelt werden. Nachdem sich Pia Kull in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfen konnte passte sie mustergültig auf Merle Eirund, diese konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und erzielte durch einen platzierten Schuß in die lange Ecke die 0:1 Führung für den SV Scharrel. Zehn Minuten später hielt zwar Linda Flassig einen Fernschuss, aber der Nachschuss landete zum 1:1 im Tor. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Kurz nach der Halbzeit wurde der Druck der Havelserinnen immer größer und in der 37. Minute gelang Havelse der Führungstreffer nachdem der Ball nicht schnell genug aus Gefahrenzone vor dem eigenen Tor gespielt werden konnte. Fünf Minuten später erzielte Havelse ein weiteres Tor nach einem Eckball. Im Gegenzug kamen die Scharrelerinnen aber zum Anschlusstreffer. Eine schöne Kombination über Annika Meißner und Pia Kull auf der linken Seite wurde mit einem präzisen Pass auf Melre Eirund abgeschlossen. Merle Eirund schoss allerdings gegen den Pfosten aber Pia Kull konnte den Nachschuss im Tor unterbringen. Nun wurde es ein abwechslungsreiches Spiel. Eine schöne Kombination von Denise Fuhrmann und Malin Meyer konnte Celina Memleb leider nicht mit einem Tor abschließen, da die Torhüterin der Havelserinnen glänzend parierte. Kurz vor Schluss hatte Belana Kolberg noch den Ausgleich erzielen können, aber Ihr Schuss ging leider neben das Tor. An diesem Tag kämpften alle Scharreler Mädchen aufopferungsvoll und hätten auch nach Aussage des Havelser Trainers ein Unentschieden verdient gehabt, so blieb es aber leider bei der knappen 2:3 Niederlage.


Mannschaftsaufstellung:
Linda Flassig - Nadine Gehle – Celina Dettmering – Merle Eirund – Denise Fuhrmann – Celina Memleb – Annika Meißner – Malin Meyer–Emely Dettmering – Pia Kull – Belana Kolberg

Torschützinnen: Merle Eirund, Pia Kull
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.